A-C-Shop Support bei ForumDeluxx (Part 3)

@ Ber: Nö, fürs eloxieren hätte ich jmd anderen, aber wenn es "dann" schwarz werden soll , würde auch Pulverung gehen?

Nein, Pulvern ist bei den Teilen aufgrund ihres Anwendungszwecks nicht möglich. Ich brauch jemanden, der mir die Sachen nach dem Enteloxieren in Schwarz neu eloxiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Marvstar84, wer bitte hat 2 Monate gebraucht? Watercool hat etwas länger gebraucht (dafür leifern die aber auch jedes mal super Qualität!) zur Fertigung und der Galvaniker braucht nunmal auch seine Zeit. So kommt in Summe die Zeit zusammen. Frage andere die einen Galvaniker haben was er kostet, wie die Qualität ist und wie lange die teilweise brauchen. Lächerlich ist daran gar nichts, das möchte ich auch so nicht stehen lassen. Die Teile habe ich heute geholt und kontrolliert. Fehler können nunmal passieren, es sind auch nur Menschen. Besser so wie einfach verschickt, oder? Also, die Teile wurden nachgearbeitet, ich schaue sie mir morgen früh an. Wenn es nicht passen sollte werden sie komplett neu gemacht, das wäre dann am Montag/Dienstag fertig.

Du kannst hier gerne im Forum jeden fragen der vernickelte Teile von mir bekommen hat das sich die Wartezeit bis jetzt immer gelohnt hat. Da ich weder die Fertigung des Kühlers selbst noch die Vernickelung mache sind mir leider die Hände gebunden.


@ Ber: Enteloxieren... Sandstrahlen ?!
 
N'abend Jolo,
also ich hab einen EK FC5850 nickel, dessen Nickelschicht allerdings etwas angelaufen ist. (vermute schlechter Wasserzusatz odersowas)
Da ich immer von der Qualität der über dich vernickelten Sachen beidruckt war wollte ich dich fragen, ob du den neu vernickeln lassen könntest.
Da käme noch die Bodenplatte von nem Heatkiller 3 dazu.
Wäre super, wenn du dich bei mir melden würdest, was das kostet etc.
Kann dir sonst auch ne Mail schreiben.

Beste Grüße:wink:
 
mal wieder danke! ich mags einfach wenns so unkompliziert läuft! passt alles läuft alles ich bin glücklich und zufrieden wie immer!
 
@ M0ps: Der 5850 Kühler 15€, die Bodenplatte HK 5€ zzgl. Rückversand 3,99€

@ tYP: Danke für den Auftrag ;) Die Karte läuft hoffe ich mit richtig Druck?!

@ Mavstar: Hier ein paar Pics, die Lieferung ist auf dem Weg zu dir. SORRY für die Wartezeit, aber mir sind da leider selbst di Hände gebunden^^



 
@ Ber: Enteloxieren... Sandstrahlen ?!

Normal wird das mit einem Bad aus Natronlauge gemacht, soweit ich das mitbekommen habe. Strahlen würde die Oberfläche auch zu sehr aufrauhen.

Ich hab aber nen Spezi dafür gefunden, der mir bei einem der Teile evtl. auch gleich noch ein Montageproblem lösen könnte, vor dem ich stehe. Wenn sich das dort nicht ergibt, meld ich mich nochmal, ich hoffe Du siehst mir das nach. :wink:
 
Sehr gut. Hab dir jetzt über den Shop eine Nachricht geschickt.
Man muss ja die Zeit nutzen bis die Pumpe aus der RMA kommt :d
 
Wenn man die Dinger einfach nur in Natronlauge legen muss und sonst nix kannste das auch selbst machen ;)

Mit Natronlauge entfernt man afaik nur die Farbe, aber nicht die komplette Eloxalschicht. Das habe ich auch schon gemacht. Dauerte nur wenige Sekunden bis der Kühler wieder silbern war. Das anschließende Neueinfärben ist jedoch deutlich komplizierter.

Nochmal zu meinen Sonderwünschen. Reicht es, wenn ich das als Bemerkung bei der Bestellung angebe, dass ich diesen Kühler so haben möchte, jedoch die Lochblende nicht vernickelt werden soll? Also alles Polieren ja, aber nur den Boden vernickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte es die komplette Schicht lösen. Ist ja Al2O3 und das löst sich gut in Natronlauge. Das Zeug ist übrigens eigentlich weiß und wird nur durch eingelagerte Farbpartikel bunt.
Natronlauge löst auch das Alu selbst also vorsicht;)
 
@ Ace.KIA.: Mag Bilder sehen ;)

@ Moo Rhy: Sonderwünsche also... :d ;) Klar, das geht auch, aber wenn die "Lochblende" poliert wird ist sie extram anfällig auf Fingerabdrücke....
 
@ Moo Rhy: Sonderwünsche also... :d ;) Klar, das geht auch, aber wenn die "Lochblende" poliert wird ist sie extram anfällig auf Fingerabdrücke....

Dann muss man sich eben Handschuhe anziehen. Bis der Kühler bei mir angekommen ist, ist das Kupfer eh wieder etwas angelaufen. Ich werde ihn also so oder so nochmal reinigen. Die richtigen Mittelchen dafür haben wir da.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin Jochen, ich hoff, du hast meinen Kommentar bei meiner Bestellung beachtet? :wink:
 
na dann ist gut ;)
Schade, dass du nur 3 auf Lager hattest, naja, schau mir die Lüfter erst mal an, dann sehen wir weiter ;o) Mit den Noiseblockern, die ich bei dir erst bestellt hab, bin ich auch zufrieden, aber mir gefällt die Befestigungsmöglichkeit am Cpukühler net so ganz. (Meckern auf hohem Niveau^^)
 
läuft und läuft und läuft! Edvards arbeit wird zwar etwas ungenau bzw ist nicht mehr so qualitativ hochwertig wie sie mir vor ein paar jahren erschien.. aber ich denke trotzdem das alles passt!
an 2-3 stellen ist das plexi etwas porös, zumindest sieht es so aus...
aber die termps stimmen hab zwar noch kein 3dmark laufne lassen aber wir drehen uns langsam hoch ;)
 
Hallo Jolo,
kann dein Galvaniker eigentlich auch sowas machen?

Wäre ziemlich cool^^
 
@ HansWursT619: Jopp, geht auch ;)

@ tYP: Freut mich! Mit dem Plexi... ist halt so ne Sache, viel kann ich nicht dazu sagen.
 
@ HansWursT619: Jopp, geht auch ;)

@ tYP: Freut mich! Mit dem Plexi... ist halt so ne Sache, viel kann ich nicht dazu sagen.

Genau das meinte ich auch bei der Frage, ob er das Kupfer auch schwarz färben kann.
 
@ dirkrs: Hab ich was verpasst?

@ Moo Rhy: Mein Hausundhofgalvaniker kann es auch, hab nnachgefragt.
 
@Jochen....öhm...habe Dir ne e-mail an Info@A-C..geschickt! Mache ich nochmal...

mhhh...geht irgendwie nicht raus zu Dir. Egal nehme die andere e-mail Adresse!

gruß
dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Kupferteile dann auch schwarz verchromt oder nutzt er eine andere Technik?

Ich habe auch noch einen CPU-Kühler bzw. dessen Deckel hier, den ich gerne vernickelt hätte. Da müssten dann aber noch die Reste der vorherigen Schicht entfernt werden und eventuell noch einmal poliert werden. Was ich momentan sehr schön finde, ist dass man in den Symbolen noch die schwarze Reste hat, was einen sehr guten Kontrast ergibt.
Das kriegt man nicht mehr so einfach hin oder?

02.jpg


01k.jpg
 
So Jochen vielen Dank nochmal.

Wegen dem Angebot werde ich mich in ein, zwei Wochen mal melden.

Vorher:
img0555il.jpg



Nachher:
img0742f.jpg
 
@ Moo Rhy: Ich denke wenn das alte Nickel entfernt wird ist das dann auch weg....
 
Ach ich habe vergessen zu schreiben, dass der Deckel aus Messing ist. Der war vorher schwarz brüniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh