A-DATA oder OCZ ??? *eilig*

Mahoni

Neuling
Hello,

habe vor Tagen bei Norsk-it. A-Data Speicher bestellt (dachte ich zumindestens)
gestern bekomme ich das Packet und was seh ich da? 2048MB DDR2 OCZ Rev.2 PC800? was nun. Sind die gut oder lieber zurück und die A-DATA 2GB Kit DDR2-800 Vitesta Extreme Edition anfordern? hab nur keine Zeit und lust zu Warten.

Was sagt ihr? war mit A-DATA immer bestens beraten deswegen :kotz: mich das richtig an ;-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind das die hier:

http://geizhals.at/deutschland/a227357.html

ich würde die vergleichen und wenn Du kein Minus machst lass es einfach so. Ist die Rechnung denn auf die Adata oder die OCZ´s ausgestellt? Such Dir halt Test´s zu den verschiedenen Modulen und die besseren nimmst halt. Andererseits sollte man dem Shop dann wenigstens mal Bescheid sagen...

Das kann bei Norsk aber auch mal so passieren, dass wenn sie einen Artikel nicht haben sie einen höher oder gleichwertigen verschicken, ist dann aber auch auf der Rechnung angemerkt.

ja sind die vom Link des Kowalsky...

OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800) (OCZ2P800R22GK)

stimmt steht auf der Rechnng mit vermerkt und ich dachte schon ich hab was an der Waffel.

sind die nun ok? die timings scheinen ja einen mü schlechter auf den erten Blick gibts da ne klare aussage zu?

Also, wenn du die A-Data Vitesta Extreme geordert hast, wüde ich mich auf keinen fall mit den OCZ zufrieden geben.
Die A-Data sollten besser laufen, selbst wenn du welche mit Micron D9GTC erwischst.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, dort sind bessere IC's (Speicherchips) verbaut.

A-Data: Micron D9GTC od. mit ein bissechen Glück sogar D9GMH :fresse:
OCZ: Promos

was heißt eigentlich dieses promos? is ein hersteller der nicht so gut ist oder was?

yo, korrekt. für die meisten reicht es aus, die machen auch ihre 475 - 490Mhz. Aber warum mit was schlechterem zufrieden geben, wenn man Micron D9GTC od. GMH haben kann? Die machen dann halt 500 - 540Mhz. aber was solls. :fresse:

p.s. wobei ich mir da bei GTC's nicht sicher bin :fresse:

was meinst du mit sicher? ob es stimt was du geschrieben hast? soll ich die ertsmal testen und dann weg schicken oder gleich zurück man die hätten ja auch mal vorher fragen können ich bestell doch nicht um sonst A.Data

Ich meinte, dass ich mir bei den Micron D9GTC nicht sicher bin ob sie den von mir genannten Takt schaffen, die Micron D9GMH tun es zumindest.

na ja, testen und zurückschicken wird hier glaub ich nicht so gern gesehn ^^ hast du denn dann überhaupt noch anspruch auf eine Rücksendung?

Edit: Auf den OCZ sind PSC's Sry, mein Fehler. Na ja, wie dem auch sei. fakt ist: die A-Data sind besser :)

yo, das wars ich muss weg. ich hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das is ja die frage? kann ich die durchtesten und dann zurück oder lieber gleihzurück oder behalten weil die doch nicht so gut sind. kann denn keiner was ganz genaues sagen ich will endlich mein neues C2D system zusammen schrauben

ich glaube testen u. zurückschicken wird nicht gehn.
Also, ich würd die A-Data nehm, aber mach was du willst...

a-datas wirste im moment nirgendwo bekommen,zumindest die extreme edition.
schau bei geizhals,im moment eh nirgends lieferbar.

das macht deine entscheidung natürlich nicht einfacher,ob du sie behalten sollst :d .ich würde sie nicht behalten,aber das musst du wissen.
allerdings...ich würde sie einbauen,testen,und wenn nicht gut,mit dem vermerk zurück,"laufen nicht auf 965 board".somit kann dir keine böse absicht unterstellt werden.schliesslich wolltest du ja a-data,von denen du weisst,das sie laufen :drool:

mir gehts da ähnlich, hab auch die a-data vitesta extreme bestellt bei oc-wear.de, bekam ne nachricht die seien nicht lieferbar und sie würden mir die ocz anbieten. hab da bisher nicht drauf reagiert, da die ocz schlechter aussehen als meine a-data mit micron chips... oder isses recht gleich? brauche ram das gut is zum oc'en...

Die du grad von Norsk bekommen hast? Wenn die keine uralte Charge verkaufen, müsstest du welche mit PSC ICs bekommen haben.

was is denn nun PSC ICs könnt ihr euch nicht mal bitte etwas genauer peicher ausdrücken? sorry aber speicher is nicht mein thema.

Hab den OCZMüll zurück gesendet und mir A-Data 800+ im Forum gekauft!

die OCZ sind bei 800MHz nichtmal im original stepping gelaufen sie liefen mit 6.6.6.17 so ein Müll !!! kauft bloß keinen OCZ Pluder ;-)

Im "original Stepping"? Wenn du das SPD meinst - ja, da sind die Timings standardmässig relaxed um die Kompatibilität zu erhöhen. Ist noch garnicht sooo lange her, als sich einige Leute einen billigen OEM Riegel besorgten um im BIOS die Settings anzupassen und so ihr teures High End RAM zu booten.

Aber hey, jeder wie er will :)

Zuletzt bearbeitet:
Im "original Stepping"? Wenn du das SPD meinst - ja, da sind die Timings standardmässig relaxed um die Kompatibilität zu erhöhen. Ist noch garnicht sooo lange her, als sich einige Leute einen billigen OEM Riegel besorgten um im BIOS die Settings anzupassen und so ihr teures High End RAM zu booten.

Aber hey, jeder wie er will :)

aber wenn er nicht mal hochfährt mit den Angegebenen TIMINGS dann is das relaxte ja wohl der ober Müll dan sollnse mit rauf schreiben das das softiDDR´s sind für relaxte Leute ;-)

Du weißt nicht wie sich Leute beschweren, wenn tolle CL4 Speicher garnicht auf ihrem Board booten.

Da ist diese Lösung doch unproblematischer. ;)

aber wenn er nicht mal hochfährt mit den Angegebenen TIMINGS dann is das relaxte ja wohl der ober Müll dan sollnse mit rauf schreiben das das softiDDR´s sind für relaxte Leute ;-)

Der fährt in der Tat mit spezifizierten Takt und Timings hoch, wenn man eben diese mitsamt der Spannung manuell einstellt.

Hab den OCZMüll zurück gesendet kauft bloß keinen OCZ Pluder ;-)

:lol:

mal wieder einer der keine ahnung von computern hat, einfach nur kauft und einbaut und ah geht nicht scheisse.. weg damit..
bemitleidenswert sojemand wie du ;)

meine OCZ S.O.E 800 (5-5-5-12) laufen mit 1.8v auf 4-4-4-11

was is daran schlecht? :hmm: was will man mehr? auf 500 bekomm ich sie auch mit den timings, allerdings dann mit 2.1v (wie gut das ocz mir das auch erlaubt ;) )

MFG: AeroxRacer :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh