A-DATA DDR2-800er 2 GB für 135€, wie gut ist der?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läuft diese speicher auf gigabyte p965 ds3?
 
Soo, ich bin heute endlich zum nochmaligen Testen gekommen.

Der Speicher läuft nun wenigstens SingleChannel in meinem P5B-Deluxe mit dem aktuellen BIOS 1004. Ich habe die älteren noch nicht probiert.
Ich vermute, dass es an meiner alten PCI Graka (Matrox Mystiqe) lag, dass der Speicher garnicht wollte - jetzt mit einer anderen alten PCI Graka läuft der ADATA RAM im SC Betrieb.
Habe erst die 1GB Riegel einzeln im gelben Slot (CPU nah) von 400-440MHz getestet - das war bei beiden stabil (15Min Prime95 blend, bei 1,9 bzw. 1,95V) möglich.
Im DC liefen die beiden dann nicht zusammen - Prime Abbruch bei 400MHz CL5.
Habe nun beide Module in den CPU nahen Slots, und sie laufen bei 440MHz CL5 mit 2,00V - das ist erstmal ok für mich, auch wenn ichs schade finde, dass nicht die 450MHz DC bei 1,8V wie auf dem P5W-DH erreicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft diese speicher auf gigabyte p965 ds3?

Ja, läuft auf DS3/DS4/DQ6/ Asus P5B

siehe hier--> http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1942&kat=275


@Mibo

Teste doch bitte mal mit 5-8-8-20 Timings.
Wie weit kommst du damit im Dualchannel ?

Denke den meißten gehts bei dem RAm darum soviel wie möglich an FSB zu haben...ohne auf die Timings zu schauen.

5-8-8-20 war bisher immer ein Wert wobei nochmal jeder meiner bisherigen RAM zugelegt hat@MHZ.


Na dann hoffe ich mal das Sie bei mir 458Mhz im Dualchannel schaffen werden. @GB DS4

Werde dann auch berichten.
Bestellt bei Mindfactory 120 Euro.
Wenn Vista mehr brauchen sollte kommt noch ein/zwei Modul(e) dazu.
Auf jeden Fall günstigster DDR800 Speicher.

Bis der Bearlake und DDR3 kommt reichen die Dinger locker,mit weniger Wertverlust als teurer OC-RAM :-) .
 
Zuletzt bearbeitet:
J
@Mibo

Teste doch bitte mal mit 5-8-8-20 Timings.
Wie weit kommst du damit im Dualchannel ?

Das werde ich bei Gelegenheit mal machen. Wahrscheinlich komme ich aber erst Mittwoch Abend dazu.
Wenn ich viel Zeit habe, könnte ich ja auch noch das 0804 BIOS testen - damit läufts hier ja auch bei Kurbel.
Der ASUS Support an der Telefonhotline hat mich jedenfalls nur mit BlaBla abgewimmelt. Aber er meinte, dass bestimmte RAMs durchaus mit nem älteren BIOS besser laufen könnten - tolle Aussage.

Gruß
mibo
 
Naja wenn Du Dir die Revision History anguckst der Biose wirst Du feststellen dass Asus insbesondere bei den Bios-Versionen 0910 und 1004 für das P5B Deluxe an der Ram-Kompatibilität gebastelt hat.

Also könnte es schon so sein - einen Versuch ist es doch Wert.
 
Hehe, habe die Adatas jetzt auch :)
Die machen 400Mhz mit 4.5.4.15 locker mit.
Und das beste... habe die zu meinen Corsair's dazu gesteckt...
tadaaa... läuft... 4gb bei 4.5.5.15 @ 1.9V @ 400Mhz
 
Also der Preis ist wirklich der Hammer - generell sind die Preise für Speicher atm wirklich wieder human. Wenn ich doch bedenke, was ich vor knapp zwei Monaten noch für mein Corsair hingeblättert habe, da wird mir doch fast schon schlecht...
Und auch wenn man sich hier die Benches anschaut ist der Speicher doch wohl zu gebrauchen... wenn auch nicht gerade fürs P5B Dlx ^^
 
so leute

habe meinen Speicher heute bekommen (Habe bei mindfactory bestellt)

leider haben die A-DATA keinerlei headspreader (so ein scheiß)

gehen tun Sie für die billgisten 800mhz ram halbwegs gut

schaffe hier mit meine 2 GB (1x1GB Riegel) folgendes

450mhz / 1,8v / 5-9-9-9-24

naja mehr geht irgendwie nicht (auch bei 2,1 volt macht er einfach nicht mehr als 450mhz)

voll die scheiß timings was der ram nur schafft

naja ich muss noch ein bissl testen was der so bei 400mhz an timings schafft

PS: ich teste immer mit prime95, gibts ein tool welches den ram schneller testen kann


EDIT: und ich habe ein Asus P5b-e Plus


mfg: hasni


Hinzugefügter Post:


so das testen bezüglich 450mhz und timings habe ich jetzt mal beiseite gelegt, und habe mal kurzerhand auf folgendes gestellt (was jetzt schon seit ca. 40min läuft => mittels prime95 Ram test torture)

1,9v / 428mhz / 4-4-4-5-12

naja das wäre echt cool wenn das jetzt sagen wir mal 10stunden stabil läuft dann kann ich nämlich mittels E6400 genau auf 3gb kommen

also 428x7= ca. 3000mhz (das wäre mein ziel)

naja ich halte euch am laufenden


mfg: hasni
 
Zuletzt bearbeitet:
HI!
Weiß jemand von euch, ob die A-date (z.Z.131 euro) mit dem Gigabyte DS3 gut gehn? Wenn nicht werde ich wohl zu den MDT greifen...
gruß, Colamix
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh