herrhannes
Enthusiast
Ich hoffe es
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hoffe es
Danke für deine Antwort Promethois.
Eine konstante 100% Auslastung habe ich auch nur bei NFS Pro Street, Juiced 2 und UT3.
Habe auch schon überlegt ob es an der hohen Auflösung liegt die ich mit meinem 16:10 fahre (1680:1050)
Aber naja, bin nun schon etwas beruhigter weil ich weiss das es nicht nur bei mir so ist
Vielleicht liest Du Dir einfach mal ein paar Zeilen Text auf der PerfWatch-HP durch, die ich Dir oben verlinkt habe:Ich brauche kein Programm das mir den niedrigsten Wert anzeigt um ein besseres Gefühl zu haben sondern eins was genau ist .
Everest (und viele andere Tools) übernehmen einfach die Werte des Taskmanagers.Die Anzeige des Windows-Taskmanagers ist in den meisten Fällen deutlich höher, da er die Auslastung auf der Ebene des Betriebssystems anzeigt. Dadurch zählen auch die Zeiten als Auslastung, in denen der Prozessor intern wartet, beispielsweise auf einen Hauptspeicherzugriff.
PerfWatch hingegen zeigt nur die Zeit an, die der Prozessor effektive Arbeit erledigt, die internen Wartezeiten zählen dabei nicht. Es ist sozusagen die "Netto-Arbeitszeit" ohne Pausen.
Ist ja erschütternd das hier manche grundsätzlich von einem "problem" sprechen wenn ein spiel die zur verfügung stehende rechenleistung auch nutzt. Andernorts wird ständig gemeckert, dass irgendwelche spiele weder dualcores und schon gar keine quads richtig auslasten.
Zum thema selbst, wenn du sagst, dass spiel läuft nicht gerade berauschend, die CPU last trotzdem bei 100% liegt und man deine grafikkarte in betracht zieht (wenn überhaupt was limitieren müsste, dann diese grafikkarte im verbund mit dieser CPU), dann würde ich an deiner stelle mal sicherstellen, dass deine CPU nicht vielleicht doch throttled, was dieses phänomen erklären würde.
Ja. Ich kenne kein Programm, das eine CPU real (sensu PerfWatch) zu 100% auslastet, noch nicht einmal CPU-Stressoren wie Prime95, CPU-Burn etc. Andererseits provozieren selbst Tools, die einen Intel-Prozessor nur wenig fordern, wie etwa Memtest im Win-Taskmanager (oder auch Everest) 100% Last, während Perfwatch nur 10% meldet.[...]oder sehe ich das falsch?!
PerfWatch ist ein Tool, das für die Zeitschrift c't entwickelt und dort in diversen Tests eingesetzt wurde. Du darfst davon ausgehen, dass es nicht irgendwelche Phantasiewerte anzeigt.