9800 gx2

JohnDoe1982

Enthusiast
Hallo luxxer,

ich spiele mit dem Gedanken meine 9800 gx2 unter Wasser zusetzen.
Bevor jetzt einen Kühler kaufe mòchte ich noch wissen welche Pads ich brauche bzw. in welcher dicke und Anzahl.

Könnt ihr mir vielleicht auch nen Tipp geben wo einen solchen gebraucht herbekomme, bisher habe nur einen bei Innovatek im Shop gefunde aber 50,- scheinen mir für so nen doch eher alten Kühler doch etwas zuviel.

Danke und Gruß JD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Marktplatz hier im Forum oder Ebay fällt mir ein, aber in meinem Kopf würde es mehr Sinn machen die 9800 GX2 mit LuKü abzustoßen und auf eine GTX570/580, HD6950/6970 mit WaKü vormontiert gebraucht zu wechseln. HD6950/6970 habe ich regelmäßig für 200€ hier gehen sehen. Oder ist das auch zu viel? :-)

Ich würde auch keine 50 Euro mehr in die alte Graka stecken. Verkauf die, bekommste bestimmt nochn Fuffi für und dann rüste auf was aktuelles aus.
Was machst du denn mit dem System?

Der Rechner wird von meiner Frau genutzt, sie zockt gerne ihr TombRaider Underworld/Legend und co.
Im Rechner ist noch ein Q6600 und die besagte 9800 GX2.

Für ihren PC hatte ich mir ne Kühllösung out in a Box gedacht,

2x 360er Magicool Slimradis
1x Hpps+ Pumpe auf 65Hz

mit den entsprechenden Lüftern ich einem Selbstgebauten Gehäuse und nur die Kühlkörper im PC.

Dazu kommen ins externe Gehäuse noch ne Aquabox, ein Koolance DFM, LianLi Lüftersteuerung, PhobyaTempanzeige InLine und ein paar FolienTempsensoren.
Verbinden wollt ich das dann noch mit den Koolance v3nl, Schläuche sind wohl die 13/10 in der engeren auswahl.
Wobei ich hier noch unmengen 10/8 liegen habe mit den passenden Schnelltrennies aber die bremsen definitiv to much.

Im Kopf steht die Plannung eigentlich schon bin aber am Überlegen ob anstatt der GX2 es vielleicht doch ne HD 7770 wird, wobei es da noch an nen passenden Kühler fehlt.
Aber eigentlich sollte es die GX2 bleiben wegen der Nostalgie.

Werde wenn ich denn alles komplett habe das Projekt auch vorstellen.

Bei Ebay war ich schon und dort gibt es nur einen und der Versendet mit 48,- Versandgebühren, leider komm ich hier noch nicht in den Marktplatz rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh