9800 GX2 schlechte benchmarkwerte !

Sieh mal auf Computerbase die verschiedenen Spielebenchmarks an und lerne etwas über die Funktionsweise von SLI, dann wirst du begreifen, weshalb doppelt so viele Karten nicht gleich doppelte Leistung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verkauf doch den ganzen krempel und hol dir ne normale 8800gtx :d dann haste ruhe - deine 15000points und brauchst nichts basteln, schrauben, denken und sowieso - du sparst hunderte von euros :d


ok, wirst wohl kaum wollen :>


lg sim
 
also ich sag nur so mein system ist mit der 2ten karte schlechter dran als mit der ersten.Das is wie 3x9800 GTX statt 2.Zwei mal is besser als 3.
So is das mit meinem system und ich kapier nicht warum.

Hellhamer hat es schon angedeutet. Da gibt es Reviews (war so ein englisches, find ich grade nicht) wo deutlich wird erst ab 2560x1600 zeigt sich eine Steigerung mit QuadSLI. Bei 1920x1200 war QuadSLI oft gleich schnell oder sogar langsammer als eine GX2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal im Treiber den Rendering Modus geändert?
Was auch sein kann das die Spannung auf dem Mainboard nicht
stimmt dann wird SLI auch nicht aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok kann mir dan einer erklären was bei www.maxishine.com.au ist ? er hat das selbe system und hat 54 avg. nach 3 demo loops
ich mache nach 8 demo loops 44 avg. und der hat nur 0.5 GHz mehr.
Ich habe jeden modus ausprobiert AFR4 und alles andere.
>Ich denke ehrlich daran 3 way auszutesten kenne niemanden mit 3x 8800 GTX oder Ultra habe gesehn schon oft das das perfekt unterstütz wird.
Quad sli hat auch mikroruckler und is zum kotzen.


Wenn jemand interesse hat würde ich meine 2x 9800 GX2 gegen 3x8800 Ultra´s tauschen.Wenns natürlich jemand will.Garantie und OVP is dabei. :d
Bitte melden einfach hier im Thread reinschreiben.
Byee
 
Hier wird nix in den Thread geschrieben ;)

Dafür haben wir den Marktplatz :wink:
 
ok ich habe jez viele spiele ausprobiert wie STALKER,CRYSIS,COD4
Quad sli dieser balken ist sehr klein fast nicht da somit kann mir Quad sli in gar keinem Spiel nutzen.Wollte fragen obs vielleicht einen patch gibt oder sowas für crysis oder auch andere spiele ect.
Ich habe ja nicht umsonst so krasse Hardware gekauft.
 
Wollte fragen obs vielleicht einen patch gibt oder sowas für crysis oder auch andere spiele ect.
Ich habe ja nicht umsonst so krasse Hardware gekauft.
Bei sehr hohen Auflösungen (2560 x 1600) kratzt die 9800 GX2 angeblich ab, aber über 1920 x 1200 kannst du eventuell noch den Vorteil von Quad-SLI herausholen. Ebenfalls kommen vielleicht bald Spiele heraus, bei denen das besser läuft, und dann kannst du hoffen, dass deine Karten noch nicht veraltet sind. Ansonsten das nächste Mal zuerst informieren, dann kaufen.
 
omg keine ahnung haben und dann reden...Schon mal Trubritar gesehn gehört ?
Maxishine ?
undundund...
ausserdem kann niemand mitreden da nicht daselbe system hat !
ich geb mal nen Tipp www.maxishine.com.au
da mal reinschauen informieren und nicht Blamieren !
Quad sli is hamma 4 Gpu´s ,ich mache nur etwas falsch mehr is da nicht.
 
omg keine ahnung haben und dann reden...Schon mal Trubritar gesehn gehört ?
Maxishine ?
undundund...
ausserdem kann niemand mitreden da nicht daselbe system hat !
ich geb mal nen Tipp www.maxishine.com.au
da mal reinschauen informieren und nicht Blamieren !
Quad sli is hamma 4 Gpu´s ,ich mache nur etwas falsch mehr is da nicht.

Machst ja ganz schön auf dicke Hose.Und wenn keiner mitreden kann dann penetriere uns doch nicht mit "DEINEM"Problem.:bigok:
 
Wieder so ein zufriedener GX2 Kunde!
HMMMM.... Ich konnte den Unterschied zwischen einer Ultra und einem GTS G92-Gespannkennen lernen und muss sagen, wenn man in meiner Auflösung auf eine AA-Stufe verzichten kann, anstatt 16AA z.B. 8AA, dann läuft das SLI-Sys um einiges schneller!
In vielen Spielen, wie NFSPS, COD4 und FFOW kann ich sogar mehr damit raus holen.

Kann also nicht immer die Probleme teilen!
 
12000 Punkte sind in Ordnung beim Vantage mit Quad Sli. Ich hatte selber da um die 15000 allerdings mit nem QX9650 @ 3,8 ghz. Quad Sli lohnt nur, wenn auch die CPU Power stimmt bei manchen Anwendungen.
 
Hi ich hab ähnliche Probleme. Irgendwie geht das SLI nicht mehr mit den Treibern. Bekomme in edmark06 nur 8000 Punkte. Was vorher ca. 18000 waren. Ich weiß nicht warum.
Laut Treiber ist SLI Aktiviert.
 
ey ich hab meine cpu den standardtakt gegeben und dann wieder OC und siehe da ich hatte beim Vantage und graka OC im Quad sli 15.506 Punkte hab auch ein bild gemacht voll stolz :d
Cpu war auf 3,611 GHZ um genau zu sein.
Und der sli balken war gestreckt jez wieder macht der maken wieder scheiss ergebnisse ! hat das was mit dem Voltages was zu tun ich hatte 1,488 Volt ich denke das is ok ?
oder muss ich runtertakten damit die cpu keine maken hat ?
Hinzugefügter Post:
hey die die SLI haben sollten Adobe deinstallieren hat bei mir geholfen !
Vantage läuft sehr gut !
Natürlich müssen erstma Spiele rauskommen die QUad sli supporten.
dann is alle cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
lustiger fred xD

ja nee is klar. was hat bitte adobe mit der graka zu tun?

quad sli lohnt sich nur, wenn man nen monitor > 30" besitzt und die sau hohen auflösungen benötigt. auf ner 1024*768 auflösung hat man bei ner 2x gx2 vllt 1frame mehr als bei ner 1x gx2. ka warum sich leudde quad kaufen die nich den passenden monitor dafür besitzen um nutzen draus zu ziehen Ö_ö ich hätte an dell20 stelle eher auf eine der gx2 verzichtet und stattdessen nen dickeren prozessor reingesteckt.

ps.: dell20 kannst du mal nen screenshot von den besagten balken machen? oda is vllt deine herzzahl vom monitor zu hoch oda so? Ö_ö ich hab keinen plan was du für balken meinst und würde die gerne mal auf nem bild sehen.


achja, hat der 3. slot vom mb eigentlich auch noch volle 16x pcie oda sind das beim 3. slot nich schon weniger? kenne das mb nich
 
...

achja, hat der 3. slot vom mb eigentlich auch noch volle 16x pcie oda sind das beim 3. slot nich schon weniger? kenne das mb nich

Nein, der erste und der dritte Slot besitzen PCIe 2.0@16x und der Mittlere PCIe1.0@16x
Also dreimal volle 16x-Anbindung!!!!
 
lustiger fred xD

ja nee is klar. was hat bitte adobe mit der graka zu tun?

quad sli lohnt sich nur, wenn man nen monitor > 30" besitzt und die sau hohen auflösungen benötigt. auf ner 1024*768 auflösung hat man bei ner 2x gx2 vllt 1frame mehr als bei ner 1x gx2. ka warum sich leudde quad kaufen die nich den passenden monitor dafür besitzen um nutzen draus zu ziehen Ö_ö ich hätte an dell20 stelle eher auf eine der gx2 verzichtet und stattdessen nen dickeren prozessor reingesteckt.

Immer daran denken, bei einem 30" Moni reichen 512MB Vram bei vielen Games nicht mehr^^. Da ändert dann auch Quad-SLI nix dranne, weil man dann die BQ nicht weiter hoch stellen kann ohne das die Software abschmiert mit "zu wenig vram". Ich hab das mit der GX2 nämlich ständig an meinem 30"er.
 
adobe hat doch so einen flashplayer der die bilder in den spielen verlangsamt kam auch als Wanrmeldung und das mit dem blaken kannst du überall sehn einfach mal bei youtube sli eingeben und benchmarks anschauen.
Quad sli rockt schon wenn die CPU stimmt ! also ab 4 GHZ wird das eigtl.
"Unterstütz" jez ehrlich wer keine power cpu besizt kann sich sli abschmatzen.
3,6 is bei mir das max.
Deswegen der QX 6850 den werde ich mir demnächst besorgen und OC bis kurz vor dem grillen. HEHE
meine aktuellen Vantage werte mit 3,6 sind 15.123 Punkte bei Performence also ganz gut mit 4,0-4,2 werde ich nen rekord machen keinen zweifel !
wollte noch meinen Ram austauschen von 1333 Mhz auf 2000 Mhz von Nvidia... bloß alles sauteuer.
 
Immer daran denken, bei einem 30" Moni reichen 512MB Vram bei vielen Games nicht mehr^^. Da ändert dann auch Quad-SLI nix dranne, weil man dann die BQ nicht weiter hoch stellen kann ohne das die Software abschmiert mit "zu wenig vram". Ich hab das mit der GX2 nämlich ständig an meinem 30"er.


joa aber ich z.b. sehe auf nem 19" keinen unterschied mehr zwischen ner 1200*800 auflösung zu ner noch höheren. da is eh überall bitmapping drübber und die pixel sind schon so klein auf nem 19" das des auge noch kleinere gar nich mehr unterscheiden kann...oda ich hab schlechte augen. deshalb macht die graka doch eigentlich nur sinn wenn man nen großen monitor hat und die hohe auflösung braucht.


@dell20

was zur hölle soll flash mit spielen am hut haben? Ö_ö flash hab ich in meinem webbrowser firefox. und wenn ich zocke is firefox aus, ergo auch flash. spiele benutzen kein flash. wo is der kopf auf tischplatte smily wenn man ihn braucht?
 
@ mastermangle
mach doch diesen Vantage test dann kommt die meldung das der flashplayer die bilder verlangsamt das kann zur... usw führen deswegen habe ichs weggemacht das hat dann auch am ende geholfen !
ich sage nur was bei mir stand bei Vista ich denke mir nix aus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh