9600GT 512 oder 8800GT 256

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso wird der Nachteil dann ausgeglichen?
Ich mein, der E2xxx auf 3Ghz ist dann immer noch langsamer als ein E4xxx oder E6xxx auf 3Ghz oder hab ich was verpasst?
Oder hast du dich nicht ganz klar ausgedrückt?
Du meintest es sicherlich etwas anders oder?

Er meinte die Leistungseinbußen die der kleine E2xxx zu seinem großen und ganz großen Bruder hat werden damit zwar nicht überwunden, aber der Takt ist dann trotzdem so hoch, das er in Anwendungen, die viel CPU Power benötigen nen entscheidenden Vorteil gegenüber seinem X2 erhalten wird.
Zumindest denk ich das...

für ca. 130 € bekomm ich 1gb ram mit einem e2160 und einem gigabyte ds3, finde ich ziemlich güsntig. für mein aktuelles system bekomm ich noch ca. 150 €, d.h. mehr leistung zum nulltarif^^

Dann aber bitte noch 1GB dazu kaufen ;)
2GB sollten es schon sein.

Wieso wird der Nachteil dann ausgeglichen?
Ich mein, der E2xxx auf 3Ghz ist dann immer noch langsamer als ein E4xxx oder E6xxx auf 3Ghz oder hab ich was verpasst?
Oder hast du dich nicht ganz klar ausgedrückt?
Du meintest es sicherlich etwas anders oder?

Ich meinte den Nachteil den er auf Grund des Cachedefizits hat, im Vergleich zu einem e6750 zum Beispiel. Durch den höheren Takt wird dieser Nachteil eben aufgehoben und die beiden nehmen sich dann nichts mehr (e2xx0 @ 3ghz, 6750@ Standard).

Tut mir leid, dass ich den Bezug etwas verhauen habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja, 2gb sind pflicht. aber am anfang erstmal 1gb. ich bestell die neuen teile, bau sie ein und danach verkauf ich die alten und dann kauf ich nochmal 1gb.

mir gings vorher genauso wie dir. ich musste mich auch zwischen einer 9600Gt 140€ und einer HD2900Pro 265bit entscheiden 125€. Ich hab dann doch die 2900Pro genommen und bereue es keine sekunde. Übertakten ist bis zu 40% drinne wie viele test im internet bestätigen hab sie im mom auf 850/1100 laufen standard sind(600/800) damit übertrifft sie die Leistung einer 9600GT um 10%. klar mag der stromverbrauch mit 150watt im gegensatzt zu 100Watt recht hoch sein. Aber das sind bei einer Spielzeit von 3-4h am tag (jeden tag) auch nur 8€ mehr im Jahr:haha: im Idle läuft sie bei mir mit (300/300) und ist damit sehr sparsam und zudem auch sehr ruhig. unter last wird sie gerademal 70grad warm und der lüfter rauscht leicht wahrnehmbar aber dennoch durchaus angenehm. aber das beste ist das design der 2900Pro 256bit von sapphire!!! wenn du mit ati sympatisierst solltest dumal einen blick bei hardwareschotte reinwerfen und nach der karte suchen!

der leistungsvorsprung kann aber ganz schnell wieder schmilzen da auch die 9600 gt gut übertaktbar ist. da sind auch locker 800/1100/1700 drinnen.

btw: http://geizhals.at/deutschland/a316261.html :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

warum ist die jetzt soooo günstig geworden, da MUSS ich ja bestellen :d

der leistungsvorsprung kann aber ganz schnell wieder schmilzen da auch die 9600 gt gut übertaktbar ist. da sind auch locker 800/1100/1700 drinnen.

btw: http://geizhals.at/deutschland/a316261.html :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

warum ist die jetzt soooo günstig geworden, da MUSS ich ja bestellen :d
Also der Preis ist ja echt ganz nett, da könnte man wirklich fast schwach werden. Bleibt bloß die Frage, wie laut der Kühler der Karte ist.
Wird sich die 9600 wohl doch so um die 100 Euro einpendeln demnächst?

nvidia will ja seine 9800 gtx/gx2 und auch die 9800 gt verkaufen deswegen muss jetzt die 9600gt langsam so günstig wie die 8600 gt werden ;)

der lüfter ist sehr leise und kühlt perfekt. ich glaub ca. 50 °C idle oder sogar noch weniger.

Ich meinte den Nachteil den er auf Grund des Cachedefizits hat, im Vergleich zu einem e6750 zum Beispiel. Durch den höheren Takt wird dieser Nachteil eben aufgehoben und die beiden nehmen sich dann nichts mehr (e2xx0 @ 3ghz, 6750@ Standard).

Jup, hier noch ein Vergleich.

unbenannttv7.jpg

nvidia will ja seine 9800 gtx/gx2 und auch die 9800 gt verkaufen deswegen muss jetzt die 9600gt langsam so günstig wie die 8600 gt werden ;)
Jo und die 8800 GT geistert da ja auch noch rum. Na ja für die Kunden nur gut, daß es eine so große Auswahl gibt, da kann man bedenkenlos zuschlagen.

der lüfter ist sehr leise und kühlt perfekt. ich glaub ca. 50 °C idle oder sogar noch weniger.
Hört sich ja ganz nett an.
Hab mir grad die passiv gekühlte 8800 von Elitegroup für 150 Euro bestellt ... bin schon fast am Grübeln, ob ich ne 9600 nehmen sollte. Obwohl sich das preismäßig schon fast ausgeht, wenn man mal die Kosten für den Kühler mit einrechnet.

du solltest wissen das die meisten 9600Gt eher 730 im gpu takt schaffen, nur bei den wenigsten sind 800 mhz drinn. das zeugt in meinen augen von glück. bei der 2900pro gibts die garantie, da bei dieser karte beliebig die 3d spannung für höheres oc erhöht werden kann was bei der 9600gt nicht möglich ist

also ich hab heute meine 9600GT geordert, bin ja mal gespannt, was in Verbindung mit E2140@3GHz und 4GB RAM rauskommt im Vergleich mit meiner 7800GTX 256. Kann ja kaum günstiger sinvoll aufrüsten.

Freu mich schon auf morgen ;)

wie macht ihr des, dass das zeugs immer nach einem tag ankommt?

mehr als 256 MB brauchst du auf jeden Fall

Bezüglich L2 Cache: hab mal 'nen Bench Parcour gesehn, zwischen 512KB, 1MB und 2MB L2 Cache.
Maximal 8.5% unterschied bei gleichem Takt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh