900€ eine mission ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er stellt sein system zu diskussion und wir diskutieren, ob der quad sinn macht oder nicht.
 
junnngs ein quad ist sowas von sinnlos, wenn er nciht crysis mit mind 2 hd4870x2 @ min 24"TFT zoggt und selbst da würd ich noch nen dc nehmen -.-

und wieso immer diese sinnlosen 640GB platten 0o

ich würd das system fast so lassen nur die cpu gegen e8500 tauschen ( den e8600 finde ich überteuert)

mfg
MAFRI
 
Und das von unserm Super-"ich übertakte alles was nicht bei drei auf dem Baum ist"- Nerd :bigok:
 
Und das von unserm Super-"ich übertakte alles was nicht bei drei auf dem Baum ist"- Nerd :bigok:

0o ^.^

also selbst beim OC nutze ich fast nur *** da bis auf 3dmurks06/vantage keine der apps mehr als einen kern unterstützt...

finde selbst dran sieht man wie sinnlos ein quad zum gamen ist...
also ich kann fast alle games bei mir auf meienr workstation zocken die 2x singelcore xeons mit ht hat ( 3,6ghz)

hey und alle die meine ich zogge mit quad schneller als mit dualcore schonmal beim gaming auf nem 2 monitor taskmgr aufgemacht und geguckt welcher kern womit ausgelastet ist - oh wunder es ist nur ein kern mit dem game ausgelastet 0o...
und da quads in der regel langsamer getaktet sind als *** oh wunder ist der dc schneller - ich bin raus...

mfg
mafri
 
und wieso immer diese sinnlosen 640GB platten 0o

Wie schon gesagt, die sind halt etwas/minimal schneller. Und da auch der Preis pro GB stimmt, sind die empfehlenswert.

Deshalb sind deine Benchmarks auch immer so schlecht, weil du halt lahme Platten verwendest...:bigok:
 
ääähm tut mir leid aber ich sehe schon dass du wohl keine ahnung hast ;)
was hast du denn für eine grafikkarte? denn selbst eine 4870x2 ist in der auflösung bei max limitierend, nicht die cpu...

und 60fps in der basis :d das kannst dud eienr mama erzählen, auf max glaubt dir das keiner... die elut mit ner 4870x2 oder 280gtx sli kommen da auf 40fps, wenn überhaupt...

edit: ja 60fps hast du wenn du rausschaust aus dem dorf :d aber nicht IM dorf

Mach mal einen anderen ton rein ich unnwissend wenn du wüsstest ;).ich habe eine GTX260@750/1564/2500 mhz und hast du irgendwo gesehn das ich geschrieben habe an welschen stelle der basis ich das gemacht habe(ich spiele unter dx9 fals das zu verwirung führt ):hmm: nein also zeigt mir das das ganz andere dinge
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn es keine aussage gibt, kann man deinen wert ja vergessen ;)
 
Wie schon gesagt, die sind halt etwas/minimal schneller. Und da auch der Preis pro GB stimmt, sind die empfehlenswert.

Deshalb sind deine Benchmarks auch immer so schlecht, weil du halt lahme Platten verwendest...:bigok:

arrrggg

warte nur bis ich dich in die finger bekomme :fresse:
nächstesmal bench ich mit 15k SAS Platten :motz::motz::motz:
 
Die kleinen querschlägerein gefallen mir hier :bigok:
 
Ich würd mal sehr gern wissen was die OCer mit ihren Kisten so machen.
Also ich konnte auf meinem 8400er Rechner im Standardtakt locker Crysis und Assassins Creed in 1680x1050 mit teilweise höchsten Grafiksettings spielen (mit einer HD 4850 und 2GB 4-4-4-12er RAM)
Gibts mitterweile irgendwelche Spiele die so viel mehr fordern?

Dazu wäre mir momentan das Geld für die Kühlelemente und die Stromrechnung zu schade.
Oder seht ihr das mehr ein Hobby in der vielen Freizeit?
Aber abgesehen davon brauch ich meine Kiste momentan sowieso nur noch für Office und Photoshop.
Und die Vorteile von Quadcores sind mit zum heutigen Zeitpunkt eh sehr schleierhaft, wenn diese sich in einem Jahr doch noch entfalten sollten, werden die CPUs wahrscheinlich nur noch ein drittel des Heutigen Preises kosten.
 
Da hast du Recht, ein E8400@default reicht für so ziemlich alles aus.

Ich denke für die meisten Leute ist es eher Hobby/Spaß.
 
Hobby und bei mir pflicht (2,4ghz reichen einfach nichtmehr ;))
Vorallem ist es schön das maximum rauszuholen aus seinem Sys, auch wenn es nicht unbedingt viel schneller dadurch wird.
 
Hobby und bei mir pflicht (2,4ghz reichen einfach nichtmehr ;))
Vorallem ist es schön das maximum rauszuholen aus seinem Sys, auch wenn es nicht unbedingt viel schneller dadurch wird.

Dito.Es tut einfach gut wenn man sieht wie seine 100euro cpu mit oc das top model für 300euro(ist nur ein Beispiel)platt macht :shot:
 
Und die Vorteile von Quadcores sind mit zum heutigen Zeitpunkt eh sehr schleierhaft, wenn diese sich in einem Jahr doch noch entfalten sollten, werden die CPUs wahrscheinlich nur noch ein drittel des Heutigen Preises kosten.

Hm.... hat man das nicht auch gesagt als die Dual Cores auf den markt kamen? :rolleyes:
Und heute? kein halbwegs vernünftiger kauft sich mehr nen Singel Core (mal von chauken abgesehen aber ich sagte ja halbwegs vernünftig *gg* ).
 
der sinn dieses systems soll ja sein, dass es 4jahre rum halten soll.

und wenn nicht jetzt, dann spätestens ende nächsten jahres wird es sicher anwendungen geben, die den quad unterstützen....


ach ich weiß auch nicht :grrr:

:wink:
 
Ein Rechner wird niemals 4 Jahre halten, nicht wenn man alle halbwegs aktuellen SPiele nutzen möchte.
 
Nimm den E8500, leg das gesparte Geld zur Seite und wenn in 18 Monaten wider erwarten der Quad Pflicht wird kannst du den immer noch für dann deutlich weniger Geld holen, wenn er noch so viel wie heute kosten sollte hast du die Kohle trotzdem drin durch die 1,5 Jahre in denen du fleißig weniger Strom verbraucht hast:d
Gruß
 
ich verstehe nich warum quad immer wieder emphlolen wird .... schwachsinn !!

Und dann sehe ich in einem halben-Jahr einen neuen thread welschen Quad Core könnt ihr mir emphelen :rolleyes: Genauso wie du ;) Denn wenn mal jeder auf Quads setzt ist das zeitliche für die dual cores gesegnet deswegen würde ich für ein system was länger bestandt haben soll und auch im office genutzt wierd einen Quad empfelen oder einen e7200 mit oc so was wie e8600 ist geld verschwendung für einen normalen user :wink: wobei ich letzteres empfelen würde den es werden keine neune Prozessoren für den sockel mehr kommen den gegen dezember werden die ersten x58 boards auf den markt kommen und die neuen prozessoren !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber schon ein unterschied zwischen den beiden geschichten.
Dual cores sind zurzeit noch ausreichend und leisten auch bei den sachen die quads unterstützen nur marginal weniger.

Bis dual cores nicht mehr reichen, vergeht noch gut und gerne 1 Jahr oder mehr. Die Software schmieden müssen schauen das die software auf den gängisten Rechnern auf dem Markt auch aktzeptabel funktionieren kann.
Das sind zurzeit Dual cores ;)

Office rechner und quads :wall:, grad für office würde zb immer noch single core cpus vollkommen ausreichen.

Es ist auch eher andersrum, wenn man keine quad optimierte software nutzt, hat man 2 Kerne umsonst gekauft, die mehr strom fressen, die das ocen erschweren, dadurch nicht so weit gehen können.
In games schlägt ein 4ghz getakteter 8400 locker einen quad der auf 3,6 läuft (unter luft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gahmuret mit office meinte ich eher desktop video bearbeitung usw. ist ja alles desktop ;)
 
naja, es muss ja leute geben, die jedem marketing immer sofort hinterherlaufen :)

ansonsten stimme ich gahmuret zu, die spiele werden noch lange auf dualcores sehr gut laufen, da man immer für die masse programmiert wenn man geld verdienen will und nicht für die minderheit, die immer das neuste haben muss...
 
Es ist echt das gleiche Theater wie bei der Einführung der Dual Cores. Für den geringen Preisunterschied nimm den Quad mit und gut ist. Man ist gerüstet und die Nachteile sind für die nicht extrem Overclocker unter uns marginal.
 
Videobearbeitung ist eine andere geschichte, dass nenn ich aber nicht office, office ist excel usw ;)
Macht der To exzesives Videobearbeiten/rendern?
Wenn nein hat sich die sinnhaftigkeit eines quads erledigt. Wie du schon sagtest sollte in 1-2 jahren der dual nichtmehr reichen kann er sich immer noch einen Quad holen.
Die werden dann sau billig sein, weil es den nehalem schon gibt, auch gebraucht wird es ihn oft geben, von dennen die umsteigen.
Da spart er sich am ende geld ;), da er auch den 8400 verkaufen kann.
 
Mach mal einen anderen ton rein ich unnwissend wenn du wüsstest ;).ich habe eine GTX260@750/1564/2500 mhz und hast du irgendwo gesehn das ich geschrieben habe an welschen stelle der basis ich das gemacht habe(ich spiele unter dx9 fals das zu verwirung führt ):hmm: nein also zeigt mir das das ganz andere dinge

na hieß es nicht alles auf max? :shot:
du brauchst mir nicht erhählen dass du mit hilfe des programms spiele mehrkernfähig machst... ich hab doch oben beschrieben warum!!! weshalb gehst du nicht darauf ein? weil dir das wissen dazu fehlt? :lol:
 
Es ist echt das gleiche Theater wie bei der Einführung der Dual Cores. Für den geringen Preisunterschied nimm den Quad mit und gut ist. Man ist gerüstet und die Nachteile sind für die nicht extrem Overclocker unter uns marginal.

Mal abgesehen davon das der Unterschied vom E8500 auf den Q9550 bei ca 120 Euro liegt, was für den Herrn wohl marginal ist, bleibt einfach der höhere Stromverbrauch, die schlechtere Stock und OC-Performance in fast allen Spielen und die Tatsache das der Quad einfach mehr Abwärme entwickelt. Ich bin durchaus nicht gegen Quads, aber es sollte schon sinnvoll sein wenn man einen kauft- für Games im Moment und naher Zukunft eher nicht, und für alle anderen Standard 08/15 Normaluser Anwendungen auch nicht.
Gruß
 
Office rechner und quads :wall:, grad für office würde zb immer noch single core cpus vollkommen ausreichen.
Also ich als Heavy Office User merke sogar einen nicht geringen Unteschied zwischen meinem alten übertakteten e2180 und dem E8400. Das liegt aber daran, dass ich unter Vista Programme wie Photoshop, Outlook 2007, Word 2007, Firefox, Opera, IE, (oft dann auch mit mehreren Tabs) und viele andere Services oft parallel geöffnet habe, zwischen diesen schnell wechseln muss und oft Programme gestartet und geschlossen werden. Da ist es auf dauer eine erleicterung wenn ein oder anderes Programm mal 2-3 sekunden schneller Startet oder reagiert.
Aber :btt:
ich finde wenn man rein nach gesundem Menschenverstand und dem MiniMax Prinziop geht, kann man sich schon für knapp 600,- einen guten GamerPc zusammenbauen, der leise und stromsparend ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh