Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich hab Augenschmerzen
Naja bei 27" mit 5K seh ich die Pixel schon, wenn ich ein bisschen näher am Bildschirm bin.
...
Ich habe herausgefunden, dass alles unter 8K für das menschliche
Auge schädlich ist...
...
Na wenn du spätestens da noch überlegen musst, junge junge..Zedern-Mondholz mit Schungit-Ziegeln ... not sure if serious or trolling
ich schick dir mal einen kostenvoranschlag fuer die inbetriebnahme wakue. zwischen 4 und 5k werden wir uns aber bewegen. anzahlung 2k vorausgesetzt.
Würde gerne eine ernsthafte Antwort geben, lass es lieber da die letzten paar Mal mit sehr viel Aufwand, dann doch herauskam das es der TE besser wusste bzw. dann ohne Antwort sich nicht mehr gemeldet hat.
@ Sonoz
Es geht nicht so sehr um die Lüfter, sondern um die
Hardware die warm wird und dann anfängt die Chemikalien
und Schwermetalle, die zum Bau verwendet wurden freizusetzen.
Ich fasse es nicht, tatsächlich Radi2.0.
Wirds um den Einen ruhiger, kommt ein Anderer wieder aus seinem Grab. Sehr gut!
Ich meine damit, dass ein Thema eröffnet wird ohne einen Plan. Was soll damit gemacht werden, was ist das Budget, Auflösung usw.@ thegian
Was meinst Du mit dem geposteten Spoiler?
Auf was bezieht sich das?
Die Fähigkeit des Auges, Details zu erkennen wird nicht in Megapixel sondern in Bogenminuten angegeben. Übersetzt ohne dich mit Formeln zu strapazieren bedeutet das, daß du 40- 50 cm dicht vor einem 50 Zoll Monitor sitzen musst um vollumfänglich von 8k zu profitieren. Ab 90-100 cm erfasst das Durchschnittsauge gerade noch 4k.@ plutoniumsulfat und Scrush
Wenn Du normales Augenlicht hast, setzte Dir mal eine Flaschenboden
Brille mit 5 dioptrien auf und Du wirst feststellen dass Du ziemlich unscharf
siehst.
Was ich rausgefunden ist, dass es bei den Bildschirmen das gleiche ist,
deswegen finden alle zum Beispiel 4K so mega scharf und wollen nichts
anderes mehr...
Nur das 4K im Vergleich zum 8K immer noch unscharf ist.
Eine 4K Kamera hat ca. 8 MP, eine 8K Kamera dagegen schon ca. 35 MP,
und 1080p hat gerade mal 2 MP...
Und wieviel hat das menschliche Auge?
576 MP!
Noch fragen? ;-)
Also mein Gefühl ist einfach, (ich bin extrem feinfühlig) das
ab 8K so eine Schwelle ist, wo es für das Auge einfach sehr
viel angenehmer ist, als die Auflösungen darunter...
Hier noch ein Film in 4K
Road to Machu Picchu - Peru in 4K - YouTube
und einer in 8K
Ghost Towns in 8K - YouTube
Und hier noch der Monitor:
Dells STUNNING 8K Monitor! - YouTube
Die Fähigkeit des Auges, Details zu erkennen wird nicht in Megapixel sondern in Bogenminuten angegeben. Übersetzt ohne dich mit Formeln zu strapazieren bedeutet das, daß du 40- 50 cm dicht vor einem 50 Zoll Monitor sitzen musst um vollumfänglich von 8k zu profitieren. Ab 90-100 cm erfasst das Durchschnittsauge gerade noch 4k.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk