Fakt? Sämtliche? bitte eine Liste von Links die alle Testberichte enhält. Alle. Oder nicht sowas behaupten.
Meine Erfahrung zeigt mir das zumindest 2d das Bild von Ati Karten besser ist als das von Nvidia und es bei 3d auf die Treiber ankommt.
Klar, ich liste jetzt alle Testergebnisse auf. Les selber nach !
Such dir einen Test aus, sie laufen alle auf das gleiche Fazit hinaus.
Ich fand z.B. das 2D-Bild einer GTX viel angenehmer als das einer HD und gegen das perfekte AF von NVIDIA kommt auch kaum etwas heran.
Nur bei Downsampling ist die LOD-Anpassung von AMD vorteilhafter. Aber das benutzte ich kaum.
Wer kann wirklich seriös sagen was eine noch nicht veröffentlichte Grafikkarte verbrauchen wird ?
Also ist deiner Meinung nach die 3x 8pin-PCIe-Stromanschlüsse der Devil 13 reine Zierde ?
Wieso sollte da etwas anfangen zu brennen ? Hält das Netzteil der Grafikkarte nicht stand geht der PC aus und das Netzteil ist defekt. Bei einem guten Netzteil greift vorher der OCP und OPP.
Arbeitest du bei AMD oder was ? Du glänzt ja anscheinend mit Inkompetenz.
In welchem Jahrhundert lebst du eigentlich ? Klar die Netzteile schlagen flammen und es bricht ein riesen Feuer aus, hast du zuviel Phanatasie ?
Vielleicht solltest du mal aufhören Manga Comics zu lesen und dich mit der Realität beschäftigen.
Bei Netzteilen passiert da garnix, da ein Brand nur durch einen Kurzschluss verursacht werden kann, und vorher springt die Sicherung raus ... Vermutlich lebst du in deiner Welt in einem Haus ohne Sicherungskasten....
Na dann kläre ich Euch zwei über diese Thematik etwas auf. Ich bin ja ein sehr toleranter und freundlicher sowie hilfsbereiter Mensch, ohne niveaulose Ausdrucksweise, und benötige somit keine respektlosen Beleidungungen um mir Gehör zu verschaffen. Auch wenn dies wohl an mangelnden Fachwissen der Mitleser scheiten wird.
Was solls.
Also:
1. Wo habe ich geschrieben, dass das Netzteil in Flammen aufgeht ?
Richtig, überhaupt nicht. Das interpretiert ihr nur hinein.
2. Das was sich unter dem Wortchagon "Spezifikaton" verbirgt, ist nix weiter als die Leistungsgrenze mit der die PCIe-Slots umgehen dürfen.
Das ich das extra erklären muss ist schon ein starkes Stück und sollte eigentlich unter "Basiswissen" laufen.
3. Diese Spezifikation endet mit PCIe 2.0 bei 300 Watt. Sprich, 225 Watt über PCIe-Stromanschlüsse + 75 Watt direkt über den PCIe-Slot.
Warum sollte man dann nicht mehr über die PCIe-Stromanschlüsse laufen lassen ?
Ganz einfach.
Sowohl der PCIe-Slot als auch die PCIe-Stromanschlüsse teilen sich die selbe Masse (klingelt es langsam ?).
Bis zu einer maximalen Gesamtleistungsaufnahme von 300 Watt ist noch alles sicher, da auch getestet und somit spezifiziert(ausgelegt) worden ist. Alles was darüber ist kann zu einer Überlastung führen, die eben im schlimmsten Fall zu einem Board-Brand führen kann. Wenns mal anfängt zu brennen, dann nützt auch ein Ausschalten des Rechners nicht mehr, egal ob manuel oder automatisch. Feuer brennt auch ohne Strom.
Bei ein paar Watt mehr ist das Risiko noch kalkulierbar, wie z.B. bei 375 Watt mittels 2x 8pin-Stromanschlüssen.
Die Erfahrung zeigt es eben, das die Boards noch genügent Sicherheitsreserven übrig haben um das ab zu können.
Aber nun sind wir bei 525 Watt....
Das könnte selbst das beste Board zum Schmelzen bringen.
So genug der Lehrstunde in Sachen Elektrizität. Das was ihr jeden Tag benutzt aber trotzallem, wenig darüber bescheit wisst.
Komisch das der Kritik von NV besitzer kommt
Komisch, das sich dann immer Leute mit stereotypischen ATI/AMD-Avatar auf den Slips getreten fühlen müssen...