9800pro User Only / Sammelthread-Benchmark-Ergebnisse!!

:coolblue:

Na wer hat die noch im Einsatz? Ich meine nicht im Zweitrechner sondern zum gamen!

Hab ne MSI RX9800pro grüne Platine mit R360 Chip.
Läuft bei 430/370 Mhz mit Standardkühler

3D Mark 05 = 3013
3D Mark 03 = 6700

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr ne erklärung warum der 5.7 treiber so enorme Grafikfehler mit der 9800pro bei BF2 verursacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir läuft der 5.7 (Omega) recht gut mit BF2... ?!
Kann also auf jeden Fall keine Verschlechterung feststellen. ;)

Habe eine Sapphire Radeon 9800 Pro Atlantis. Habe ich mir zwei Tage nach Release gekauft, also schon über 2 Jahre her und ich bin immer noch zufrieden!

Die Karte hat ja mittlerweile Kultstatus!

Gruss waschbaer

Hba eine MSI 9800Pro mit roter Platine und Zalman VF-700CU.

Übertaketn geht so Chip bis 420 und Speicher 350, hab sie aber auf Standarttakt.

Von der Leistung ist sie sicher net schlecht, hät allerdings schon gerne ne neue...
Aber als Schüler hat man immer so wenig Geld... :(

Punisher schrieb:
Ich meine aber den Catalist 5.7. Mit dem gibt es Grafikfehler ohne Ende. :(

bei mir verursacht der catalyst 5.7 bei BF2 auch Bildfehler :(
Vorher hatte ich den 4.12 drauf und der war viel besser!

Meine Sapphire Radeon 9800 Pro mit R350 chip cooled bay silcencer schafft 412/365 Mhz
3D mark 05: 2970

Sonst laufen alle spiele noch angenehm flüssig bei guter qualität!

waschbaer schrieb:
Habe eine Sapphire Radeon 9800 Pro Atlantis. Habe ich mir zwei Tage nach Release gekauft, also schon über 2 Jahre her und ich bin immer noch zufrieden!

Die Karte hat ja mittlerweile Kultstatus!

Gruss waschbaer
Sehe ich genauso. Es gibt keine andere Karte, die so "alt" ist und trotzdem noch die meisten aktuellen Games flüssig darstellt. Ich denke, das liegt daran, daß sich die Entwickler damals für ein 256bit-Speicherinterface entschieden haben.

an alle, die grafikfehler haben:
entfernt ihr den alten treiber immer restlos mit DRIVERCLEANER (am besten im abgesicherten modus), bevor ihr den neuen installiert?

hab auch ne 9800pro, geht leider nicht über 410 core ohne pixelfehler.. aber jetzt ist das auch egal. Würd sowieso nix bringen.

hab ne sapphire 9800 Pro, wassergekühlt

geht auf 460 MHz core, und ca. 360 beim speicher.....

3DMark 05: 2800 Punkte - noch mit nem recht alten catalyst der 4.x-serie - wahrscheinlich wärens mit nem neueren ein paar mehr...

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=3225

3Dmark 03: 6900 ebenfall mit nem alten catalyst

http://service.futuremark.com/compare?2k3=3054113

und 2k1 ca. 20200

http://service.futuremark.com/compare?2k1=8048061

vielleicht gibts da noch optimierungsbedarf, aber solange die spiele laufen... was sie zumindest "damals" taten, als ich alles durchgebencht hab

Zuletzt bearbeitet:
meine ist ´nen ganz feines exemplar!
450/370 gingen superstabil...

hab das baby nun für 77,50 EUR verkauft :heul:

3dmark 2001: 28166 punkte

P-M @ 3 GHz + 9800 PRO

jop, wobei der 3dmark schon wunderbar mit speicher und cpu skaliert... 260 MHz mehrtakt auf ner sonst recht ähnlichen plattform machen bei mir 1200 Punkte aus.... dann rechnet man noch den zweifelsohne vorhanden performanceboost von nem 3-ghz-pentium-m auf nen XP-M drauf, plus ner gevoltmoddeten karte und man dürfte schon in den regionen sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ja 24,5k hatte ich selber aber das fand ich schon viel. Aber 28k würde ich trotzdem gerne mal sehen. Weil dazu muss die Karte schon extrem gut gehen und brauch ca 550Mhz Coretakt was nur mit extrem viel Spannung geht.

Riverna schrieb:
Ja 24,5k hatte ich selber aber das fand ich schon viel. Aber 28k würde ich trotzdem gerne mal sehen. Weil dazu muss die Karte schon extrem gut gehen und brauch ca 550Mhz Coretakt was nur mit extrem viel Spannung geht.
kann ich leider erst nachem urlaub nachliefern,da die 9800 pro im mom in RMA ist und ich in meinem zweitrechner im mom nur ne ti 4200 habe.
die karte lief bei den 28k auf 480 MHz Core (luft, Vgpu --> standard).
mit einer kryotech superg 1000 gingen 557 MHz @1,85V, doch hatte ich da noch einen P4, der ja bekanntlicherweise im 3dmark 2001 recht wenig reist (auch wenn ein EE ist).

*Thread wiederbeleb*
Die letzte Antwort ist zwar schon lange her, aber was solls?! :d
Habe auch ne 9800Pro und würde mal wissen ob mein System richtig läuft oder wohlmöglich zu langsam ist...

Hier erstmal mein System:
  • AMD Athlon XP 2400+ @133MHz FSB
  • Corsair ValueSelect 2x512MB DDR400 RAM @200MHz
    • Dual-Channel
    • 2,5-3-3-8
  • MSI K7N2 Delta-IL
  • ATI Sapphire Radeon 9800Pro:
    • Chip unbekannt ob R350 oder R360
    • 128MB/256Bit
    • GPU-Takt: 378MHz
    • RAM-Takt: 338MHz oder 400MHz (?, bei Everest steht unter RAMDAC-Takt 400MHz
      und unter Speicherbus-Eigenschaften|Tatsächlicher Takt 338 MHz)
    • Treiber: Radeon Omega Drivers 3.8.273 (Catalyst 6.7)

Ich habe mit 3DMark03 getestet und 5559 Punkte erreicht.

• Alle Game Tests
  • Beide CPU Tests
  • Alle Feature Tests
  • Alle Sound Tests

Settings:
  • Resolution: 1024x768
  • AA: None
  • Texture Filtering: Optimal
  • Max Anisotropy: 4
  • Run each test once

Was sagt ihr zu meinen 5559 Punkten ?
Zu wenig oder genug?

KoRn.p

Hey, hab auch noch eine 9800PRO@Silencer Powercolor in meiner LAN Kiste im Einsatz (s.Sig 2.System) hab ich noch letztens auf einer Lan BF2, Flatout2 (mit einschränkungen) und Hardwareschwache Games wie Unreal II etc. gezockt ! Perfekt dafür !!! Die 9800PRO war sowieso die KArte wo ich der MEinung war, das ist die beste Karte ever (zu der Zeit ;))

PICT040_front.jpg

PICT036_innen.jpg

PICT030_bench.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine 9800PRo von powercoulor ^^

HIHI kann damit noch zocken. Möchte aber in drei monaten aufrüsten!

OliverM84 schrieb:
Ja, ich finde auch die 9800Pro reicht nicht mehr so ganz für BF2!

Bei einem kumpel mit einem A64 2800 S754 und einer 9800 Pro läuft BF2 mit allen Details und 1152x864 aber ohne Ruckler! ;)

@ KoRn.p
Das erreiche ich auch mit meinem System. Hab auch nen 2400+, allerdings schlechteren RAM und nen schwächeres Board. aber das macht hier scheinbar nicht so viel aus. Ne etwas bessere CPU (z.B. 3200+) würde hier nochmal ganz schön was bringen, wo wie ich das mit anderen Systemen verglichen hab.

Aber der erreichte Wert ist i.O. für dein Sys. ;)

Ich habe versucht beides zu übertakten. Also GraKa und CPU, aber die wollen einfach nicht. :-[
CPU geht im FSB maximal auf 137MHz und Graka bei der GraKa weiß ich nicht mehr genau. Nach kleinen und wenigen Schritten nach oben gibt es Artefakte! Da liegt es aber wohl am Lüfter und an der Temperatur. Denn der Lüfter ist so ein kleines original Ding und die Temperatur scheint im unübertakteten Betrieb sehr hoch zu sein. Das kann ich leider nicht auslesen, aber wenn man den Kühler nach Betrieb anfässt, dann glüht der ja fast. :shot:

KoRn.p

Edit: So sieht meine GraKa und der Lüfter aus.

Zuletzt bearbeitet:
Alco ich erreiche mit dem 4.12er Catalyst Treiber 5950 Punkte bei 3DMark2003

hab 3,1 ghz mit nem 2,8er P4C. 1536 MB PC400 Ram und Asus p4c800 deluxe als mobo
Hinzugefügter Post:
EDIT:

Habe grade den 6.2 er Catalyst installiert und es läuft wirklich alles viel flüssiger !!! Besonders SOURCE !!!!!

ALso leute 9800 Pro ----> 6.2er CATALYST!!!

Zuletzt bearbeitet:
Naja...du könntest auch den 7.2 Catalyst nehmen,der bringt die Karte schon nicht um...

Hab sie beim Kumpel in nem A64 4000+ mit 1GB Ram laufen und dem 7.2er und sie bringt bei 3DMurks03 >7200 Points,von daher...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh