9800 pro flashen

sims

Neuling
hi!

hätte mal eine frage an euch... ich habe eine asus radeon 9800pro (256mb speicher).
und nun die frage ich habe eine vivo gekauft... wußte nicht genau was es mit diesem name ansich hatte, aber mir hat soeben jemand gesagt dass man diese karte evtl auf eine XT flashen kann. nun wollt ich fragen ob ihr wisst ob es bei dieser karte möglich ist. und wenn ja wie das geht

vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat die karte hynix speicher und den R360.
geht aber auch manchmal mit dem R350. wie wird die karte gekühlt? schafft sie die tarktreaten eineer 9800XT?

also was es für ein speicher ist weiß i leider nit.
die GPU ist ein R350.
gekühlt is sie nit schlecht zwei lüfter auf da vorderseite, mit großem passiv kühler, auf da rückseite is eine kupferplatte über die karte damit der speicher gekühlt wird

wenn du nciht weißt ob es samsung oder hynix ram ist, weißt du nicht welches bios du zum flashen nehmen musst.
musst wohl oder übel auf der karte schauen.

des is nit gut, weil ja so gut wie die gesamt karte von passivkühler bedekt ist, und dadurch kann ich nicht auf die ram bausteine sehen... gibt es nicht ein tool was den ram "ausließt"

Hallo!

Meinst Du nicht, daß das zu riskant wäre, auch wenn es viele gibt, die behaupten, daß es funktioniert?

Ich kenne keinen, der mit einem R350 Chip keine Probleme hatte nach dem Flashen. (Anti-Aliasing funktionierte nicht mehr, Streifen und Dreiecke in Anwendungen, BIOS ließ sich nicht mehr zurück flashen etc.)

Ich meine, auch wenn es "cool" wäre, eine XT in Diagnosetools angezeigt zu bekommen, das Risiko ist hoch, sich diese immer noch tolle Karte kaputt zu machen. Du bräuchtest eine PCI-Karte, um beim Fehlschlagen des Flashvorgangs das alte BIOS wieder zurückzuspielen. Oder Du mußt blind unter DOS zurückflashen. Hast Du überhaupt ein Diskettenlaufwerk?

Hat Deine Karte nicht DDR-II Speicher? Und die XT hat doch DDR-1. Sind da nicht andere Spannungen, mit denen die Speicher angesprochen werden? Was ist mit den Zugriffszeiten? Mag ja sein, daß es einige gibt, die das BIOS editieren können. Trotzdem: Ich finde das ziemlich albern. Bedenke, daß Du keine entscheidenden Vorteile hast, außer eben dem Eintrag im Gerätemanager. Du kannst die Karte doch auch so übertakten, falls das unbedingt notwendig sein sollte. Versau Dir nicht das Wochenende!

Ist meine Meinung!

Schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich glaube du hast mich überzeugt... ist es wirklich nicht wert.

habe nicht gewusst dass es nachher probs mit AA gibt usw.

aber DDR I speicher hab i schon.

trotzdem vielen dankt für die hilfe, glaube versau mir mein wochenende nit :coolblue:

Wenns dir nur um den eintrag im gerätemanager und so geht...das lässt sich auch anderst ändern....:d

Nuke schrieb:
Wenns dir nur um den eintrag im gerätemanager und so geht...das lässt sich auch anderst ändern....:d

naja um des wär es ma wirklich nit gangen... hab ma nur dacht die karte hat 400€ gekostet... hätte eine ähnliche karte auch billiger bekommen können, und hab ma dacht dass sich des geld "rentiert" könnt i sie auf eine XT flashen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh