9800 Pro mit XT-Layout wo bestellen???

Also das mit dem Stecker is ja wohl Kinderkramm.
Die Pins aus dem Stecker mit der Nadel zu lösen,bekommt selbst meine kleine Tochter hin. Versteh auch immer die Leute nicht die das Kabel abschneiden und wieder anlöten oder Listerklemmen zwischen setzen. :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Verpackung sollte übrigends auch schon dieses Giftgrün haben.

SCHEDE%20VIDEO_SAPPHIRE%20ATI%20RADEON%208X%209800PRO%20256MB%20DDR.jpg


Der Karton der 128MB-Ausführung sieht genauso aus.

9800Pro`s mit XT-Cores zu kaufen ist schon sinnvoll, da man sie im Schnitt höher takten kann. 430mhz sind ohne weiteres drin, es gibt auch welche die auf 480mhz und mehr übertaktet wurden.

Trotzdem kann man nicht garantieren, dass mann die Karte hoch takten kann, aber der Schnitt liegt bei XT-Cores (R360) deutlich höher als bei R350-Cores.

Und das mit dem Silencer ist auch nicht so tragisch. Das Problem hatte ich auch mit der Rev. 3, da der Lüfteranschluss nicht auf den Pin-Adapter draufpasste, da habe ich das Lüfterkabel an einen alten Pinstecker gelötet, also nicht mit der Karte verlötet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Stromstecker ist kein Argument für mich, da ich eh einen 80mm Lüfter über meine Lüftersteuerung ansteuer.

Solange meine Karte den R360 Chip drauf hat bin ich ja zufrieden, XT-Layout wäre halt eine schöne Zugabe :)
 
hi, welche karten könntet ihr den zZ empfehlen um sie halt auf xt zu oc/flashen ?
was ist da die referenz und was der preis/leistung karte?

danke schonma fujin
 
@Kimble:
ALLE Karten der letzten Monate haben den XT-Chip (R360), es ist shiceegal, welches Layout. Meine Core geht übrigens mit Silencer locker auf 470 MHz, mehr habe ich noch nicht getestet (Anmerkung: Karte im Pro-Layout mit R360 und Hynix-RAM :xmas: ).
 
Ja, nur gibt es wie du sicher gelesen hast immer noch Restbestände mit R350-Cores.

Aber diese sollten jetzt wirklich sehr selten werden, da die 9800Pros zur Zeit wir Bier gekauft werden.
 
ich habe meine pro mit xt layout im mai gekauft,z.Z sollten wirklich fast ausschließlich karten mit xt layout zu haben sein. (bei sapphire jedenfalls).
wer wirklich sicher eine 9800pro mit XT layout haben will,nimmt eine Gecube9800pro.

ach ja,wenn ihr eine karte mit xt layout habt,dann unbedingt ein XT 128mb Hynix bios flashen,die karte wird mit dem pro bios nämlich stark gebremst.

zum vergleich.mit dem normalen pro bios,welches auf meiner karte war,hat ich 5800 punkte im 03.
dann flashte ich ein bios von gecube für 9800xt's mit 128mb hynix ram und hatte@default 6965 punkte. und noch overdrive und tempauslesung natürlich.

also,karte im xt layout bringt euch erst nach dem unbedingt empfehlenswerten biosflash etwas.

dazu am besten dieses bios http://www.mmj.pwp.blueyonder.co.uk/bios2.bin

mehr dazu hier http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33762838

das "2. GECUBE BIOS MODDED AT DEFAULT XT CLOCKS (412/365) BY RADAR" müsst ihr nehmen,performt am besten und bietet overdrive
 
kimble schrieb:
Ja, nur gibt es wie du sicher gelesen hast immer noch Restbestände mit R350-Cores.

Aber diese sollten jetzt wirklich sehr selten werden, da die 9800Pros zur Zeit wir Bier gekauft werden.
Naja, vielleicht eine von 1000... :rolleyes:

@FifeSeven:
Welches BIOS empfiehlst du für den R360 aber mit Pro-Layout? Auf meiner alten 9800Pro mit R360 und Samsung-Speicher hatte ich ein GeCube-BIOS drauf, das hatte im 3dMark03 300 Punkte mehr gebracht als das Sapphire-BIOS. Nun hat meine Karte aber 2.8ns Hynix-RAM, also, welches BIOS?
 
FiFeS3V3N schrieb:
@gotu
für deine karte nimmst du am besten das HIS9800XT Hynix Bios.
dieses bios ist nämlich extra auf "richtige PRO's" zugeschnitten und ist nur "XTsiert"

http://www.mvktech.net/index.php?op...=26&func=fileinfo&parent=folder&filecatid=374

deine karte muss aber unbedingt in jeder situation 412/365 also xt clocks ohne probleme mitmachen.

eine anleitung zum flashen kann ich bei bedarf schreiben. :)
Jo, die Clocks sind keine Probleme :)
Wie sieht es mit der Performance aus? Wird die besser durch das BIOS? Evtl. höherer RAM-Takt möglich? Eine Kurzanleitung zum Flashen wäre SEHR nett, da ich das nen halbes Jahr nicht mehr gemacht habe :)
 
mach ich doch gerne.

also du brauchst noch das tool flashrom. klick mich

Dann nimmst eine Diskette und formatierst diese zu einer Startdiskette. danach fügst du die Biosdatei und das Flashprogramm auch auf diese Diskette und startest den PC neu.

Flashvorgang:

Wenn er dann von der Diskette gestartet hat, sicherst du erstmal das alte Bios mit folgendem Befehl:

flashrom -s 0 backup.bin

OK, wenn er fertig ist mit dem Backupen, kannst du die Grafikkarte mit folgendem Befehl flashen:

flashrom -p 0 new.bin

Dann wird die Karte geflasht. es kommt drauf an wie du das bios genannt hast,dementsprechend musst du den namen eingeben,anstatt new.bin zb 9800xt.bin. das bios nennst du aber am besten new.bin wie ich es gemacht hab.

Wenn dann auf dem Bildschirm "6xxxx of 6xxxx bytes verified" zu lesen ist,ist die Karte geflasht und du kannst den PC neustarten. unbedingt mit strg+alt+entf. nicht resetten. anstatt die "x"e wird dort irgend ne zahl stehen.

ach ja, die performance mit dem bios ist viel besser,wirst du selber festellen ca. 6600 punkte sind mit 412/365 drin,

oc geht nicht besser.
 
Danke, werde ich nach dem Mittag gleich machen :)

66xx Punkte mit welchem Sys? Deinem Prozzi?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh