@ Dozer3000: Dann überleg mal logisch: Wo wird eine WaKü am ehesten undicht? Richtig, an den Verschraubungen bzw. den AGB zerhackts. Und wo sind diese? Richtig, am CPU/GPU Kühler, AGB und Pumpe. Und was hat das Mobo damit zu schaffen? Richtig, nix! Denn: Undichte Verschraubung CPU -> Leert sich auf Graka und Gehäuseboden. Undichte Verschraubung GPU -> leert sich auf Gehäuseboden. AGB/Pumpe -> leert sich Gehäuseboden.
Kühlflüssigkeit leitend? Nö! Hat sich bei mir im laufenden Betrieb wegen Undichtigkeit am CPU-Kühler (Haarriss im innenliegenden Acrylgewinde des Kühlblocks) auf Rückseite PCB Graka entleert. Die Kühlflüssigkeit trocknete über Nacht porös auf den PCB ein und ließ sich mit einer Zahnbürste rückstandlos entfernen -> Graka i.O.
Und wäre Kühlflüssigkeit wirklich leitend, dann würde ich mir eher Sorgen um das Netzteil und die Graka machen, weil Graka sitzt unter CPU und Netzteil meist unter CPU & Graka und nicht um das Board.
..also was soll der Mumpitz mit einen "waaserdichten" Mobo? Außer kiddylike Marketinggebashe hat das doch rein gar keinen nutzen. Zumindest keinen der einen logischen Sinn ergeben könnte außer einer zusätzlichen thermischen Isolierung eh schon wärmeempfindlicher Bauelemente durch Schutzlacküberzug und wer dafür auch nur bereit ist einen Cent mehr zu bezahlen, tja, der glaubt auch den Fake mit diesen 15μ Gold Finger Design der DRam Kontakte und CPU-Sockel welche die 3fache Leistung zum herkömlichen Design anderer Boards erbringen soll. Humbug hoch drei das ist! Das Gold der nur viertbeste Leiter ist hat wohl ASRock auch noch niemand gesteckt und will man eine bessere Leitfähigkeit nimmt man Silber und der Braten ist gegessen. Zumindest wird das Board an diesen Stellen niemals rosten, da Gold das wohl reinste Edelmetall ist und nicht oxidiert, der Kontaktwiderstand ist aber höher als zb. bei Kupfer und demzufolge steigt die Verlustleistung am Widerstand. Das ist 8te Klasse Physik.
Nur Silber kommt halt optisch nicht so gut wie Gold und Optik ist ASRock ganz wichtig weil Talers, sieht man ja an diesen überteuerten Fatal1ty Schrottplatinen.
edit: Aber für marketingwirksamen Trollfug ist ja gerade ASRock prädistiniert, siehe zb. "Dehumidifier/Luftentfeuchter"-Funktion. Jo, ich fahre auch täglich mit meinen Rechner in den Zoo, stelle die Kiste ins Tropenhaus und daddel dort dann naggisch BF3.