92mm Silent Lüfter für NAS gesucht

Revan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
3.546
Ort
Scumm Bar
Joa, bin schon ne ganze Weile aus dem Lüfter Thema raus, daher die Frage welcher 92mm Lüfter ist derzeit als Gehäuselüfter für ein NAS (QNAP TS-459 Pro II) empfehlenswert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, Danke :)

Ist das die einzige Empfehlung oder gibt es noch weiter die man sich anschauen könnte?
 
92mm Lüfter sind halt nicht besonders gefragt, wodurch Tests rar sind. Mit Noctua machst du nichts falsch. Evtl. Silent Wings 2 noch, wenn der geringe Luftstrom reicht.
 
Ich hab einen siltent Wing auf meinem CPU Kühler. Er ist zumindest leiser als der noctua und dank der Drehzahl sind die Temperaturen auch besser nebenbei.
 
Noctua fertig offenbar auch für "deren"
Coolink - the cooler manufacturer
zur bekannten Premium Qualität.
So einen 92mm Lüfter habe ich quasi lautlos schon seit Jahren im Gehäuse laufen und kostet keine €10,- inkl Porto. Ggf. läuft der sogar (noch langsamer) auf 5V.
Bei mir pusstet der momentan mit 800rpm hauptsächlich gegen die passive Graka und MB, damit bei den irren Sommertempraturen alles unter 50Grad bleiben kann. Im Herbst reicht dann auch wieder 5V (ca 300rpm), damit die Graka so bei rd 45 Grad werkeln kann (=5 Grad niedriger als ohne).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh