9800 GX2 schlechte benchmarkwerte !

<-- fällt da noch ein
Das Board hat 3x PCIe-Slots. In welchen von denen stecken Deine Karten? (von der CPU aus gesehen?)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im ersten und dritten
und wenn ich beide karten drin habe und auf vierfach sli mache dann kommt bei gpu-z nur 2 gpu´s enabled wieso ?
 
gpu-z noch zu beta?
Weil heute Freitag ist? *g*
 
nix beta normale version wenn ich Vierfach sli mache dann steht da alle nvidia gpu´s werden aktiviert und steifern die 3D Performence doch es sind nur 2 gpus aktiv und sli bridge mit sli bridge zeigt der pc kein bild deswegen nehme ich den immer ab.Hab gelesen das man das schon ohne sli bridge machen kann.doch mein problem ist beide karten mit sli bridge kein bild somit keine 4 gpu´s...
Hinzugefügter Post:
wenn ich bei gpu-z auf meine grakas gehe also 4 stück dann kommt bei der ersten also das sieht dann so aus :
9800 GX2 enabled (2 gpu´s)
9800 GX2
9800 GX2
9800 GX2 enabled (2 gpu´s)

bei den 2ten und 3ten steht disabled drauf obwohl vierfach sli aktiviert ist
ohne sli bridge !
Hinzugefügter Post:
so jez habe ich in windows die sli bridge rangemacht puh einglück gings gut hatte das davor auch schon probiert musste restarten weil kein bild zusehn wa! jez habe ich bei gpu-z enabled 4 Gpuß´s doch meine auflösung gin bis max 1600x1200 obwohl ich 1680x1050 habe was nun ? muss ich andere treiber installieren ?
Hinzugefügter Post:
toll jez habe ich wieder diese scheiss benchmarkwerte also 4 gpu´s und einen schlechterern wert als mit 2 gpu´s sprich eine 9800 GX2 bei crysis das gleiche !
 
Zuletzt bearbeitet:
so meine werte sind bei CRYSIS fast ok nur dieses Quad sli dieser balken springt immer hoch und runter der bleibt nie gestreckt wie mit einer Karte sprich Multi GPU einstellung mit einer 9800 GX2 was nun ?
Hinzugefügter Post:
so meine frage is nun was habt ihr wer ein SLI system hat für nhancer einstellungen ? AFR ? oder auto oder was habt ihr da Profil ?:wink:
Hinzugefügter Post:
@ Zaphod B
Einfach mal die Fresse hatlen wenn man keine Ahnung hat :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so bei SLI. Es gibt Szenarien da arbeitet es gut, und welche da Arbeitet es schlecht. Genau um das zu sehen ist ja der Balken da. Um Dir zu zeigen wie gut es arbeitet. Das das Ding mal mehr und mal weniger ausschlägt ist normal. Nicht jede Anwendung skaliert gut mit SLI. Das ist einer der SLI-Vorteile. Je mehr Grakas Du im System hast, um so schlechter wird das Verhältnis.

Bei mir läuft Crysis mit AFR2 am besten. Der Unterschied zu Auto ist aber marginal. ABER warum probierst Du nicht für Dich die besten Einstellungen aus? Es kostet Dich doch nicht mal 10 Minuten Dich an eine Stelle hinzustellen wo der Balken voll ausschlägt und dann mal alle SLI-Modi durchzutesten. (FPS merken, raustabben, umschalten, reintabben, FPS anschauen, merken oder aufschreiben, raustabben, umschalten etc etc etc) Ich würde Dir ja gerne helfen, aber mir fehlen die 4-Graka-SLI-Modi. Das schränkt die Anzahl der Leute die Dir alles vorbeten extrem ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal auf lightsmark anzusprechen habe da die gleichen ergebnisse ob mit SLI aktivierung oder ohne:-[

Habe 2x 8800 GTX und komme nur auf 310 unter Vista 64

Treiber mal neu insalliert aber keine Besserung. Die Option in der Nvidia Steuerung habe ich auch keine Für SLI IngameAnzeige fehlt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das problem is das andere das gestreckt bleibt und bei mir das zuklappt selbst bei allen einstellungen egal AFR 4way ect. manchmal klappt das richtig ein bis zur hälfte das is niemals gestreckt bei einer karte wie ich das heutefrüh noch hatte mit multi GPU einstellungen war der balken die ganze zeit gestreckt nicht 1 sek. abgewichen deswegen meine sorge selbst beim benchmark 3D mark 06 und so is das problem auch da in allen spielen auch Bioshock und und und...
Hinzugefügter Post:
@ Peddy02
kann dir da nicht wirklich helfen mein einziger tip wäre XP zu testen also mit 8800 GT im sli also eine 9800 GX2 hatte ich 433
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kucken was 3dmark so spricht. Laut Nhancer und GPU-Z ist SLI aktivert.
Hinzugefügter Post:
In 3dmark 06 17300 Punkte womit SLI funzt. Anscheinend spackt Lightsmark 07 mit Vista64 rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich habe mit einer 9800 GX2 18.072 Punkte und im Quad sli 18.300 is das normal ? nein mit einer 9800 GX2 sezte sich der sli balken durch der war gestreckt und wich nich ab und bei Quad sli immer hin und her wieso ? ich habe alles ausgetestet profile gemacht.
 
Deine CPU limitiert wahrscheinlich. Oder bei QuadSli ist AFR-SFR eingestellt. Was man bei QuadSLI machen kann.

AFR :Alternate Frame Rendering - zwei GPUs berechnen abwechselnd ein vollständiges Bild.
SFR :Split Frame Rendering - jede GPU berechnet einen Teil des selben Bildes.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei QUad sli AFR-SFR nur wenn man XP hat.Ich habe vista ausserdem habe ich das neueste nHancer und habe AFR4 way sli. ! meine cpu is nicht dran schuld 3,6 is genug.
 
Sowas sagt mir ein 14 jähriger Punk, der mit seiner 3000 Euro Hardware nicht klarkommt. RTFM du depp.
 
ja bei QUad sli AFR-SFR nur wenn man XP hat.Ich habe vista ausserdem habe ich das neueste nHancer und habe AFR4 way sli. ! meine cpu is nicht dran schuld 3,6 is genug.

Quad SLI geht unter XP nicht du Held.
Geb beim 3D Mark 06 mal mehr Auflösung und AA und AF und dann teste mit einer Karte und dann mit zwei.
Wenn du da keinen Unterschied feststellen kannst, dann stimmt was nicht. 3,6GHZ sind für 4GPUs schon sehr wenig. Es sollten mindestens 3,8GHZ sein besser noch mehr aber da wird dein Board oder die CPU nicht mitspielen.

Kann ja nicht so schwer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit meiner death bootleg scheibe zum 14. glücklich geworden,,,so sind wohl die zeiten.
 
Ich habe Quad SLI mit 9800 GX2 und bei Crysis ist das für mich beste Profil komischerweise Split Frame Rendering, aber es funzt einwandfrei.
Ca. ~50fps bei 16xAF, Kein AA, alles Max, Mster Config 2.25
 
ok @ all die in Berlin wohnen ich zahle den jenigen 100Euro der mir nen Q9650 Zum testen bringt und wenn das das problem ist also meine CPU dann kriegt der die 100 Euro wenn nicht dann krieg ich die CPU:P nein ehrlich jez wer mir das bei mir zuhause beweisen kann gebe ich 100 Euro ohne scheiss.
 
btw: bei manchen boards muss man auch sli im bios aktivieren....
 
und wie ? ich habe ein XFX 790i Ultra im Bios habe ich noch nie sli aktivieren gesehn oder so kannst du mir helfen ?
Hinzugefügter Post:
meinst du sli Ready Memory ? darauf habe ich kein zugriff.Doch sli muss man nicht im bios aktivieren.
Hinzugefügter Post:
kann mir jemand sagen wo man CPU austesten kann ich meine Laden oder sowas QX 9650 wollte ich gerne mal in meinem system testen.Kenne keine person der den hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok @ all die in Berlin wohnen ich zahle den jenigen 100Euro der mir nen Q9650 Zum testen bringt und wenn das das problem ist also meine CPU dann kriegt der die 100 Euro wenn nicht dann krieg ich die CPU:P nein ehrlich jez wer mir das bei mir zuhause beweisen kann gebe ich 100 Euro ohne scheiss.

Gib mir erstmal 750€ damit ich die CPU kaufen kann :angel:
 
750 Euro geht auch auf raten ? Ich will zuerst sehen ob das der grund is ob Quad sli dann besser läuft.
Hinzugefügter Post:
Vantage test ist fertig ich habe 12.525 Punkte sehr wenig oder ? im Quad sli ?
Ich teste jez mal eine 9800 GX2.Bis später
 
Zuletzt bearbeitet:
750 Euro geht auch auf raten ? Ich will zuerst sehen ob das der grund is ob Quad sli dann besser läuft.
Hinzugefügter Post:
Vantage test ist fertig ich habe 12.525 Punkte sehr wenig oder ? im Quad sli ?
Ich teste jez mal eine 9800 GX2.Bis später

Klar geht auch, aber mit 9,9% Zinsen.
 
ja gib mir zuerst eine zum testen wenns wegen der cpu is kaufe ich eine auf raten mit zinsen !
Hinzugefügter Post:
habe jez eine 9800 GX2 getestet bei dem Vantage Performence und meine punkte sind P10661 mit 2x9800 GX2 P12552 is das normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest Dich im Vantage-Sammler einordnen. Dazu sind die da, ist einfacher als uns zu fragen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=485381

Kannst uns ja sagen was Du daraus schließt. Und was "normal" ist und was nicht wird Dir wahrscheinlich nur jemand sagen können der genau Deine Konfig hat. Wir müssen da alle ein bisschen rätseln. Aber inzwischen bist ja soweit das es einen Unterschied zwischen 2 und 4 Grakas gibt, das bedeutet doch im Umkehrschluss dass Dein Quad-SLI endlich läuft. Soviel Transferleistung würde ich Dir eigentlich selbst zutrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur eins Redeemer22 hat 16.000 Punkte ich habe 12.500 Punkte und er hat nur 0.4 Ghz mehr und einpaar FSB das ist nicht normal.also läuft irgendwas nicht.
 
also ich sag nur so mein system ist mit der 2ten karte schlechter dran als mit der ersten.Das is wie 3x9800 GTX statt 2.Zwei mal is besser als 3.
So is das mit meinem system und ich kapier nicht warum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh