9700Pro Modding

Kasn

Mr.Chrome, SCHANITZELKÖNIG
Hoi Leute,

ich hab nach langer Zeit endlich eine 9700Pro. Nun will ich aus der Karte soviel raushohlen wie nur irgendwie geht.

Ist eine Sapphire Radeon9700 Pro mit Samsung 220 Ram.

Das einzige was ich bis jetzt weisst ist wie der VoltageMod geht, nur weiss ich da nicht wie dick die bleistifftstriche sein dürfen um meine Karte nicht zu killen.

Also, bin über jeden Tipp dankbar!

grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also je mehr Bleistiftdicke dest geringer der Widerstand zwischen den Kontaktpunkten desto höher die VCore. Wenn der Zu gering ist dann ist die VCore zu hoch und dann BOOOM!
Ich hab's bei meiner mit den Widerstand bzw. nem Poti gemacht. Den Widerstand hab ich beim Poti auf ~ 8KOHM gestellt und hatte ~0.1V mehr Spannung.

sind die nötigen Lötarbeiten schwierig? Und nochwas, wo kann ich denn überhaupt nachschauen wieviel VCore die GPU kriegt?

da gibbet einen meßpunkt, an dem man dasss mit einem multimeter nachmessen kann.bin auf der arbeit und poste heute aben wie's geht. schwer sind die lötarbeiten nicht, zumindest waren sie es für mich net aber ich hab den kram auch gelenrt :P Aber ich denke wenn man mit ein wenig löterfahrung ein wenig vorsichtig da ran geht kann da auch nix passieren. Wie gesagt, ich poste heute abend mehr wenn ich zuhause bin ;)
Evtl. kann Marc Wessesls Dir auch mehr zu dem Bleistift-MOD sagen, ich glaube er hat ihn durchgeführt.

okay, vielen dank schonmal

marc hat gesagt so ca. 2mm strichdicke...

ich kan dir n multimeter leihen, falls du eins brauchst....ich denk das müsste funzen....hab hier glaub ich auch noch ne sauteure weller-lötstation :d

wie schauts aus wegen den messpunkten und so?

Hi

Ich habe die Hercules 9700pro.

Jetzt mit Wakühler (Heattrap) habe ich die Karte auf 420/700 laufen.

Ohne VcoreMod !
Der Kupferkühler auf der Rückseite ist immer noch deutlich kühler als mit dem Orig.Kühler.

Aber die Speicherkühler werden sauheiß !:eek:

Ist das egal ? Bei der Geforce war das nicht !
Und da hatte ich den Speicher auf 720 laufen.

Kennt sich jemand damit aus?

Die Karte ist erst neu und ich habe keine Lust die jetzt zu sprengen....:fresse:

Gruß Cyberbernd

@ wome
schick mal n pic fallste eins machen kannst und nenne mir mal den typ. sind da noch lötspitzen dabei?
kannste auch per PM machen.

@ burnout
sorry, hatte den thread total vergessen. ich poste hier einfach mal 2 pics wo ich ne kurzanleitung eingefügt habe. hatte das mal für nen anderen user erstellt, deswegen die vielenn warnungen :d
wenn noch fragen sind, einfach posten ;)
hier die pic's:
vmod_de_1.jpg

vmod_de_2.jpg

Edit:
Da ich ne 9500non pro hatte/habe, bitte bei Euch auch vorher die Standart-Vcore messen bevor Ihr mit dem Löten oder den bleistiftkram anfangt.danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh