90-Grad 8-Pin ATX Adapter - woher?

Temuedschin

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
62
Hallo zusammen.

Weiß jemand wo ich einen 8-Pin 90-Grad ATX Adapter für mein Mainboard (Asus Rog Zentith Alpha II) her bekomme?

Einzig den hier gefunden - suche aber einen ohne Kabel. (analog unteren)

511w9ufPRKL._AC_SL1148_.jpg


24-Pin Adapter finde ich genügend, jedoch keine starren (ohne Kabel) 8-Pin Adapter.
61XjpOopOhL._AC_SL1200_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Stehe nämlich vor dem gleichen Problem. Ich bin am überlegen ob man nicht so einen 8 Pin GPU Adapter rannimmt und sich den "zurecht schnitzt". Schließlich erfolgt die Pin Belegung ja erst durch das Kabel und nicht am Adapter selber. Allerdings bin ich sehr unschlüssig.
s-l1600 (1).jpg
 
ich nutze diese Teile. Dabei ist aber zu beachten wie die GPU verbaut ist, wenn das Kabel nicht stören soll. Ansonsten feine Teile, leicht zu stecken oder auch wieder zu entfernen. Leider habe ich den Adapter nur für die GPU gefunden, für den Power Conector wäre er sicher auch interessant.
 

Anhänge

  • 20230203_140840[1].jpg
    20230203_140840[1].jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 319
ob es für den fragesteller noch aktuell ist?

aber vielleicht hilft es ja noch anderen weiter, danke!
 
Ja. Das Thema wäre noch aktuell. Konnte jedoch immer noch nichts passendes finden.
Da ich generell nur Custom-Cables verwende, würde ich nur 90Grad Adapter benötigen.
Leider sind bei den 90Grad Adapter für Mainbards bzw. GPUs meistens die Lötstellen bzw. die Pins zu sehen.

wie beim oberen Beispiel:
001.jpg


Hie ein Foto meines noch "unfertigen" jedoch laufenden Systems.
Wie man erkennt, wären 90Grad Adapter für Mobo und GPU optisch viel ansprechender.
05_2.JPG
 

Anhänge

  • 0038.jpg
    0038.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
guck mal bei aliexpress vorbei ;) hab ATX und 8pin GPU hier liegen
Gibt sogar die usb 3.0 board anschlüsse in 90grad
 
Kunststoff/ plexiplatten drüber oder 3d-druck wobei ich das so mit den Kabeln schön finde :d
 
Aliexpress #1005003956454197 (Mondpreis), alternativ Verlängerungskabel (Mondpreise aus China oder Pennsylvania).
 
Also da hier schon öfter Chinaware empfohlen wurde, empfehle ich ebay. Wie vertrauenswürdig die Geräte dort sind kann ich nicht sagen, aber vermutlich nicht mehr oder weniger als auf AliExpress.
 
Es sind die gleichen, wie auf Ali auch wenn der Anbieter möglicherweise ein anderer ist. 3x dürft ihr Raten, wo die Dinger aus Frankreich herkommen.
Aber die Fragestellung war nach 90° und nicht 180° oder hab ich was verpasst?

1715346420925.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh