9800XT geht da noch was?

Funmaster110

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2004
Beiträge
30
Ort
Halle/Saale
Kann ich bei der ATi 9800XT 256MB noch etwas mehr Leistung rauskitzeln? Mit Pipelines oder Vertexshreader oder sowas? Wenn ja wärs nett wenn ich nen paar links postet wo man sich Tools Downloaden kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry, aber da ist schon alles freigeschaltet....
du könntest höchstens Übertakten...
 
und wie?? Macht nen neues Bios sinn. Bitte mal etwas ausfürlicher erklären hab noch nie nen GPU Overclockt
 
nee probier besser mit dem ati-tool etwas den gpu/speicher-takt anzuheben erwarte dir aber nicht zu viel ich hatte selber die karte und mehr wie +20 mhz ging nicht... :( die karte ist halt schon das topmodel der serie und da geht halt nicht mehr sonderlich viel...aber einfach mal probieren.... ;)
 
na, habe gestern solch eine karte fuer 40 € erstanden und mich schon drauf gefreut etwas mehr leistung aus ihr herraus zu holen...
 
@black shadow: wat wo 40ocken die will ich auch ;)

@Funmaster: n bios update würd hier nix bringen und wirklich ocen kannste die
graka nur mit ner wakü und auch nicht sonderlich viel :d
Ist halt die beste der 9800er und da geht einfach nicht mehr viel :(
 
Ja, manche 9800XTs gehen recht gut zum OC´en: :d

btw: Gekauft hatte ich ein 9800Pro, bekommen einen R360 :banana:

222445.jpg
 
hmm...sieht also doch nicht so schlecht aus! laeuft die karkte auch stabil mit den werten??
 
Die Karte wird gekühlt von einem VF700Cu.

Die Taktraten hab ich mir vom ATI-Tool austesten lassen. Laufen stabil und ohne Bildfehler.

Die Karte läuft jetzt untertaktet in meinem alten Rechner.
 
Meine alte 9800 PRO mit r360 lief auch stabil mit Zalman Heatpipe + Lüfter an der Seite mit 470/410 (beim Ram hab ich nicht mehr getestet).
 
:Off Topic:

Schon erstaunlich das so ein kleiner muckeliger Würfel des Ati Tool die Graffikarte zum glühen bringt. *g* Das Teil belastet viel mehr als viele Games. *krank*

:On Topic:

Möchte auch mal so ne Karte für 40 € ergatern, meine P4 mit Rambus schreit nur so danach! =)
 
BlueDark schrieb:
Meine alte 9800 PRO mit r360 lief auch stabil mit Zalman Heatpipe + Lüfter an der Seite mit 470/410 (beim Ram hab ich nicht mehr getestet).

Ohne Pics glaub ich gar nichts :p ;)
 
@lextra: der lüfter hat ein wenig laerm gemacht...aber kraftig abgesaugt und dann hier und da etwas silikon spray hat wunder gewirkt :haha:
werde sie naechste woche auf einen gigabyte board mit nem p4 3,0ghz und ein gig ram verbauen...mal schauen, was dann so geht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh