900€+ Gaming PC, Tipps und Meinungen

logue

Experte
Hallo zusammen,

habe vor etwas längerem auf Mindfactory einen PC zusammengestellt, der hauptsächlich zum zocken fungieren soll. Nebenbei arbeite ich auch mit Editingsoftware wie Sony Vegas oder After Effects, ist aber nur Nebensache. Hierbei habe ich mich schon auf anderen Foren ausgetauscht, will jedoch so viele Meinungen und Tipps wie möglich haben, damit ich mir ein gutes Gesamtbild machen kann. Als die Konfiguration zum Ersten mal vollendet wurde, hat sie ca. 1000€ gekostet, welche auch meine Obergrenze ist. Mittlerweile ist der Preis auf 963€ gesunken.

Habe ein paar Fragen an die Meister unter uns:

1. Bekommt die Maschine mit 550 Watt genug Saft? Die 390 braucht da einiges.
2. Ist AMD Freesync mit dieser Grafikkarte möglich?
3. Ich benutze hier eine AMD Grafikkarte und einen Intel Prozessor. Könnte es da Komplikationen geben?
4. Passt die Konfiguration in das Gehäuse hinein?

https://www.mindfactory.de/shopping...2219f7a187ae98dc91819fd0f903201e04c16e12ca2e2

Kritik & Co. erwünscht.

MfG

Logue

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ganz gut aus, ich würde mir aber an deiner Stelle, wenn es wirklich die R9 390 sein soll, nichts anderes als die Sapphire Nitro antun.

logue schrieb:
3. Ich benutze hier eine AMD Grafikkarte und einen Intel Prozessor. Könnte es da Komplikationen geben?

Eher andersrum. AMD-CPU und AMD-Grafikkarte würde ich nicht machen. Intel + AMD kein Problem! Warum? Frag nicht! Würde zu lange dauern.

Alles klar :) Werde die 390 Saphire nehmen. Eine kleine Frage noch nebenbei. Werden alle Treiber die insgesamt benötigt werden mitgeliefert?

ja aber man sollte sowieso die neusten laden also wurscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh