9800pro User Only / Sammelthread-Benchmark-Ergebnisse!!

:coolblue:

Na wer hat die noch im Einsatz? Ich meine nicht im Zweitrechner sondern zum gamen!

Hab ne MSI RX9800pro grüne Platine mit R360 Chip.
Läuft bei 430/370 Mhz mit Standardkühler

3D Mark 05 = 3013
3D Mark 03 = 6700

Zuletzt bearbeitet:
Nü ja, ich bin halt mit 'ner 9800 XT noch feste am zocken... :coolblue:

Weiß nicht, ob du die noch dazuzählst... :p

Greetz

Stay_Tuned

Ein Kumpane hat die Saphire 9800 Pro laufen und ist sehr zufrieden was die Performance angeht.
Was die Kühlung betrifft fand er die Karte ned gut!
Deshalb rüstet er nun mit Zalmans Passivkühlung ZM80D-HP Heatpipe auf.
Er spielt primär.
Hl2,d3,wow,gta,ut2k4 laufen bei ihm alle sehr gut. (ohne AA/ASF).

Zuletzt bearbeitet:
Mar schrieb:
Ein Kumpane hat die Saphire 9800 Pro laufen und ist sehr zufrieden was die Performance angeht.
Was die Kühlung betrifft fand er die Karte ned gut!
Deshalb rüstet er nun mit Zalmans Passivkühlung ZM80D-HP Heatpipe auf.
Er spielt primär.
Hl2,d3,wow,gta,ut2k4 laufen bei ihm alle sehr gut. (ohne AA/ASF).

Kann auch nicht klagen.
BF2 läuft bei mir bei 1024x960 /75 Herz auf High Details, Ausnahme Lichteffeckte bei Medium und 2 fach AA super flüssig.

MSI RX9800 Pro Grünes Layout R360
schafft die 440/380

3Dmark 03: 69XX Pkt.

Hab die mit einem Zalman VF700-CU ausgerüstet
und soiele damit alles was mir in die Finger kommt

MFG Klein-T

Punisher schrieb:
Kann auch nicht klagen.
BF2 läuft bei mir bei 1024x960 /75 Herz auf High Details, Ausnahme Lichteffeckte bei Medium und 2 fach AA super flüssig.

Wow, das ist mal nicht schlecht.
Das schafft meine GF4200TI nicht:)

Solide Arbeit was ATI in der high end klasse der 9er Serie gefertigt hat.
Die Xer Serie natürlich auch;)

Mar schrieb:
Wow, das ist mal nicht schlecht.
Das schafft meine GF4200TI nicht:)

Solide Arbeit was ATI in der high end klasse der 9er Serie gefertigt hat.
Die Xer Serie natürlich auch;)

Sehe ich auch so!!
Wie gesagt nur bei den Lichteffeckten muss ich auf "Medium" stellen sonst fängt es stark an zu ruckeln. Warscheinlich kommen jetzt wieder so dumm Sprüche wie:" Das kann ja gar nicht sein...usw."

Es ist aber so!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch noch sehr zufrieden mit meiner, hab den Arctic Cooling VGA Silencer und RAM-Kühler drauf, die Karte schafft damit locker 420/385, hatte sie auch schon mit 440/396 laufen, ohne daß es in Games zu Bildfehlern kam. Komischerweise macht sie aber über 420/385 im AtiTool Artifact Tester leichte Pixelfehler, aber wie gesagt in Spielen sieht man davon nix.
Far Cry kann ich bei 1024 x 768 bei allerhöchsten Details und maximalen AA/AF superflüssig spielen. Nur bei Doom3 ab 800 x 600 und medium ruckelt es manchmal, deshalb hole ich mir demnächst auch eine 6800GT.

Ja, also ich kann wirklich auch absolut nix meckern. Die Karte ist total top. Hab sie wassergekühlt auf Standardtakt, bzw. mit diesem dynamischen Übertaktungstool von Asus, das bringt ja aber sowieso nicht viel... :rolleyes:

Und ich kann auch so ziemlich jedes Game auf max. Einstellungen zocken ohne jegliche Ruckler, Hänger oder sonstwas... :p

Greetz

Stay_Tuned

nur weil ich die lichteffekte nicht auf hoch stellen kann, heißt das doch nicht das ich das spiel in die eckke stellen kann

also nur damit ich wie schon gesagt die Lichteffekte auf High stellen kann, kauf ich mir doch keine neue Graka?? :hmm:

Ich habe es bis dato immer so gehalten dass ich erst dann ne leistungstärkere Graka angeschafft habe, wenn die Bildqualität und die Optik der alten wirklichen keinen Spaß mehr gemacht hat und die Games einfach nicht mehr optisch anspruchsvoll liefen bzw. stark geruckelt haben. Dies wird auch diesesmal so sein!

Ein Kumpel zockt BF2 sogar noch mit einer ATI 8500 und ist zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
Ein Kumpel zockt BF2 sogar noch mit einer ATI 8500 und ist zufrieden.

hat er denn BF2 schonmal auf einer 6800GT gezockt? sicher nicht...

falls einer interesse hat:
verkaufe eine POWERCOLOR 9800 PRO 128MB mit SILENCER REV3 oder HEATTRAP-WAKÜ! läuft stabil mit 450/370mhz :)

CM50K schrieb:
hat er denn BF2 schonmal auf einer 6800GT gezockt? sicher nicht...

falls einer interesse hat:
verkaufe eine POWERCOLOR 9800 PRO 128MB mit SILENCER REV3 oder HEATTRAP-WAKÜ! läuft stabil mit 450/370mhz :)

Sorry aber das ist ein 9800 pro Thread . Und für deine Verkaufsangebote gibts ein Marktplatz!!!!!

marktplatz? ach nee :fresse:

dachte nur, hier würde es evtl. einen interessenten geben ;)
war nur nett gemeint.

Wie sieht es denn bei Euch 9800 Pro Besitzern bei Doom3 aus?
Ich hatte ja schon oben geschrieben, daß ich schon bei 800 x 600 und medium manchmal kleinere Ruckler drin habe (mit dem Sys in der Sig).
Erst wenn ich die 9800 Pro auf 9800XT-Takt bringe, ist es bei 800 x 600 und medium absolut ruckelfrei.
Wie ist es bei Euch mit Doom3?

hab auch ne MSI RX9800pro [rote platine :( ] @ Silencer 1 Rev. 2 und bin eigentlich noch zufrieden damit

Standardtakt: 55xx
OCed:61xx

:coolblue:

Ich habe eine wunderschöne 9800 AiW SE@Pro von Hercules! Ist ein AC Silencer montiert und Zalman RAM-Kühler. ;)

Auch bei mir läuft die Karte noch sehr schön bei BF2 oder Far Cry!
Die Benchmarks:
3DMark03: 5650
3DMark05: 1890
Beides @ default. Hab allerdings ein schlechtes Board, das hier echt bremst und leider nur Single-Channel.

Aber dennoch eine Topp-Karte! :bigok:

Mein Radeon 9800pro schaffte Core: 480 Mem: 400
3DMark03: weis nicht mehr genau aber ich glaube irgendwas um die 7400

Speicher bekam statt 2,5v 2,8v durch XT-Bios-mod.
Jetzt verrichtet sie ihren Dienst ihm Rechner meines Onkel mit PRO Bios aber @ XT-Takt.

Zuletzt bearbeitet:
also farcry kann ich ja auch noch wunderschön spielen mit meiner Pro, aber BF 2 ruckelt derbstens... naja, zumindest im singleplayer mit bots, schätze das es eher daran und an meinen 512mb-ram liegt ;). Ansonsten rennt die Karte noch Top bei allen aktuellen Spielen, wüsste nix wo die z.Z. in die Knie geht, BF ausgeschlossen, aber wie gesagt, habs online noch nicht gespielt weil dazu schlicht die Zeit fehlt, müsste am RAM liegen.

Hallo,

ich habe meine eben mal 3D Mark 05 laufen lassen.

2673 3DMarks

Mein System:

AMD64 3200+ (Venice)
nforce3 Ultra
Saphire Radeon 9800 Pro
1 GB RAM Single Channel

Grüße Tim

Haja, daran sieht man, wieviel ein gutes System drum herum bedeutet! ;)

mit 5.7 Treiber im 3D Mark 05 = 3013 Points

p.S: Gestern kam meine Asus AX850XT PE von Alternate. Einfach der Hammer das Teil. Wollte mir eigentlich ne 6800gt zulegen aber irgendwie konnte ich nicht wiederstehn. :love:

Zuletzt bearbeitet:
@ Punisher

Nun ja, jetzt wirst du ja wohl nen gewaltigen Leistungssprung machen! ;)
Ich warte immer noch auf die Omega Treiber des 5.7.
Oder kann mir mal einer sagen wie man die modden kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh