9800GX2 oder GTX280?????

rollifreak

Neuling
hallo leute,

habe gerade zwei karten hier und kann mich nicht entscheiden. welcher der zwei karten würdet ihr mir empfehlen?? oder was haltet ihr von den beiden??
ja laut und warm werden beide bei last, aber welche hat den eurer meinung nach mehr leistung??? ich bin ja bis her für die gtx280:love:, aber lasse mich auch gerne eines anderen belehren.:hail:

gruss an alle:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die GTX280 da hast du nicht die Nachteile einer Dualkarte, alternativ kannst du dir mal die 4870 anschauen.

Die kommt ziemlich nah ran und hat dazu ein viel besseres P/L Verhältnis.

Mehr Satzzeichen bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich würde die Single-Graka nehmen. Die SLI-Graka bringt nämlich nur "Leistung"
Wenn die Anwendung SLI unterstützt
Wenn der Treiber die Anwendung unterstützt
Wenn kein CPU-Limit vorliegt
Wenn der User sich nicht zu dämlich anstellt (Exe-Renaming, Nhancer-Gefummel, Rendermodi-Umschalt-Testing, Treiberkarussell).

Und bist Du Dir sicher das bei DEINEN Games, in DEINEN Settings, bei DEINEM Monitor nicht vielleicht die 512MB der GX2 zu wenig sind? Wie soll die Graka ihre Leistung ausspielen wenn sie nur am Texturen Swappen ist?

Bist Du Benchmark-Geil würde ich natürlich die GX2 vorziehen.

gut, aber wenn ich jetz eine kaufen muss und die beiden anderen verkaufe hab ich auch nichts davon! denke ich behalte erstmal die gtx 280. sind ja jetz auch schon billig eigentlich.
Hinzugefügter Post:
nee, benchmark test sind nicht wichtig!!!

Zuletzt bearbeitet:
:moved:

Die 9800GX2, HD4870 und GTX 260 sind alles gute Karten. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat allerdings eine HD4870. Die 220 Euro sind dort sicherlich am besten angelegt. Willst du allerdings das SLI-Feature deines Mainboards nutzen, kommst du nicht an an einer NVIDIA-Karte herum! :)

Gruß
:wink:

Kauf dir die 4870, die hat mehr Leistung als die GTX und ist günstiger.

Verstehe ich das richtig, du hast beide Karten zu Hause?
Dann teste sie beide und benche sie gegeneinander in deinen Lieblingsspielen und allen möglichen Settings.
Grundsätzlich würde ich aber zur GTX tendieren.

Ich würde die beiden Karten (sofern möglich) einpacken und zurückschicken. Dafür kaufst du dir eine 4870. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh