Du armes Kind, auch wenn das alles Off Topic ist was du schreibst und vermutlich sich niemand für deine Beiträge interessiert muss du hier nicht so rumheulen.
Dein tolles Nvidia verliert schon wieder 6,8 % des Marktanteils...
Hast du dich nie gefragt ob es nicht an deiner eigenen Unfähigkeit hängt das die AMD Karten bei dir nicht richtig laufen ?
Ich möchte mal ein Forum erleben, wo nicht ständig diese bescheuerten Fanboys-Koleriker unterwegs sind welche einfach nicht raffen, das dies hier eine reine "Diskussions- und Informations Plattform" darstellt, wo jeder seine Erfahrungen einbringt kann und darf wodurch andere Mitleser daran teilhaben.
Beleidigungen,Anfeindungen ect. Sind nur im Kindergarten-Forum anzutreffen !
Zum Thema:
Die Devil 13 ist keine Karte von AMD.
Sie haben den Boardpartnern freien Lauf gelassen, und nun bringt PowerColor eben ein Eigendesign auf den Markt.
3x8pin Stromversorgung ist schon gewaltig und sprengt die Spezifikation, die einst einen Zimmerbrand verhindern sollte, bei weitem.
Kein Wunder also, das AMD ihre Finger da lieber raushalten möchten. Sollen die Boardpartner tun was sie wollen, aber eben auf eigene Gefahr und Garantie.
Zudem ist die Treiberunterstützung ebenfalls nur bei Powercolor zu suchen, was wohl wieder zu einigen Problemen führen könnte.
Vorallem die "Microruckler-Thematik" ist ein Thema, was wohl gerne verschwiegen wird. NVIDIA hat mit der Einführung der GTX690 den Microrucklern den Kampf angesagt. Mittels Hardwarechip, werden diese nun aktiv bekämpft und das Ergebniss ist hinreichend bekannt und als sehr positiv anzusehen.
Dies scheint aber bei der Devil 13 eben nicht der Fall zu sein und auch Powercolor hält da stillschweigend inne....
Was haben wir dann also ?
Eine 900 Euro Karte, die limitiert ist und ein zusätzlichens Netzteil benötigt, mit griffbereiten Feuerlöscher neben dem Schreibtisch und so wie es den Anschein hat, immernoch unter feinste Microruckler leidet.
Einzig und alleine der etwas größere V-Ram und das schneller Speicherinterface sowie die unbestreitbare bessere GPGPU-Fähigkeiten stechen da etwas, gegenüber der Konkurrenz, hervor.
Mein Resümee lautet:
Man muss schon sehr AMD-liebend und Microruckler-blind sein um so ein Monster zu ertragen.
Finger weg. Fürs selbe Geld gibt es besseres und vorallem sicheres.
AMD weiß schon, warum sie diese Karte wohl lieber nicht auf den Markt bringen werden, und das sagt schon viel über so eine Karte aus.