Momentan hat Nividia jedenfalls mit seiner 6er Serie nen großen Marktanteil.
DIe Firma macht zur zeit gute Gewinne, wie man liest.
Wird natürlich in die Entwicklung von neuen Technologien investiert.
ATI und Nividia treten sich jedenfalls öfters den Rang ab, ohne dem Konkurrenten allerdings haushoch überlegen zu sein.
ATI hat auch zur zeit gute und Konkurrenzfähige Produkte.
Die unbezahlbare 7er Serie, die momentan ja eh noch zu neu und zu teuer für den Hauptkundenstamm ist, ausgenommen, die interessiert Nividia in der Umsatzstatistik momentan nicht zu sehr (noch nicht).
Die Karte ist nur ein Image-Träger.
Um dem etwas entgegen zu halten, betreibt ATI halt Papier Marketing und erzählt von neuen Projekten. Abwarten ist da angesagt. Im Herbst hat Nividia mit Sicherheit durch neue Erfahrungen mit der 7ener neue Ideen, die bestimmt mittlerweile bereits gedeihen.
Der Endkunde, d.H. wir, sollten uns allerdings darauf freuen, wenn beide Firmen immer gleichwertige Produkte haben.
So gäbe es kaum so gigantisch hohe Preise, wie mom für die unwirtschaftliche 7er GF von Nividia.
Ist zwar immer schön für ne Firma überzeugte Kunden zu haben, aber irgendwie isses doch dämlich, wenn man sich über die Qualitäten der beiden Firmen streitet und wie nen Fan oder nen Fanatiker hinter einem Firmennamen steht.
Unterschiedliche Generationen von Grafikkarten haben unterschiedliche Qualitäten.
ATI hat mit Ihrer 9700 und 9800 Serie getoppt.
Nividia momentan mit der 6er GF Serie.
Ich finde, dass man deshalb ned von einer bevorzugten Firma, sondern von einem Grafikkartengenerationsabhängigem Lieblingsmodell reden sollte.
Momentan ist die GF 6er Serie mein Favoriten, d.H. Nividia.
Grüße
Martin
ach ja, ich hab ne GF4TI