9600XT oc

Proz@C++

Neuling
:wink: HI

wollte nur mal fragen, wie gut der ati silencer 2 auf ner 9600XT kühlt. Will nach möglichkeit en bissl oc'en.

Wenn die Karte nicht gut gekühlt ist, können dann Grafikfehler auftreten? Ich meiner also, das es je nach temp. zu problemen kommen kann oder merkt man das erst wenn die Karte abdampft? :hmm:

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der silencer kühlt die Karte sehr gut...
wie hoch die Karte zu takten ist musst du selber rausfinden. Jede Karte ist unterschiedlich.
Wenn die Temp zu hoch wird oder RAM bzw. GPU zu hoch getaktet ist, kann es zu Pixelfehlern kommen.
Dann taktest du einfach wieder etwas runter.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier ne 9600Pro mit besagtem Silencer. Die Karte wird damit im Standart zustand grad mal Handwarm, der Silencer hat vllt. 30°C. Von daher ist für genügend kühlung gesorgt!

Hab mir gerade den Zalman VF700 AlCu BLUE bestellt, der is aber besser als der Silencer, denk ich doch mal!

Beide kühlen deine Karte sehr gut... welcher Besser ist, ist schwer zu sagen. Darüber gibt es viele Meinungen. Gibts genug Vergleichs/Diskussions-threads drüber.

jop ich hätt ich auch nochmal den zalman genommen, der ist einfach spitze :banana: :love:

nur leider bringt es wenig ne 9600xt zu übertakten, hab die selber mit dem zalman!

das einzige schöne ist das man ruhe hat :lol:

Das ist ja auch eigentlich die hauptsache, das oc ist nur nebensache, eine positive Nebenwirkung! :lol:

Proz@C++ schrieb:
Hab mir gerade den Zalman VF700 AlCu BLUE bestellt, der is aber besser als der Silencer, denk ich doch mal!
er ist vor allem sehr viel leiser, und das länger als ein halbes jahr...

Hab nach langem Graka-wechsel-dich spielchen jetzt gestern (endlich) den Kühler draufgepappt! Naja alles klar soweit, bis auf die Speicherkühler, die so klein sind, dass man zwei auf einen speicher kleben muss, ist das so richtig? Es sind 4 speicherbausteine und 8 Speicherkühler, entweder man beklebt eine seite ganz oder beide halb!

Hab ich was falsch gemacht oder sollte ich noch kühler nachkaufen?

THX

zahlt sich das ocen bei 4PP überhaupt aus? selbst wenn du sie auf 600MHz übertaktest is doch der leistungszuwachs minimal... und der speicher is auch zu lam.
OCen bringt ja bei meiner 9800 schon nix mehr...

default 500/300

oc ~650/380

hab sie aber zZ wieder auf default rennen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh