A-Data PC566/PC600 +A64

M

mike100s

Guest
Hallo RAM Gemeinde,

ich würde gerne von Euch wissen wie Eure A-data so laufen.
Speziell 2x512 MB als PC500/566 oder PC600.
Mit welchen Takt und welchen Timings auf welchem Board.
Am meisten Interessiert mich bis wie weit das 1T funzt. Meine 2x256MB BH-5 sollen demnächst in Rente geschickt werden. Diese laufen aber 230 bei 2-2-2-5 1T. Und verschlechtern möchte ich mich auf keinen Fall.
Also mal los. Der Übersichthalber schreibt bitte in folgender Reihenfolge:

RAM: Twinmos BH-5
Takt: 230 1:1
Timings: 2-2-2-5 1T
Board: Chaintech VNF3 250
CPU: A64 3400+ NC @2530

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte A-Data Vitesta DDR500 am laufen. Die gingen aber nur bis 257Ht bei 3-3-4-8 1T, also sehr schlecht.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Hatte A-Data Vitesta DDR500 am laufen. Die gingen aber nur bis 257Ht bei 3-3-4-8 1T, also sehr schlecht.

Da sind keine TCCD drauf, sondern Samsung TCCC oder Hynix! A-Data mit TCCD's beginnen aber PC4500
 
Weis ich er wollte ja auch nur wissen wie die A-Datas laufen ;) von TCCD hat keiner gesprochen.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Weis ich er wollte ja auch nur wissen wie die A-Datas laufen ;) von TCCD hat keiner gesprochen.

Sorry, hatte nur die Überschrift gelesen (A-Data PC566/PC600 +A64). Hast Recht, wobei die A-DATA PC4000 aber sehr komptibel beim A64 sind, nur eben nicht immer 1T mit machen.
 
TCCC und Hynix sind auf den A-Data DDR500 verbaut, wobei auf den A-Data Vitesta DDR500 nur der Hynix verbaut ist.

Aber es sind ja alle auf den TCCD Trip :d
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
TCCC und Hynix sind auf den A-Data DDR500 verbaut, wobei auf den A-Data Vitesta DDR500 nur der Hynix verbaut ist.

Echt, dachte es kämen beide drunter vor. Ich tendiere sogar fast auschließlich zu Samsung TCCC, da die einfach besser auf dem A64 laufen. Meine erfahrungen mit Original-Ram von Samsung und Hynix.

Ich würde auch eher bei dem richtigen Mainboard zu den TCCD's raten. Der Preisunterschied ist ja garnicht mehr so groß.
 
@Keyboard

Ich finde die Werte gar nicht so schlecht. Du kommst sogar noch leicht über die Spezifikation von 250 rüber. Das nenne ich nicht schlecht. Meine A-Data gehen genauso gut. Ich werde mir jetzt für mein So 939 System auch den A-Data 600er bestellen...
 
finde aber auch das 257 bei 3-3-4-8 und 1T ein guter Wert ist. Zumindest aus meiner Sicht. Ich denke doch das es schneller ist als mein jetzige Einstellung, oder nicht?
Alle A-data ob TCCC oder TCCD sind gefragt wobei natürlich die TCCD interessanter sind.
 
Kommt halt immer drauf an was für ein Motherboard man hat. TCCD laufen auf meinem fast garnicht wobei die EB's sehr gut gehen. Die EB's wiederrum zicken auf dem MSI Neo Board.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Kommt halt immer drauf an was für ein Motherboard man hat. TCCD laufen auf meinem fast garnicht wobei die EB's sehr gut gehen. Die EB's wiederrum zicken auf dem MSI Neo Board.

deswegen wollte ich auf jeden Fall das auch das Board dabei geschrieben wird. Ein Restrisiko bleibt aber dennoch.
Wenn jetzt noch PC566 und PC600 Ergebnisse kommen...bestellt haben wohl einige.
 
Ich kenne das Board leider nicht, aber TCCD's sollte mit dem NForce 3 Chip eigentlich laufen. Ne Garantie gibts allerdings nicht ;)
 
Du solltest mal in den MSI Neo So 939 Thread schauen... Da hatte jemand die 566 auf 275 1:1 stable laufen.... Und im DFI Thread gingen die A-Data auch richtig gut ab....
 
Hi. Habe die A-Data Vitesta 500erin einem Athlon XP 2500@3200 (sehr vorsichtig *g*) mit Asus A7n8x v2.0 Deluxe. Ich betreibe die Speicher bei genau 400FSB mit CL2,5 3 3 6 1T . Niedrigere Timings lässt den Speicher leider verrecken. Angegeben ist er eigentlich mit CL3 8 8 11. Der Speicher lässt sich bis bis 580 FSB fahren.

So, es ist bekannt das der Vitesta besser in Pentium 4 Systemen verbaut werden soll, da er lediglich mit CL3 am stabilsten läuft. Wobei Athlon Systeme mehr Leistung mit CL2 oder CL2,5 bringen.
Somit würde ich keinen Vitesta Speicher mehr für Athlon Systeme kaufen, wo doch Corsair schon längst Speicher mit über 500 FSB bei CL2 2 2 2 rausgebracht hat.

Die Vitestas sind zwar günstig aber ich tendiere beim nächsten Kauf lieber wieder zu Corsair.
 
Hailcrusher schrieb:
Hi. Habe die A-Data Vitesta 500erin einem Athlon XP 2500@3200 (sehr vorsichtig *g*) mit Asus A7n8x v2.0 Deluxe. Ich betreibe die Speicher bei genau 400FSB mit CL2,5 3 3 6 1T . Niedrigere Timings lässt den Speicher leider verrecken. Angegeben ist er eigentlich mit CL3 8 8 11. Der Speicher lässt sich bis bis 580 FSB fahren.

So, es ist bekannt das der Vitesta besser in Pentium 4 Systemen verbaut werden soll, da er lediglich mit CL3 am stabilsten läuft. Wobei Athlon Systeme mehr Leistung mit CL2 oder CL2,5 bringen.
Somit würde ich keinen Vitesta Speicher mehr für Athlon Systeme kaufen, wo doch Corsair schon längst Speicher mit über 500 FSB bei CL2 2 2 2 rausgebracht hat.

Die Vitestas sind zwar günstig aber ich tendiere beim nächsten Kauf lieber wieder zu Corsair.

CL3 8 8 11 ?
Corsair mit FSB500, also effektiv 1000MHz mit CL2 2 2 2 ?
Alles klar.

Der Profi hat gesprochen. :haha:
 
HITAC schrieb:
CL3 8 8 11 ?
Corsair mit FSB500, also effektiv 1000MHz mit CL2 2 2 2 ?
Alles klar.

Der Profi hat gesprochen. :haha:

Du weißt doch, was er damit gemeint hat!
Warum hängst du dich jetzt daran auf? Noch nie selber mal was durcheinandergewürfelt?
 
bei meinem aktuellen System ist der Unterschied zwischen cl2,5 und cl2 eigentlich vernachlässigbar klein. Der Unterschied von 1T zu 2T allerdings riesengroß. Ich schätzemal das cl3 auch nicht soviel ausmacht weil ich wahrscheinlich bzw hoffentlich höher komme als momentan 230. Aber ob es sich wirklich lohnt 100 oder mehr Eur für ein wenig mehr Takt und bessere Timings auszugeben...für mich jedenfalls nicht.

Die 566 bei 275 stable. Das klingt ganz gut.
 
Hi,

Also Ich schaffe mit 2x256MB Adata Vitesta pc4000
auf dem MSI K8N Neo 280 1:1 1T bei 2,7Vdimm
natürlich mit den SPD Timings 3,4,4,8

MFG
0815
 
der p4 profitiert genauso von timings ..

" Hi. Habe die A-Data Vitesta 500erin einem Athlon XP 2500@3200 (sehr vorsichtig *g*) mit Asus A7n8x v2.0 Deluxe. Ich betreibe die Speicher bei genau 400FSB mit CL2,5 3 3 6 1T . Niedrigere Timings lässt den Speicher leider verrecken. Angegeben ist er eigentlich mit CL3 8 8 11. Der Speicher lässt sich bis bis 580 FSB fahren. "

290 @ CL3 8 8 11 mit dem adata 500ern? :d sys?
 
Ist bei beiden A-Data Riegeln (566/600er) das Brainpower PCB verbaut?
- sry for ot :fresse: : Warum ist das Dualchannel Set bei cheeep.de viel teurer als ein 566er Riegel?
 
warum die Dualpacks soviel teurer sind würde ich auch gerne wissen.
Sonst noch jemand die PC566 oder PC600 am laufen?
 
weils testen kostet (wenn die es denn testen weil eh alle gehen quasi)

oder die sind wirklich getestet, dass die 300 im dualchann machen.. dann wären die halt wirklich die besten

sonst halt quasi abzocke bzw unnötig
 
@Riverna: sind Deine RAM´s schon angekommen? Bin auf Ergebnisse gespannt.
 
jalapeno schrieb:
Du weißt doch, was er damit gemeint hat!
Warum hängst du dich jetzt daran auf? Noch nie selber mal was durcheinandergewürfelt?


Wenn er DDR 500 meint die gibts aber auch nicht :d


Oder gibts nen ram der 250 2-2-2-5 läuft unter 3V?

Nein
 
meine adatas 566er sind heute angekommen...

erste ergebnisse : 266 @ 2,5-3-3-5 2,7v

mehr geht leider nicht mehr...-> cpu am ende
 

Anhänge

  • 267_2.jpg
    267_2.jpg
    26 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Hanzon schrieb:
meine adatas 566er sind heute angekommen...

erste ergebnisse : 266 @ 2,5-3-3-5 2,7v

mehr geht leider nicht mehr...-> cpu am ende

Aber Du hast doch P4 System? Wollte eigentlich nur A64 OC Ergebnisse haben.
Aber Dir sei verziehen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh