wie erwähnt ist der M2 das Alleinstellungsmerkmal von ASRock. Also wenn jmd das letzte Quäntchen aus seinem Centurion quetschen will...
Ansonsten kann man nur sagen dass im Großen und Ganzen der AM3+ Zug wohl schon abgefahren ist.
Schön dass der Sockel nicht ausstirbt aber was großartig neues gibt's nicht. Die neuen 'e'-CPUs kann jeder mit nem großen Modell und ein bisschen Feintuning auch so hinbekommen denk ich. Ist halt eben schade dass AMD zeitweise gesagt hat die Sparte läuft aus und dementsprechend wohl auch die Anstrengungen im Rahmen gehalten wurden. Und nun doch nicht oder doch oder doch nicht. Naja bis 2016 ist noch ne ganze Weile und da wird wohl nicht mehr so sehr viel kommen was eine Neuanschaffung von AM3+ rechtfertigt.
Im PCGH haben sich viele noch geärgert dass kein PCIe 3.0 onboard ist. Das wäre sicher auch noch ein nettes Gimmick gewesen, aber nur deswegen werden wohl auch die wenigsten ihr bestehendes System auf solch ein Board umbasteln.
Also wird's wohl nur eine extrem kleine Käuferschaft dafür geben. Wer noch kein AM3+ hat der kauft jetzt auch keins und wer eins hat der hat halt ein und brauch kein neues.
Wieso sollte man denn jetzt kein AM3+ mehr kaufen? Preis/Leistung ist ist für CPU und Mainboards wesentlich besser als bei den meisten Intel-Setups und der A10 kann den FX nicht wirklich ersetzen. Wenns um Mehrkernpower geht führt wohl in der Preisklasse nach wie vor nichts an einem FX vorbei
Echt jetzt? Mich selbst könnte man als AMD-Fanboy wohl bezeichnen, aber mit den Ivy oder Haswell können die nicht ansatzweise mithalten. Wer Mehrkernpower braucht setzt auf die 2011 und wer spielt auf die normalen i5/i7.
Schon alleine die 125 W werden viele abschrecken, wo doch der i7-4790 [als Speerspitze] 84 W verbrät und eine GPU onboard hat und man nicht die Speerspitze zum spielen benötigt, ist auch sowas wie ein 'Must-have'
Wer auf etwas mehr P/L wert legt schnappt sich einfach nen i5.
Also ich hab echt viel von AMD, bin also nicht 'pro-Intel', aber die Technik von AMD ist in diesem Segment eben nicht mehr up-to-date, leider