[Kaufberatung] 9600 GT mit OC? mit HDMI?

Pathema

Auf Wunsch des Users gelöscht
Hy Leute!

Steh jetzt kurz vor der Kaufentscheidung und bräuchte noch kurz eure Meinung.

http://geizhals.at/?fs=9600+gt&in=&x=0&y=0

Kann man mit ner Grafikkarte ohne OC dasselbe erreichen, wie mit ner vorübertakteten?

Warum gibt es Versionen mit HDMI-Anschlüssen bzw. sind die ratsam?

Welchen "Sub-Hersteller"(zB EVGA) könnt ihr mir empfehlen? (gute Kühlung!?)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde die billigste nehmen......ich würde jetzt mal behaupten dass man mit jeder standart-karte auch mindestens die werte der OC versionen erreichen kann

ich würde die hier nehmen: http://geizhals.at/a315519.html
guterkühler(zumindest besser als der referenz) und laut der bewertung auch gut übertaktbar

Warum als Österreicher in nem deutschen Shop bestellen?

Nimm entweder die günstigste oder die, zu der du dich am ehesten hingezogen fühlst.

Aber dann über einen deutschen Shop :)
http://geizhals.at/deutschland/a315519.html

130€ ist ein Kampfpreis! ATI HD3850 512mb kostet 10€ mehr bei weniger Leistung.

Wundert mich auch ein wenig. Die von ATI angekündigte (heftige) Preissenkung wurde von den Händlern in Deutschland mal wieder überhaupt nicht umgesetzt. Die 3850 512MB dürfte höchstens noch 120€ kosten.

Momentan hat NVidia wirklich das bessere Angebot, und zwar in allen Preisklassen.

Muss man bei der 9600 GT wegen der Kühlung aufpassen?

Bei meiner X1900XT hab ich jetzt nen Zalman VF900-Cu oben und trotzdem bei Volllast ca. 80C° mit Overclocking...(der Standardkühler warn Witz:fire:)

Deswegen auch die Frage wegen Overclocking

der kühler von palit sieht ja schon mal welten besser aus als der referenz kühler.....und du kannst ihn software seitig steuern.....

9600 GT unterstützt ja PCI-E 2.0.

Weiß wer, wieviel man an Leistung verliert, wenn mans mit 1.0 betreibt?

in der klasse verliert man da nix.....oder meinste die 8800ultrs würde viel schneller laufen wenn sie pci-e 2.0 unterstützen würde?????? pci-e 2.0 ist 100% kompatibel zu 1.0....ist wieder sone marketing sache, damit sich alle leute neue boards kaufen.......wie damals mit agp(welcher nicht mal ne 3850 limitiert)

achso, wenns nur ein Marketingtrick is und eh gar keine Leistungssteigerung bringt, is es eh egal... (also ne blöde Verarsche:grrr:)

Wieviel Leistung sollte man für die 9600GT bereit halten, also im Netzteil, und auf der 12V Leitung (Ampere)?

ich würde mal probieren obs nicht mit deinem alten geht, ich mein die X1900er waren ja nicht gerade sparsam;).....wenns net klappt, sollte ein 400-500watt marken nt mehr als genug sein

ja, dann gehts sichs aus. Hab ein 500W Netzteil.....Also ich glaub ich hab nen neue Freundin, die 9600GT:love:, um den Preis, die Leistung und auch noch ein Spiel dabei(anscheinend)

http://geizhals.at/?sr=315519,-1

Obwohl ich kein Spiel kenne das Topraider heißt:p.....naja was mir da einfällt is Tomb Raider, nicht gerade ne Herausforderung für die Graka

kannst dann ja mal von der karte berichten(benches,oc ergebniss,kühlleistung usw) :)

Ich werd morgen die XFX bestellen und den AS1 drauf pflanzen. Werde dann spätestens Freitag (wenn sie bis dahin da ist ^^) bericht erstatten.
Die Palit nehm ich nicht, weil sie kein Referenzmodell ist (vlt kein AS1 möglich) und weil die Kühlung auch nicht gerade optimal erscheint (speicher und spawas). Nur der Preis von 134€ inkl ist spitze, die xfx kostet 145€ inkl.

Gibts noch andere Nachteile wenn man eine ohne Referenzdesign kauft?

Was ist ein AS1 ? Lüftkühlung?

Ich weiß noch nicht genau, wann ich bestellen werd, aber ich glaub irgendwann noch in der Woche.

Arctic Cooling Accelero S1, einer der besten Luftkühler für Grafikkarten, wenn man noch einen oder zwei 120mm Lüfter drauf macht.

wow, echtn geiles Ding:eek:, obwohl ich Angst hätte, dass die Karte bricht:shot:.

Schon bei meinem AeroCool GT-1000 mit 2x92mm für die CPU ist das Gewicht echt heavy.

http://geizhals.at/a223090.html

Ist der S1 schon offiziell für die 9600GT kompatibel, weil in Geizhals nichts von der drinnen steht?(oder nur für die mit Referenzdesign?)

Da der S1 mit der 8800GT kompatibel ist, sollte er auch auf die 9600GT passen. Ansonsten gibts beim Palitdesign kein Nachteil.

Ich hab' mir die Sparkle geholt mir Referenz Kühler. OC-Werte: 770/1925/1050 und die Karte wird unter Last max. 68°C warm!!! Und das vorallem ohne, dass der Lüfter überhaupt aufzudrehen braucht. Mein Netzteil liefert 18A auf der 12Volt schiene, ein Wert den auch ältere Netzteile bringen sollten.
Also ich bin mit der Karte mehr als zufrieden! Einziger kleiner Hacken bei der Sparkle, es wird kein pcie-Stromadapter mitgeliefert, aber irgendwo muss man ja sparen, hehe...

lol, das ist hart, weil wennst keins von früher hast, bist aufgeschmissen.

Du meinst doch die 6-Pin Stromkabel für die Grafikkarte(weil ich sonst nicht weiß wasn pci-e stromadapter wäre:confused:)

Hoffe, dass meine Graka das dabei hat, sonst muss der, dem ich meine X1900XT verkauf, ohne den Stromadapter auskommen:d.

Gibts da eigentlich nen Fachausdruck für dieses Kabel für die zusätzliche Stromzufuhr zur Graka?

@killuah: Ich werd heut vermutlich bestellen, weiß noch nicht welcher "Hersteller", mal sehen....naja wird sowieso nicht mehr diese Woche eintreffen, wegen Vorkasse:(

Laut Reviews sollen so ziemlich bei allen Herstellern die 6Pin Stromadapterkabel mitgeliefert werden, bei Sparkle jedoch nicht :fresse:

Trotzdem, solche Sachen regen mich genauso auf, wie dass bei Druckern keine Druckerkabel mehr mitgeliefert werden, ober bei einigen Digitalkameras keine Speicherkarten! Das ist eine Unverschämtheit seitens der Hersteller! :mad:

Ich weiß, besonders bei die Drucker is das sowas....hab mir meinen letzten Drucker gekauft und wollt ihn natürlich gleich zu Hause testen, tja und da seh ich...kein Verbindungskabel (PC->Drucker):mad:

aber lasst uns nicht vom Thema abschweifen, immerhin gehts ja um 9600Gt und nicht um die Unfähigkeit der Firmen:haha:
Hinzugefügter Post:
Soweit ich ja weiß, geht ja der Garantieanspruch der Graka verloren, sobald man die Grafikkarte übertaktet.

Ist das also der einzige Vorteil der OCs, dass man den Garantieanspruch nicht verliert? (obwohl manchmal "OC" bei den Firmen ein witz ist)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist der einzige Vorteil der OC Versionen, aber die Hersteller müssen dir erstmal nachweisen das du OCed hast, von daher... :p

So jetzt hab ich glaub ich nur noch ein Problem und zwar, dass, wenn ich mit die Palit kauf, vlt. der S1 nicht draufpasst.

Bei welchen Grafikkartenherstellern muss ích da noch aufpassen ? (also kein Referenzdesign)

Bei allen, die kein Referenzdesign haben. Sieht man meistens sofort an der Kühllösung die verbaut ist. Am besten einfach Referenzdesign nehmen.

jop. die asus hab ich auch grad im visier :) xfx is nich lieferbar und sparkle hat kein pcie connector :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh