A-Data PC566/PC600 +A64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi hab die adata 566 laufen unter 2.5 3 3 5 bei 2.8V und fsb von 265 gehen auch noch bis 270 bei den timmings weiter konnte ich net testen

mal noche frage gibts unterschiede zwischen den adatas 566 mit roten und grünen pcb

276 das ist schon richtig fein. Aber bei 2t nehme ich mal an. Was für einen Speicherdurchsatz hast Du bei SiSoft?

mit meinem Sockel 754 kann ich nur davon träumen....was würde man bei gleichem Takt ca. schaffen?

Hmm Riverna les ich das richtig, dass du 256MB Module hast, also insgesamt 512MB?

Sind diese Module Single-Sided?? Das könnte nämlich ein Grund sein, warum die so gut abgehen ;)

Aso 4x?

Das sollte sich dann doch wieder ausgleichen da 4 Module normalerweise ja schlechter gehen als 2, wobei 2x Single-Sided besser is als 2x Dual-Sided. Aber ist dann 4x Single-Sided besser als 2x Dual-Sided?!? Wirr...

Naja ich weiß zumindest, dass wenn ich meinen Ram in die hinteren Beiden Slots stecke er noch schlechter geht als so schon :d

Wird Zeit für meinen A-Data Tests in 9 Tagen ;) wahrscheinlich...

Riverna schrieb:
Mein Rekord war 4100MB beim S754 mit 265Mhz 3-3-3-8.

@ZUBO

Jo jetzt rate mal wieso ich umbedingt 4x 256MB haben will :bigok:

über 4000 ist schon richtig gut. Wie ist das eigentlich mit dem Vergleich zwischen den beiden Sockels? Kann man diese Ergebnisse 1:1 ( 7000:4100) vergleichen?

mike100s schrieb:
über 4000 ist schon richtig gut. Wie ist das eigentlich mit dem Vergleich zwischen den beiden Sockels? Kann man diese Ergebnisse 1:1 ( 7000:4100) vergleichen?

Ich verstehe nicht so recht was du damit sagen willst. Es gibt Leute die mit dem S754 schon an die 5000MB Marke gekratzt haben. Also über 4000MB ist nicht so sonderlich schwer.

naja ich bin momentan nicht sonderlich im Bilde was solche Ergebnisse angeht. Beim Nforce2 waren >4000 schon richtig gut. Deswegen reagiere ich vll etwas über.
Zu dem Vergleich nochmal, ist der Sockel 939 mit den 7000mb/s wirklich fast doppelt so schnell was die Performance angeht? (habe noch nicht bis keine Testberichte über den S939 gelesen, deswegen seht es mir nach wenn ich sowas frage)

mike100s schrieb:
naja ich bin momentan nicht sonderlich im Bilde was solche Ergebnisse angeht. Beim Nforce2 waren >4000 schon richtig gut. Deswegen reagiere ich vll etwas über.
Zu dem Vergleich nochmal, ist der Sockel 939 mit den 7000mb/s wirklich fast doppelt so schnell was die Performance angeht? (habe noch nicht bis keine Testberichte über den S939 gelesen, deswegen seht es mir nach wenn ich sowas frage)

Nein der ist natürlich nicht doppelt so schnell. Es bringt dir aber schon gute 10%

Das ist jetzt zwar schon im Cheeep Thread gepostet, aber ich denke das gehört hier genau so rein:

Cheeep schreibt bei den 2*512MB A-DATAs 4500 es seien TCCD Chips verbaut. Bei dem 1*512MB steht keine derartige Info dabei. Auf der A-DATA Homepage gibts nur dürftig Infos. Weiss jemand ob die Module buagleich sind, also TCCD sind?

Sind lt. Auskunft von cheeep 100pro TCCD druff. Hab vor meiner Bestellung extra nachgefragt!

Nur ein Idiot bestellt sich also die 2*512MBkit statt 2x 1*512MB, seh ich das richtig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh