8Pack Asteroid MK2: High-End-PC mit 13900KS, RTX 4090 und WaKü für mindestens 12.399 Euro

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Der Profi-Overclocker 8Pack alias Ian Parry aus England dürfte nun schon seit langer Zeit bekannt sein. Bereits seit einigen Jahren stellt 8Pack Hochleistungs-PCs zusammen und verbaut zusätzlich eine Custom-Wasserkühlung. Für einen saftigen Preis von 12.399,90 Euro bekommt der Käufer mit dem 8Pack Asteroid MK2 ein absolutes High-End-System mit Intels Core i9-13900KS und einer GeForce RTX 4090, jeweils mit Wasser gekühlt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso denn kein richtig schneller RAM/SSDs?
 
marge 500%
 
Hardware: 5000€
Preis: 12000€
Lautstärke: unbezahlbar !

Also mal ehrlich. Selbst wenn ich Custom Kram, Arbeitszeit, Entwicklung, Garantie und Support mit einrechne wären 8000€ schon echt hoch angesetzt. Und wer für nen 13900KS und ne 4090 nur einen, auch noch zugebauten, 360mm Radiator verwendet, der ist wirklich hart im Nehmen. Da wäre es sinnvoller gewesen nur die CPU zu kühlen und dann kannst auch ne AiO nehmen. So haste wahrscheinlich schlechtere Temperaturen und ne höhere Lautstärke als bei ner CPU AiO und ner luftgekühlten 4090...

Und damit ich nen lifetime personal Support von 8Pack in Anspruch nehmen würde, müsste der schon mich bezahlen :fresse:
 
Ich kann ja mal Caseking anschreiben, ob wirklich nur ein 360er Radiator verbaut wurde.
 
Für den Preis stelle ich das fettest denkbare Threadripper System hin, aber sicherlich keinen 8-(Entschuldigung) 24 Kerner auf einem praktisch abgekündigten Sockel 1700.
 
Ich habe gerade etwas vergleichbares (auch 13900KS und RTX 4090) bei Mifcom bestellt und liege mit einem Z790 Maximus Extreme, schellerem DDR5-7200, drei SN850X (1 * 1 TB und 2 * 4 TB) u.v.m. noch unter 10K. Der Preis für das Teil ist lächerlich. Allenfalls das Custom Case und die Custom Distro-Plate machen das Ding vielleicht noch interessant - aber selbst dann müsste der Preis fast bei der Hälfte liegen...
 
Wie kommen die zu solchen Preisen? Mein Gaming Rechner auch wenn er nicht ident ist hat inklusive Mora und Werkzeug nur ein drittel davon gekostet...
 
Für den Preis stelle ich das fettest denkbare Threadripper System hin, aber sicherlich keinen 8-(Entschuldigung) 24 Kerner auf einem praktisch abgekündigten Sockel 1700.

Wobei man schon ehrlich sein muss, der Threadripper hat nur ~50% der Single Core Performance vom KS, und selbst im Multicore überholt ihn der KS knapp. Und preislich schlägt der KS den TR auch, muss man auch ehrlich sein. Und die wenigsten werden über zig Generationen ihre Mainboards mitschleppen, beim AM4 hat es sich angeboten weil immer wieder leistungsstärkere CPUs rauskamen. Aber wirklich nötig ist es nicht. Aber für über 12.000€ lässt sich wirklich besseres auf die Beine stellen, dass Teil muss man wohl eher als einen PR-Stunt sehen, weil kaufen wird die Kiste keiner der noch halbwegs bei Verstand ist.
 
Das ist richtig. Aber ich komme aus der HEDT Ecke und brauche viele Kerne - und ein dauerhaft (!) stabil laufendes System, das nicht auf Kante "overclocked" ist und keiner weiß, ob das Silikon diese Einstellungen in 2-3 Jahren bei arbeitstäglichem Betrieb noch stabil mitmacht. Wenn man sich das Ding ins "Internetcafe" neben den Tresen stellen will oder im Designbüro in den Showroom, schön. Aber für alles andere Nein Danke.
 
Also optisch ist das ja nett, diese "Kraftwerk"-Optik. Aber preis-leistungstechnisch ist das wohl eher eine Bewerbung um den Titel "Mogelpackung des Jahres".
 
Und die aus der Selektion fallenden CPUs werden selbstverständlich als B Ware so gekennzeichnet verkauft oder ist Otto Normalo dann der, der nur den Ausschuss käuflich erwerben kann. Mal abgesehen von der nicht vorhandenen Effizienz beim Overclocking.

Es kann natürlich jeder mit seinem Geld machen was er will, aber ich erwarte in dieser Region eher ein Gehäuse mit integriertem Mora oder vergleichbarem Radiator. Und eine Dicke Warnung beim Artikel und im Laden, dass der Kunde beim Verzicht auf ein paar Prozent Leistung 50% und mehr sparen kann. Mit dem Zugewinn ein stabiles und langlebiges System zu haben.

Mich reißen die Specs nicht vom Hocker :unsure:
 
Die Kühlung ließt sich recht peinlich...
Bis 400W Verlustleistung würde ich das Ding unter Zwang betreiben, aber im Leben nicht mit nem 13900KS und ner 4090...
 
Joa, verstehe auch nicht, dass die Kiste kein besseres RAM gekriegt hat.
SSD hätten sie ja auch die 850X als upgrade nehmen können, halt, ne, die macht ja auch Probleme...
Und für gesondert selektierte Chips soviel zu zahlen... :LOL:
 
Bei einem OEM kann ich ja gewisse Abstriche bei Hardware und Kühlung verstehen aber zu dem Preis will doch keiner Kompromisse machen.
 
Jeden Tag steht ein Dummer auf.
 
Mann, wenn schon custom Gehäuse, dann hätten sie auch echt einen Mora integrieren können.
So ist das halt eine Status Bude für Leute mit zu viel Geld und zu wenig Ahnung
 
Die haben sich beim Gehäuse aber sehr stark an denen von Parvum orientiert ;-)
 
Auf Caseking Homepage steht 360er radiator im Text drin. Aber der Preis ist ja extrem gesalzen.
 
Was ich nicht so ganz verstehe ist dass man sich für so ein geringes OC entschieden hat, "gerade mal 40% der CPUs schaffen das", mit anderen Worten "fast" jeder zweite.. da hätte ich schon ein bisschen mehr erwartet, vor allem mit den Namen.. :rolleyes2:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
News-Update:

Nachdem wir Caseking um Stellungnahme bezüglich der detaillierten Wasserkühlung gebeten haben, erhielten wir eben gerade die Antwort. Wir haben zunächst ebenfalls bezweifelt, dass nur ein 360-mm-Radiator bei einem Core i9-13900KS und einer GeForce RTX 4090 ausreichend ist. Laut Caseking sind es jedoch zwei 360-mm-Radiatoren, was nun deutlich mehr Sinn ergibt.
 
Und wo sollen die Radis verbaut sein? 🤔
Zumindest einer liegt unten flach auf dem Boden, aber wo ist der andere?
 
Die Verbauten Datenträger im "Basis" System mit verwendetem RAM sind unterirdisch sry. Da müssten sie schon mehr auftrumpfen bei dem Preis zum mal RAM und Datenträgerpreise aktuell nicht auf dem Mond liegen...
 
Wobei man schon ehrlich sein muss, der Threadripper hat nur ~50% der Single Core Performance vom KS, und selbst im Multicore überholt ihn der KS knapp.
Das gilt für nen kleinen 32 Core Threadripper, aber die 64 Core Modelle sind multicore sehr viel stärker. Siehe CB23
 
Mein erster Gedanke war: .... bei dem Preis könnte ich mir ein Auto kaufen.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh