BcHmF
Enthusiast
Hi Leute,
ich habe mein System dank der tollen Speicherpreise auf 8GB hochgerüstet. Nun habe ich mit:
Gigabyte DS3-P
Vista Ultimate 64bit
folgendes Problem. Sobald ich die Slots mit 4x2GB besetzte geht die Performance extrem in die Knie. Mit 3x2GB gibt es keine Probleme.
Ram: 2x4GB Kit von Transcend (2x2Gb Riegel mit Micron D9HNL)
DDR2 667 @ 800Mhz mit 2,0V
Ein weiteres seltsames Problem habe ich mit meinem OCZ Speicher.
OCZ: 2GB Kit DDR2 800 Titanium (3-4-4-15)
Sobald diese im Dual Channel Modus laufen, meldet sich beim Booten das Bios und meldet "Bios checksum error" . Dann überschreibt er es und bootet neu, doch dort geht das Spiel dann von vorne los. Im singlechannel Modus gibt es keinerlei Probleme mit dem Ram. Der Transcend läuft auch im Dual Chanel ohne Probs.
Für Ratschläge bin ich immer Dankbar. :-D
ich habe mein System dank der tollen Speicherpreise auf 8GB hochgerüstet. Nun habe ich mit:
Gigabyte DS3-P
Vista Ultimate 64bit
folgendes Problem. Sobald ich die Slots mit 4x2GB besetzte geht die Performance extrem in die Knie. Mit 3x2GB gibt es keine Probleme.
Ram: 2x4GB Kit von Transcend (2x2Gb Riegel mit Micron D9HNL)
DDR2 667 @ 800Mhz mit 2,0V
Ein weiteres seltsames Problem habe ich mit meinem OCZ Speicher.
OCZ: 2GB Kit DDR2 800 Titanium (3-4-4-15)
Sobald diese im Dual Channel Modus laufen, meldet sich beim Booten das Bios und meldet "Bios checksum error" . Dann überschreibt er es und bootet neu, doch dort geht das Spiel dann von vorne los. Im singlechannel Modus gibt es keinerlei Probleme mit dem Ram. Der Transcend läuft auch im Dual Chanel ohne Probs.
Für Ratschläge bin ich immer Dankbar. :-D