9800se@pro von Radeon-Shop - wie kann ich TV schauen?

me too.

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
411
Ort
Bremen
Hallo,

Ich habe mir eine sapphire Radeon 9800se@pro AIW von Radeon- Shop.de gekauft.
Dabei sind leider nur die Grafikkartentreiber, so dass ich gar nicht weiß womit ich die TV- Eigenschaften betreiben kann.
Dafür muss es doch ein Programm geben ... :hmm: :confused: :) !

Danke für die Infos! :)

ciao
Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Da bei unseren 9800 SE – Karten auch die All in Wonder – Leistungen erhalten bleiben sollen, können Sie leider nicht den OMEGA-Treiber verwenden. Es müssen immer zuerst die Original-Treiber von der mitgelieferten CD installiert werden. Danach läuft die Karte mit 4 Pipelines inklusive TV-Tuner, Fernbedienung (wenn mitgeliefert) und Multimedia-Center.

Anschließend muss zum Freischalten der Pipelines der gepatchte Treiber darüber installiert werden. Wichtig ist, dass auch der WDM-Treiber sowie das Control Panel in der passenden Version mit installiert werden. Dank W1zzard gibt es das ganze auch schon als komplettes Paket zum Download, so dass nur noch diese einzelne Installation nachgeholt werden muss, schon läuft die Karte mit 8 Pipelines und alle anderen Features können auch weiterhin genutzt werden.

Die hier erwähnte Software können Sie sich bei uns im Download-Bereich herunterladen."
 
Hallo,

Alles klar - das habe ich gemacht!
Nun ist die Software installiert, aber ein TV Bild sehe ich nicht ... ich habe leider auch keine Möglichkeit über eine virtuelle TV- Tastatur irgendeinen Sender einzuschalten.
Vielleicht kann mir einer einen Tipp zur Konfiguration geben (welches Kabel muss wo hin, was muss ich wo einstellen?!) ...


Danke Euch!

Chris
 
ich kenn mich damit nun nich aus weil ich selber keine aiw habe
aber wenn du alle treiber richtig installiert hast einfach nur das tv kabel hinten rein stecken, das tv prog anmachen, notfalls noch irgendwo inner konfig was einstellen un dann per autosearch funktion oder so die sender ersma suchen lassen...
 
Hi,

Habs hinbekommen!
Lag an meiner falschen DirectX9 Version ... musste einen Patch bei Microsoft downloaden! Nun gehts! :)


ciao
Chris
 
Da ich gerade selber überlege mir dieselbe Grafikkarte vom Shop zu bestellen, und dafür nicht extra einen Thread aufmachen will, frage ich dich einfach:

Wie findest du die Grafikkarte ? Gibts es Probleme ? ^^
 
Hallo,

Zu erwähnen ist die absolut lange Lieferzeit von fast 3 Wochen.
Ich habe die wahrscheinlich auch nur bekommen, weil ich vehement per Email nachgefragt habe, wo sie denn bleibe.

Ansonsten ist die Karte aber absolut klasse:
Schön schnell, keine Fehler, gut übertaktbar und die TV Eigenschaften sind auch nicht übel! :)

Ich habe die Karte mit 2.8sek. RAM :)


ciao
Chris
 
ich würde sie mir im moment nicht holen wegen dem schlechten preisleistungsverhältnis
kauft euch lieber ne 9800pro, weiß ja nich was die mit aiw kosten aber zur not holt ihr euch für paar euro ne tv karte und ihr habt geld gespart und seit immer auf der sicheren seite
so long..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh