Wer tut das denn?
Es wurde doch nur erwähnt, daß Maxwell 2.0 Legacy ist.
Das ist doch nur die Wahrheit, soetwas sollte jeder bevor er sich soeine Karte im Abverkauf besorgt erfahren!
na, welcher Gebannte biste denn? "neu" im Forum, aber in den Kaufberatungen unterwegs wie´n alter AMD-Hase.
ich ergänze mal:
Maxwell wird nicht mehr gezielt optimiert = Legacy. (Maxwell ist (wie Kepler, Fermi, etc)) nahezu durchoptimiert. Pascal ist neu, wie sollen die das da schon gemacht haben?! Maxwell, Kepler & Co erhalten dennoch neue Treiber ... isn Ding! und haben Null an Leistung eingebüßt (das zeigen benches).
Kaufargumente wie DX12, Vulkan und async shader sind wie Mantle. Mantle war auch mal ein sehr großes und wichtiges Kaufargument, untersützt bis heute aber grade mal 10 Spiele oder so. bei DX12 spielt ebenfalls das dazugehörige Betriebssystem Win10 ne Rolle, den nur das hat DX12. und ob und wann DX12/Vulkan je ne nennenswerte Masse an Spielen unterstützen, ist lustiges visionäres in die Zukunft schauen (warten/hoffen/bangen).
AMD hat dann irgendwann die Chance mit NV gleichauf zu liegen, weil AMD dann die DX11-Schwäche verliert (weswegen AMD-Karten mit höherer Rohpower die stärkeren drops unter DX11 haben).
dafür ist AMD immer preiswerter beim Kauf (aber teurer beim Stromverbrauch) und die letzten 3(?) Generationen AMDs legen aufgrund deren immerwährenden GCN-Architektur über längere Zeit als NV einwenig an Leistung dazu (sehr hilfreich wegen der DX11-Schwäche. toll, wenigstens das!)). außerdem hat AMD ein viel rebellerisches Image ... rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
zocken kann man mit beiden ganz gut.
...@Die Anderen
Wasn los bei euch ?
3 Seiten und du hast den Knackpunkt gefunden. das is schnell, find ich. Kompliment!
biste mit deiner Schlussfolgerung schon soweit, dass du dir der "Sinn" der hiesigen Kauf"beratungen" schon erschlossen hast?
tut mir echt leid. aber jes ist vielleicht gar nicht so verkehrt um die etwaiigen Hersteller-Affinitäten zu wissen.
ich mach mich bei hardware-Fragen hier, bei PCGH, Toms Hardware und anderen (mir seriös erscheinenden) Seiten schlau. ich guck mir auch immer mehrere benchmarks an und ob so ne Seite nen gewissen Hersteller-Tenor hat. und brauchte früher manchmal ne Woche, um ne Kaufentscheidung zu fällen.
ich wünsch dir viel Erfolg und Glück dabei