9900k komische Erhöhung in der Mitte der Platine

haben KS überhaupt Garantie? ich dachte die muss man extra kaufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder das Board direkt einschicken wenn Garantie vorhanden mit der Bemerkung "Hat CPU gegrillt, zu riskant eine weitere darauf zu testen"?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich denke nicht, laut seinem Screen lief die CPU mit 1,119 Volt @ 5GHz auf einem Asus Z390 Apex

Klasse, wie kann man sich bloß ne Tray Cpu Kaufen, ich wenn eine neue Kaufe nehme immer Boxed, aber es war halt ne gute die mit wenig Vcore die 5 Gig geschafft hat...

Hast du evtl. etwas OC getestet und das Board (welches eigtl.?) hat eine Spannung, die auf Auto stand, extrem hoch eingestellt? Gibt ja noch mehr als Vcore.
 
@TE
Was soll den mit dem PC überhaupt gemacht werden?
Da das Board auch getauscht werden muss, ist es vielleicht Zeit direkt über ein Ryzen System nach zu denken ...
 
Echt jetzt?
 
Hat er nicht gefragt oder? Doch hat er...
 
Das ist einfach Pech, die Frage ist was willst du jetzt machen.Du müsstest erstmal testen ob das Board breit ist, dafür brauchst du ne CPU am besten boxed.Ich hab damals nen 8350k genommen boxed.
Dann sind gute CPU´s sehr rar grade wenn man ungeköpft und boxed will, die KS haben auch keine lange Garantie.

Wenn du dein Board verkaufst, kannst du quasi gleich die neue Gen nehmen, da die 100,- billiger sind.Nen Unify ITX kostet 270,- der 10700k 390,-, nen 9900k 490,-.
Wenn du dein Board verkaufst kriegst du ja auch noch was für.

hab die Nummer vom QR code wo geb ich die ein FPO, oder ATPO?

hast du ne CPU die du mir leihen könntest?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke Holzi, aber bleib jetzt erstmal bei Intel... ich zock hauptsächlich mit dem Teil...
 
Den wollte die am Tel. von mir wissen, bei mir ist das ja in den ersten Tagen passiert und der Händler hat sich am Anfang geweigert gehabt.
Deswegen hatte ich damals direkt Intel kontaktiert, konnte das aber über Ebay Käuferschutz regeln, da hatte ich sie gekauft.

Leider nein ich hab nur meinen eigenen 9900K.

@Maurise
Typisch Holzmann AMD und Alphacool bis die Hölle einfriert^^.
 
@Tzk ah ok. dachte normal wäre 2 und man kann sich halt die erweiterte holen die genauso lang ist. macht sinn
 
Ne dir hat von der Nummer nix gesagt... shit muss ich mit nen billigen kaufen, das ich das Board testen kann...
 
Celeron soll ganz toll sein hab ich gehört. G4900 is glaub ich das günstigste. 21€ bei idealo oder so
Beitrag automatisch zusammengeführt:

29

 
Antwort von Intel, anscheinend hab ich die CPU mutwillig beschädigt!

schreiben von Intel:
 

Anhänge

  • C83FC8E8-4F33-4FB7-9E86-4951C5ADF31D.png
    C83FC8E8-4F33-4FB7-9E86-4951C5ADF31D.png
    86,7 KB · Aufrufe: 335
Welches Board hast du? Beispiele für physische Schäden.. könntest du das mal verlinken?
 
Schau auf der Intel Page oder gib es in Google ein

Asrock Z390i Phantom Gaming
 
Ich würde da auf jeden Fall gleich mal vehement widersprechen,

Wie solltest Du einen Schaden von innen heraus selbst verursachen, zumal die Spannung ja innerhalb der Spezifikationen von Intel war.

Und Spuren einer mechanischen/physischen Einwirkung von außen sind auch keine zu erkennen.
 
Das ist ein Ding, ich hätte an Ihrer Stelle das alleine aus Neugier schon gemacht, ich habe schon in mittlerweile 30 Jahren jetzt schon viel gesehen aber so eine CPU noch nicht.
 
Ich würde da auf jeden Fall gleich mal vehement widersprechen,

Wie solltest Du einen Schaden von innen heraus selbst verursachen, zumal die Spannung ja innerhalb der Spezifikationen von Intel war.

Und Spuren einer mechanischen/physischen Einwirkung von außen sind auch keine zu erkennen.

Hab mir jetzt mal den Artikel angeschaut mit den Beispielen für physikalische Schäden. https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000007223/processors.html
Sieht wohl wirklich schlecht aus..

Thermisch beschädigter ProzessorThermische Schäden (Brandspuren) an den Prozessoren:
  • Paket
  • Komponenten
  • Bodenplatten
 
Da sind aber keine Brandspuren,

Und die Prozessoren Throttlen bzw. hängen sich weg vor sich das so durch eine vom User verursachte Überhitzung derart deformieren könnte.

Mit ~87 Grad auf den Cores bekommste so was nicht "gebacken".
 
Wurde Cpu geköpft?, sowas (wie im Screens) kann passieren wenn die Hitze nicht raus kann.
Könntest du bitte Paar Fotos von obere Seite hoch laden?
 
Wie kommst Du drauf, woher willst Du das mit Sicherheit wissen ? Du nervst so mit deinen BS-Posts, dass Du es jetzt endlich auf meine Ignore-Liste geschafft hast. :wink:
ich glaub holzi meinte eher, dass er wenn er auf 10th gen wechselt das board eh getauscht werden müsste.
einen 9900k würd ich mir jetzt nur gebraucht holen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

also rein logisch kann man diesen schaden physisch kaum selbst verursachen. da windet sich intel gerade raus
 
Ich bin gespannt wie die Sache ausgeht, da würde ja dann eine boxed CPU mit Garantie auch nicht getauscht werden.
 
Wegen Garantie bzw. Unterschied zwischen Intel Boxed-und Tray-Prozessoren:

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000029613/processors.html




Zitat - "Wir bezeichnen diese Prozessoren als Tray-oder OEM-Prozessoren. Intel bietet keine direkte Garantieunterstützung an. Wenden Sie sich für Garantieleistungen an Ihren OEM oder Fachhändler ."

darum lieber Boxed auch wenn es bissl teuer ist.
 
Ja das wissen wir schon mit der Tray, spielt dann aber keine Rolle.
 
Dann Klinke ich mich als Verkäufer hier auch mal ein, um vielleicht etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

- Vorneweg, die CPU wurde ohne jegliche Garantie Verkauft, konnte beim Suchen leider keine Rechnung mehr finden, ist aber definitiv bereits älter als anderthalb Jahre, siehe auch Batch
- Die CPU wurde bei mir nicht über die 1,25v Übertaktet und mit Wakü betrieben, die 1,25v lagen wenn überhaupt kurzzeitig an
- Definitiv ungeköpft, damit wurde nichts getrieben, hatte ich aber auch so angegeben
- Verkauft wurde die CPU bereits im Januar diesen Jahres, was seitdem damit alles getrieben wurde kann ich absolut nicht beurteilen

Es tut mir natürlich dennoch leid dass die CPU nun nicht mehr funktioniert, aber daran kann ich leider nichts ändern, alle angaben wurden meinerseits bereits beim Verkauf nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.

Hoffe sehr dass du ggf. doch noch Austausch seitens Intel erhältst.

//Edit:Ich hoffe ich muss nicht extra erwähnen dass die CPU beim Verkauf meinerseits nicht so aussah wie sie jetzt leider aussieht (n)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn Schuld wenn die VRM deines Board kaputt geht und eben mal zig 100 Ampere auf die CPU knallt bevor es sich verabschiedet. So schnell kann wohl dann kein Mechanismus greifen? Ist schon so ne Sache... schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh