9800GT vs. HD4850

Nene.DIe 1gb variante liefert noch über 30 fps bei Bioshock.Die ganzen 512 mb varianten sind abgestürzt weil der vram voll war.Eine andere erklärung gibt es dafür nicht.
bei mir stürzt da nix ab....allerdigns habe ich nur 1-2min gespielt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähem wieso hab ich dann Bioshock schon 1,5 mal mit meiner HD2900pro 512mb durchgespielt, ohne einen einzigen Absturz?

hier
-->
http://www.guru3d.com/article/gigabyte-radeon-hd-4850-1gb-gvr485oc1gi-review/7

die Atis sind nunmal ein wenig (wenn auch nicht viel) schneller mit mehr Speicher. Bei der 4870 isses aber viel deutlicher als bei der 4850.

Bei dem verlinkten Test sieht man schön die Verhältnisse bei höheren Auflösungen und das Ergebnis ist, dass der Unterschied zwischen der 4850 512mb und der mit 1gb bei steigender Auflösung konstant bleibt.
 
Sagt mal, hindern unter Vista X64 in der Auflösung 1920x1080 eigentlich auch 2GB Arbeitsspeicher am Spielfluss? Also könnten Ruckler auch daran liegen?
Oder hat das ganze nichts mit der Auflösung zu tun?
 
mit Arbeitsspeicher hat die Auflösung eigentlich noch weniger zu tun.

Aber 2gb unter Vista 64 ist schon mager, hatte ich selber und damit AoC gezockt :fresse: das war wirklich nicht zum Aushalten.

Bin dann gleich in den nächsten Computerladen gerannt und hab mir noch 2 gb dazu gekauft, danach liefs flüssig.

Jetzt hab ich 3, weil mir ein Riegel kaputt gegangen ist und das läuft auch akzeptabel.


Gibt auch einige Tests wo man das nachlesen kann, der Unterschied zwischen 2 und 3 gb bei Vista 64 ist enorm, bei 3-4 ist es dann, je nach Spiel und Anwendung dann wenig bis gar nicht bemerkbar.

Aber bei den Preisen hol dir lieber nochmal 2 dazu, also 4 insgesamt, dann hast du auch einen wirklichen Dual Channel und nicht den asymmetrischen, der etwas langsamer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh