9800GT 1024MB vs. 9800GTX+ 512MB für 24'' TFT (1920x1080)

Markus222

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
278
Hi,
ich könnte eine der beiden Grakas bekommen. Ich möchte nicht allzu viel Geld ausgeben, je weniger desto besser.

Welche Karte wäre, vor allem in Anbetracht der 1GB RAM, besser für einen 24'' TFT?


Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz Klar 9800GT 1gb mit meiner GTX+ hat bei 1680x1050 und 2 aa Fallout 3,Crysis Warhead so wie andere spiele nach Kurzer zeit extrem geruckelt und gezuckt obwohl die fps zahlen hätten müssen flüssig laufen.

Meine empfehlung die wohl die Mitte des Preises so wie die Mitte der Leistung zwischen 9800GT 1gb und 9800GTX+ 1gb trifft wäre eine 4850 1GB.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher dass es nur am RAM liegt? Ich meine weil eine GTX ja wesentlich schneller ist. Aber es kommt ja aufs Gesamtpaket an :) Eine 9800GTX 1GB ist mir zu teuer...

ATI hatte ich bisher immer, möchte aber keine mehr. Möchte mal zu NVIDIA wechseln
 
Bist du sicher dass es nur am RAM liegt? Ich meine weil eine GTX ja wesentlich schneller ist. Aber es kommt ja aufs Gesamtpaket an :) Eine 9800GTX 1GB ist mir zu teuer...

ATI hatte ich bisher immer, möchte aber keine mehr. Möchte mal zu NVIDIA wechseln

Ja ist sehr eindeutig habe mit Rivatuner mit gelockt,und konnte bei Fallout und auch anderen Titeln einen verbrauch messen der die 700mb sprengt.Wenn es Nvidia sein soll und die GTX+ 1GB nicht in deinem Budget liegt,gibts nur die 9800GT1gb,aber eine 4850 1GB ist bei der Auflösung wirklich eher zu empfehlen,verlass dich lieber auf die nicht so guten Erfahrungen anderer User anstadt sie selbst zu geniesen. :wink:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm okay :) Aber die 9800GT sollte rein von nder Geschwndigkeit dann auch ausreichen? Nicht dass dann anderweitig zu Rucklern kommt :d OC werde ich dann eh betreiben
 
warum nimmste denn keine 4850 mit 1GB? wie viel geld haste denn für ne Karte auf der seite?
 
Hm okay :) Aber die 9800GT sollte rein von nder Geschwndigkeit dann auch ausreichen? Nicht dass dann anderweitig zu Rucklern kommt :d OC werde ich dann eh betreiben

Dir is schon bewusst das es zu empfehlen ist bei Highend Auflösungen Highend Grafikkarten zu nehmen das wären dann GTX260/280 oder 48701GB ;)
 
diese karte hat 1GB und auch schon gutes OC, so hast du schon fast die leistung einer GTX!

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a363423.html

und durch den guten Kühler und den G92b ist sicher noch mehr OC drinn!

Weil ich einfach keine ATI mehr möchte :) Außerdem wird mir die HD4850 eh zu teuer. Um die 100€ sind okay. Dann könnte ich genauso gut diese nehmen --> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a354285.html Oder spricht etwas dagegen? :)


@Wiz Khalifa: Ja, ist mir bewusst :) Ich spiele aber fast nur CCS und UT 3 und sowas. Kaum shooter. Möchte sowas wie den 24'' P/L :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja dann sag das doch gleich,dann dürfte die 9800GT 1gb perfekt für deine Ansprüche sein,bestellen bestellen bestellen !!!;)
 
Weil ich einfach keine ATI mehr möchte :) Außerdem wird mir die HD4850 eh zu teuer. Um die 100€ sind okay. Dann könnte ich genauso gut diese nehmen --> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a354285.html Oder spricht etwas dagegen? :)


@Wiz Khalifa: Ja, ist mir bewusst :) Ich spiele aber fast nur CCS und UT 3 und sowas. Kaum shooter. Möchte sowas wie den 24'' P/L :d

ja spricht, ne bescheidene Kühlung, kein G92b.

wenn schon kein G92b drinn ist, achte wenigstens auf den Kühler!
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a354117.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh