9500 Pro für aktuelle Spiele?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HL² und FarCry kann ich ohne Probleme zocken, Doom3 hab ich ned.
Natürlich nicht alles auf High, aber Medium-High ohne FSAA oder AF in 1024x786x32.

reicht auch noch für Doom3 1024x768 sollte se zumindest alles auf "middle" packen (ohne FSAA und AF) - ein bißchen enger wird´s bei BF2, FEAR usw. - sollte aber auch in der o.g. Auflösung gut spielbar sein.

Wegen S.T.A.L.K.E.R - würd lieber wissen wann es den endlich kommt - bis dahin hab ich wahrscheinlich schon nen neuen PC mit dem Nachfolger vom M2-Sockel ;-)

als die 9500 ist ja schneller als die 9600....

und ich hab mit meiner 96er eigendlich keine probleme :d

aber wie schon gesagt, nimm lieber ne 98er

Eine 9600XT ist aber wiederum besser als eine 9500 PRO. Wobei auf beiden Karten selbst noch BF2 recht gut spielbar ist. Mit mittleren Details und 1024x768. ;)
Eine schöne 9800 PRO wäre dennoch besser, und kostet auch nicht viel mehr...

Also erst mal danke für die Antworten, ich möchte schon gerne ein 9500 Pro haben.
Ich habe einen AMD Athlon XP 3000+ ; 512 MB DDR und darauf halt noch ne 9500 Pro das wäre doch eigentlich net schlecht oder?
Wenn irgendjemand diese zusammenstellung auchg hat (oder minimal abweichend) könnte er mir bitte die Ergebnisse von seinem Benchmark (2001) Test schicken ???

Ach ja nochwas in manchen Angboten steht das man die auf das niveau einer 9700 übertakten ist das richtig???

Janis

Hört sich nicht schlecht an. Aber ich würde bei deinem Rechner noch einmal 512 MB Arbeitsspeicher dazu kaufen. Besonders Spiele wie die von dir aufgeführten sind sehr speicherintensv. Stalker wird es auch sein. Für ca. 50 Euro bekommst du schon einen Riegel MDT oder Corsair Value Select. Wenn du ein nForce 2 Board hast, kannst du auch noch Dual-Channel fahren.
Würd ich dir empfehlen, das zu machen. Bringt auch noch einen ordentlichen Leistungsschub!

Zu deiner Frage: Die 9500Pro kann man nicht zur 9700Pro modden. Mit manchen Modellen der 9500 geht/ging das, weil die Karte das gleiche Platinenlayout wie die 9700Pro hat.

Gruss waschbaer

black-bird schrieb:
reicht auch noch für Doom3 1024x768 sollte se zumindest alles auf "middle" packen (ohne FSAA und AF) - ein bißchen enger wird´s bei BF2, FEAR usw. - sollte aber auch in der o.g. Auflösung gut spielbar sein.

Wegen S.T.A.L.K.E.R - würd lieber wissen wann es den endlich kommt - bis dahin hab ich wahrscheinlich schon nen neuen PC mit dem Nachfolger vom M2-Sockel ;-)

Ne , ich weis das ein fr. ein p4 3,4ghz mit ner 9500pro bei doom auf 1024x680 ohne aa und af ganze 15-20 fps hat , ich finde das das bei ihm sehr oft ruckelt , sobalt er schiesst 5fps. hl unsw... laufen gut aber doom iss fuern arsch bei der Karte

Also ein Kumpel von mir hat auch eine 9500Pro und zockt damit auch noch BF2 recht gut!
Aber auf jeden Fall noch den RAM aufrüsten, dann wirst noch viel Spaß haben mit dem Rechner! ;)

des stimmt einfach ned (@ eagle)...ich hatte nen ähnliches system wie der threadersteller. farcry lief erst mit 1024MB ram richtig ruckelfrei hab deshalb aufgerüstet (vorher 512MB). doom3 auch problemlos (beim ersten mal schießen nachm laden hats immer geruckelt und danach gings gut :fresse:). beides jeweils mit 1024x768 und alles auf high.

also 512MB ram aufrüsten und gut is.

meine 9500pro war übertaktet auf 350 / 320...

eine 9500 Pro is immer noch sehr gut, auf jeden Fall besser als eine 9600 XT.

und bis 1024 x 768 mit Direkt X 9 immer noch ausreichend allerdings könnte es mit AF und AA schon langsam schwierig werden.

@ Byrdn
Dass sie besser als ne 9600XT würde ich nicht sagen! Ich konnte mit zwei 9600XT Karten (eine Sapphire und eine ASUS) den direkten Vergleich zu einer Hercules 9500 Pro machen.
Die 9600XT ist etwas besser. Beide @ Standardtakt... ;)

Ich kann Far Cry, HL², Doom 3 auf high/highest ohne probleme mit 1024x768 spielen. Far Cry und HL² laufen sehr flüssig. Bei Doom 3 kommt es in manchen Situationen zu unspielbaren Frames. BF2 läuft bei mir bei medium und high relativ gut.

waschbaer schrieb:
Zu deiner Frage: Die 9500Pro kann man nicht zur 9700Pro modden. Mit manchen Modellen der 9500 geht/ging das, weil die Karte das gleiche Platinenlayout wie die 9700Pro hat.

Gruss waschbaer

besser gesagt, die 9500, 9500pro und 9700 haben alle den gelichen takt... die 9500 hatte 256bit und 4pipes (die L 9500) oder 128bit und 4 pipes... die 9500pro hatte doch 128bit und 8 pipes... und die 9700 256bit und 8 pipes...

Ist die 9550 echt schneller als die 9500 :confused: :confused:
Ich glaub nich oder?

Janis

Ach ja SPEEDI0077 wir haben beide Identische Pc´s hihi
Naja bis auf den RAM aber den werd ich noch aufstocken^^
Wie viele Punkte hasst du in deinem Benchmark Test ?? (2001)??

Zuletzt bearbeitet:
NEIN die ist nicht schneller! eine 9500 Pro war besser als eine 9600 Pro ( es waren oft so
5fps oder weniger in den Benchmarks aber das merkt man nicht)!
Eine 9550 ist was ganz anderes ist so ne karte die zwischen lowrange und midrange angesetzt ist!

ich hatte eine 9600TX (kein XT) mit 9500Pro Chip.
Die konnte ich wunderbar ocen auf 400/300 mit AC VGA Silencer, lief meist mit 370/300.

Ich konnte NFS U2 mit 1280*960 mit allen/höchsten Details ausser AA/AF!
Beim 3D Mark 05 hatte ich ca. 2200Punkte! und beim 03er ca. 4500.

Das ganze lief auf nem AthlonXP 2100+@2222MHZ (202*11), auf nem MSI K7N2 Delta2 Platinum mit 1GB Ram.

ich hatte die 9500pro auch noch vor paar Monaten, wie gesagt lief alles gut (d.h. min. 30fps) auf 1024*768 ohne FSAA und AF...
Trotzdem lohnt sich der Kauf der Karte zum gamen nicht mehr... als Sammlerstück allemals, aber zum gamen würde ich dir zu einer 6800GT raten... bestes Preis/Leistungsverhältnis atm!

@TACO das mag ja sein aber für einen leeren Geldbeutel ist schon die 9500 eigentlich zu teuer.
Sind nich alle so reich und können sich ne 6800 leisten!!!!

Hier musst du dich natürlich entscheiden. Was ist dir das gaming wert. Eine gebrauchte 9800Pro wäre sicherlich mit eine sehr gute Wahl. Ich weiss, dass du eher zu einer 9500Pro tendierst, die ist aber nicht viel billiger als ne 9800Pro, bringt aber für aktuelle Games nicht mehr die ober Lesitung. Ich will damit nur sagen, dass du für nahezu den gleichen Preis eine 9800Pro haben kannst. Wenn du allerdings nur 40€ ausgeben willst, dann kannst du nun mal nicht viel erwarten! Das sollte dir klar sein, nichts ist umsonst! ;)

Die 9500 Serie war halt 2003 der absolute OC Hammer die NON Pros konnte man zur 9700 machen und die Pro waren so schon gut! Waren die ersten Karten bei denen man Pipelines
freischalten konnte! War ja auch voll der Hype drumm

Wie teuer wäre denn eine gebrauchte 9800 pro??

50-80 Euro , bei ebay , gibtb es immo oft sher viele von Saphire mit der Heatpipe die gehen oft mit OVP für 55e weg

Janis schrieb:
@TACO das mag ja sein aber für einen leeren Geldbeutel ist schon die 9500 eigentlich zu teuer.
Sind nich alle so reich und können sich ne 6800 leisten!!!!
ich hab auch keine gelddruckmaschine zu hause stehen, aber trotzdem sind die ca. 230€ für ne 6800GT einfach der Hammer in sachen Preis/Leistung...

TACO schrieb:
ich hab auch keine gelddruckmaschine zu hause stehen, aber trotzdem sind die ca. 230€ für ne 6800GT einfach der Hammer in sachen Preis/Leistung...

Jup wenn ich bedenke das ich Im Dezember 520€ bez. habe:heul: :heul: :heul: :heul:

Ich würde die R9500PRO nehmen,, die ist auf jedenfall schneller als eine R9600XT

R9500PRO lassen sich auch sehr gut OC´en

EDIT:
@Janis

Frag mal bei ebay verkäufer ob das ein orig. Bild von der Graka ist.. (Zwar sieht das foto sehr proffesionel aus)
Aber wenn es die selbe Karte ist, hast du gute chancen die Karte auf 256 Bit zu modden.
Die ersten R9500PRO Karten hatte die Speicher in " L " form gehabt, die späteren wieder gerade..
Wenn die Speicher in "L" form auf der Karte sind, kannst du die Karte locker auf eine R9700PRO modden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ich konnte die HIS 9600XT und 9500Pro auf dem selben Sys. testen :banana: Die 9500Pro@360/294MHz. lässt die XT@500/325MHz. in allen Bereichen hinter sich :asthanos: Bei eingeschaltenem AA/AF hinkt die 9600XT Platinum noch mehr :kotz: Beide werden mit dem Silencer gekühlt,aber die XT ist nun schon das 5.Mal defekt(unübertaktet!):motz: Auch dieses mal bringe ich sie auf Garantie,das kann doch nicht sein :confused: mfg.destroy57

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh