9900k komische Erhöhung in der Mitte der Platine

Einen Versuch war’s wert😢
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wäre es ne Boxed gewesen, hätte ich ne neue bekommen...
 

Anhänge

  • D4D5A72C-152F-491E-A159-8FE1E8145ADF.png
    D4D5A72C-152F-491E-A159-8FE1E8145ADF.png
    120,6 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wussten sie schon vorher das sie es ablehnen, brauchten sie auch keinen Spezialisten fragen.
 
Naja das war meine erste und letzte tray Cpu, wegen 10 Euro Ersparnis auf ne boxed is man danach der gearschte🙈
 
Ja da hast du recht, würde auch keine tray mehr kaufen.

Und jetzt ist die große Frage was macht man, neue CPU oder gleich komplett auf Sockel 1200 wechseln da der 9900K übertrieben gesehen zum 10700K zu teuer ist oder erstmal den du jetzt drin hast drin lassen und auf Zen3 Warten.
 
Naja, mit der ersten Nachricht wo die einen unterstellt haben das man selbst das verschuldet hat, würde ich Intel den Rücken kehren. Preislich ist Intel eh nicht mehr zu empfehlen.
 
Naja, ein AMD wäre im besten Fall ein Sidegrade und im blödestenfall ein Downgrade. Vom 9900K hat er nicht viele Optionen... Sockel 1200 braucht man ein neues Board, da bleibt eigentlich nur wieder auf einen 9900K oder 9700K zu gehen.
 
9900K lohnt nicht, der 10700K kostet 378 € da bekommt man fast schon ein Board für den Aufpreis vom 9900K
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Eigentlich lohnt der 9900K schon, nur halt nicht neu kaufen. Gebraucht (auch boxed ;-)) kostet er ca. dasselbe wie der 10700K, da spart man sich das Board und den Wechselstress.

Mfg.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
ich würde das Board erst mal mit dem Celeron testen. Kann ja sein, dass das Board auch was abbekommen hat. Und DANACH entscheiden, ob ein neuer 9900K, ein 10xxxx mit 1200er Board oder Wechsel auf AMD. Hängt dann ja auch vom Anwendungsszenario ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Eben, dass das Board was abbekommen hat ist nicht unwahrscheinlich, den bei seinem max Clock Test mit dem 9600k ging ja nicht mehr besonders viel, muss aber natürlich nichts heißen.
 
Hmm, weiß auch nicht AMD hab ich lange Zeit gehabt, Intel diese furtzer sind vom System her insgesamt „unkomplizierter“. Ist man halt selber schuld wenn man sich ne tray kauft... lass jetzt mal meinen 9600er schuften, läuft 5000/4700 @ 1,296 Volt hab noch bissl optimiert! einen 9900k Kauf ich mir nicht mehr, außer hier im Forum hat einer ne mega Perle abzugeben der ich nicht wiedersehen kann😁 ansonsten nächstes Jahr, ...ja Intel mach mal schneller... auf DDR5 gehen👍

ps Board schnurrt wie ein Kätzchen😁 auch 6 Stunden Prime durchgeschafft👍
 
1 Stunde sollte aber reichen.
Schön, wenn das Board wenigstens noch heile ist.
 
Ja wenigstens des is nicht hin... ich sag jetzt mal wenn der 10900k 20% IPC mehr hätte als der 9900k dann würde ich das Board rausschmeißen und auf z490 gehen.
 
Da darfst du wohl noch bis zum 11900K drauf warten ;) Davon ab bringen dir die extra Kerne ja beim Spielen eh nix...
 
Selbst ein 8700K @ 5.2GHz wäre dem 9900K @ 5.2GHz ebenbürtig im Gaming. Aber den Takt muss man halt erstmal schaffen. Seit dem 8700K geht's nur noch über den Takt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Einen Versuch war’s wert😢
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wäre es ne Boxed gewesen, hätte ich ne neue bekommen...

Frag mal freundlich nach ob sie dir eine CPU als Ersatz direkt anbieten könnten als Verkauf?

Bei einem anderen Hersteller, hab ich auch als Kulanz zum Herstellerpreis+MWST Ersatz bekommen, allerdings nicht Halbleiter Branche war ein Haushaltsgerät...

Grundsätzlich ist ja Intel was Qualität und Service angeht schon ziemlich gut.

Sowas wie:

Ich bin mit Ihren Produkten grundsätzlich sehr zufrieden, ich würde gerne die defekte Ware auch entgeltlich ersetzen.
Könnte Sie mir bitte ein angemessenes Angebot zukommen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, Prime reicht eigentlich ne Stunde oder so... ne Hab ich noch nicht gecheckt is da des SF 750 auch betroffen?
 
Ja, ist es. Von wann ist Deines?
 
Oh das wäre ja ein Ding, wenn das Netzteil die CPU gerillt hat, sie schreiben ja nicht direkt, dass es Schäden an anderen Komponenten verursachen kann, aber ausschließen können sie es wohl auch nicht.
Schau mal nach dem Code 194448xx bis 201148xx,
 
Klar geben Sie das nicht zu. :)
Leider kommt man an den Corsair SFF PSU nicht vorbei - es gibt leider nichts von Seasonic.
 
Ist das schon hier bekannt? Bzw. im Supportforum?
 
Gibt es da einen Link zur der Problematik mit den Corsair Netzteilen?
 
Sie schreiben ja sogar direkt, dass es eben nicht Schäden an der Peripherie verursachen kann sondern sich nur auf die Primärseite beschränkt.
We want to reassure customers that impacted units in no way risk damage to the components and hardware connected to your SF series PSU. This fault can occur only on the primary side of the PSU and is entirely isolated from the DC side of the PSU’s transformer that delivers power to your PC’s hardware.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh