8TB HDD WD wird nicht erkannt unter Esxi

landu89

Enthusiast
Hallo,

ich versuche hier nun schon seit ein paar Stunden eine 8TB HDD unter ESXI unter Betrieb zu nehmen.

Leider springt diese überhaupt nicht an, wenn ich diese anschließe an das Board. Ich habe ein Fujitsu D3417-B2.

Die HDD wird ohne Probleme in meiner Synology erkannt und funktioniert auch.

An dem Netzteil kann das nicht liegen, da ich die einzig andere HDD auch abgestöpselt habe. Einer eventuell eine Idee, woran das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie gar nicht anläuft, hört sich das eher danach an, dass entweder das Netzteil keine (/nicht ausreichend? Anlaufstrom?) Leistung bringt.

Welche Festplatte ist es denn genau? Ich meine, dass einige WD-Platten Pin 3 der Stromversorgung als Power Disable nutzen, das wurde mit Sata 3.3 eingeführt. Damit können Backplanes die Festplatte einfacher resetten.
Wenn das Netzteil allerdings auf die ersten 3 Pins 3,3V gibt (alter Standard), wird die Platte nicht anlaufen.

Die Platte springt gar nicht an, wird also auch gar nicht im BIOS angezeigt.

Es ist eine WD Green.

Wenn du die Platte aus einem externen Gehäuse ausgebaut hast, ist es der 3,3v reset. Da hilft dann nur ein Adapter oder Pins abkleben.

Ja die ist aus einem externen Gehäuse.

Was wäre das für ein Adapter? Und wie meinst du mit abkleben?

How to Fix the 3.3V Pin Issue in White Label Disks Shucked from Western Digital 8TB Easystore Drives - YouTube

There is a simple fix if you find yourself in a situation where an Ultrastar
SATA HDD is not spinning up. By using a simple “Molex to SATA” power
connector (Figure 1) to supply power to the HDD, you can usually
eliminate the problem. Changing the power connector effectively
removes power from P3 (Pin 3) and allows the drive to spin up normally.
https://documents.westerndigital.com/content/dam/doc-library/en_us/assets/public/western-digital/collateral/tech-brief/tech-brief-western-digital-power-disable-pin.pdf

Diverse SATA-Stromadapter 4-Pin Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok cool vielen Dank.

Was für ein Klebestreifen ist es genau, der im Video genutzt wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh