nanaspappi
Enthusiast
ab 01.Januar davor gekauft gilt noch die alte Regelung:Gesetzliche Garantie 6 MonateOriginal geschrieben von Oliver_G
1.01=1.10.
Gilt das dann auch wenn ich das Produkt vor der Einführung der neuen Regelung gekauft hab?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ab 01.Januar davor gekauft gilt noch die alte Regelung:Gesetzliche Garantie 6 MonateOriginal geschrieben von Oliver_G
1.01=1.10.
Gilt das dann auch wenn ich das Produkt vor der Einführung der neuen Regelung gekauft hab?
schau mal hier:Original geschrieben von Oliver_G
Habs aber nach wie vor 2003 gekauft
Viel GlückOriginal geschrieben von Oliver_G
Jo, danke! Werd gleich morgen da mal anrufen und wenn se Stress machen konfrontier ich die damit
in den AGB von Mindfactory steht aber das die Gewährleistungspflicht 24 Monate beträgt.Wird so versucht die Rechte der Kunden auszuhebeln.Wenn ich bei denen meinetwegen ein Mainboard bestelle und sagen wir mal nach einem 3/4 Jahr kackt mir das Board ab hab ich die Arschkarte und kann mein Board in die Tonne treten? das kann es jawohl nicht seinOk ich kann die Ware immer noch an den Hersteller schicken,aber in erster Linie ist für mich der Verkäufer bei ner Reklamation zuständig. Bei dem Scheißladen werde ich garantiert nie etwas kaufenOriginal geschrieben von Stormie
Das Steht unter Service bei Mindfactory:
Wichtiger Hinweis bei Geräten älter als 6 Monate:
Bei Geräten, die älter als sechs Monate sind, schreibt das Gesetz vor, dass der Kunde den Nachweis erbringen muss, dass die Ware bereits bei Übergabe in den ersten sechs Monaten mangelhaft war. Gelingt der NAchweis nicht, wären Gewährleistungsansprüche nicht durchsetzbar.
Die Mindfactory AG ist sich bewußt, dass dieser Nachweis nur schwer und unter hohem Aufwand zu erbringen ist. Wir wollen daher versuchen, ohne Anerkennung einer entsprechenden Rechtspflicht, die Ware an unseren Lieferanten zurückzusenden und uns für einen Austausch einzusetzen. Wir werden versuchen, diesen Umtausch möglichst beschleunigt durchzuführen, bitten aber um Verständnis, dass wir auf den zeitlichen Ablauf keinen unmittelbaren Zugriff haben.
Wir werden uns bemühen, Ihre Reklamation mit einem für Sie zufriedenstellenden Ergebnis abzuarbeiten und bitten insofern um etwas Geduld.
Also kontakten würde ich die auf jeden Fall einmal.
Kannst ihnen ja sagen, das dir mehrere Leute gesagt haben, es könnte an der schlechten WLP Lösung von Sapphire liegen, daß du aber die Karte nicht auseinander nehmen willst, um nachzuschauen wegen Gewährleistung (Garantie isses ja nicht mehr).
Die werden die Karte dann zu Sapphire schicken und dann kann man mal gespannt sein. Würde mich auch mal brenned interessieren, ob die dir ne neue Karte geben! Wenn nicht fände ich das eine ziemliche S...
Die Techniker von Sapphire sollten da schon auf den Trichter kommen!
Das ist bestimmt kein Einzelfall!
Und genau daran hält sich MF:Original geschrieben von StuffedLion
man hat nach gesetzt einen gewährleistungsanspruch von 24 monaten. mindfactory meint da wohl, dass sie nach 6 monaten die sachen nicht mehr austauschen, sondern zum hersteller schicken müssen oder besagter zettel ist aus dem jahr 2001... seit 1.1.2002 gilt nämlich das neue gewährleistungsrecht.