9500 leise machen

losdeabajo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2003
Beiträge
114
Ort
Bei Düsseldorf
also meine frage ist relativ allgemein formuliert. ich suche nach möglichkeiten und euren meinungen, wie ich meine graka (radeon 9500) leise krieg. dazu würde ich mir preise wünschen:)
ja iss denn schon weihnachten?!
(hab nen ähnlichen thread gefunde, da wird aber nicht das gezeigt was ich suche glaub ich)
danke für die hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, moin,

ich habe die Heatpipe von Zalmann drauf. Das ist ein passiver Kühler, kostet bei Ebay 23 € incl. Porto.

Der einzige Nachteil ist, dass dieser Kühlkörper so viel Platz einnimmt, dass man das Slot 1 nicht benutzen kann, aber das macht mir nichts aus.

Cui delphi01
 
würde den vga-silencer empfehlen, da er gute temps, low-noise und warmluftabfuhr nach aussen vereint.
 
und ich empfehle den MR VGA Radeon Pro. Da man viel OC-Potential nach oben hat (z.B. mit einer Lüftersteuerung), er rückstandslos wieder zu entfernen ist und natürlich schön angenehm leise ist ;).
 
ok dann werd ich mich wohl zwischen dem zalmann und dem VGA silencer entscheiden müssen. stimmt das, dass ich bei dem zalman wirklich einen zusätzlichen lüfter brauche (steht im link, dass das besser wäre.)

danke für die antworten. vielleicht kommen ja noch mehr
 
für die 9500 wirst du keinen Lüfter brauchen, wenn du schon ein gut durchlüftetes Gehäuse hast (mind 2 Lüfter)
 
@ losdeabajo,

nein, da braucht man keinen Lüfter bei Zalmann. Ich habe auch eine 9500 mit passiver Kühlung durch Zalmann, allerdings die C-Ausgabe, die einen etwas größeren Kühlkörper hat.

Cui delphi01
 
hab nur einen 80ger lüfter. wo wäre den der zweite lüfter optimaler weise anzubringen. der erste iss bei mir hinten mittig in der höhe angebracht. (ist das grotig schlecht beschrieben. ja ich schähme mich dafür.):kotz:
 
Moin, moin,

normalerweise hat man vorn unten einen Lüfter, der die Luft in den PC holt und der zweite Lüfter ist an der obersten Stelle hinten, meist über dem Netzteil und der sorgt dafür, dass die warme Luft, die ja bekanntlich nach oben steigt:haha: , wieder aus dem PC gebracht werden kann.

Cui delphi01
 
hmm muss ich dann wohl mein pc umbauen. netztteil ist nämlich an oberster stelle montiert. aber danke für den tipp (gute antworten. respekt ans forum)
 
blödsinn, wenn über deinem netzteil kein platz für nen lüfter ist, kannste da auch keinen einbauen!
das ist eh nur bei bigtowern der fall, sonst ist das NT an höchster stelle!
do solltest dafür sorgen, dass vorne kalte luft in den rechner strömt, welche hinten wieder rausgepustet wird!

und ma sollte darauf achten, dass in etwa so viel luft wie rein kommt, auch wieder rausgepustet wird :)
 
ganz unten, am besten (wenn möglich) vor den Festplatten, dann wird diese gleich mitgekühlt
 
was hastn fürn gehäuse?
normalerweise sind vor den festplatten, undter den floppy schächten befestigungsmöglickeiten für lüfter!
 
da ist mein (megafetter-vielzugroßgeratener Anmachknopf:fresse: )
sonst ist da nur verkleidung. bei meinem alten gehäuse war da auch ncoh son lüfterschacht. bei dem was ich im mom hab ist da leider keiner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh