A-Data PC566/PC600 +A64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool, cool. Kannst ja dann mal her posten, ob Dual Channel gut funzt..

mike100s schrieb:
sehe ich auch so. Man muss zwar nicht unbedingt ein Idiot sein...

wobei das dualchannelgetestete kit bei cheep.de gerade mal 6,10 € mehr kostet und man ist auf der sicheren seite.
mfg

alf1972 schrieb:
wobei das dualchannelgetestete kit bei cheep.de gerade mal 6,10 € mehr kostet und man ist auf der sicheren seite.
mfg

Wenn du zwei gleiche Riegel kaufst bin ich mir sicher das die in den meisten fällen zusammen laufen. Ich hab zwischen DC Kit´s und normal zusammen gewüfelten Riegeln noch nie ein Unterschied gemerkt. Und ich hatte bei bestimmt 40 verschiedenen Riegeln die ich in der letzten Zeit hatte keine dabei die nicht im DC liefen wenn es sich um die gleichen Riegel handelten.

Anscheinend haben hier alle nur 566er...Ich will mir nun das Msi Neo 939 mit 3500 Winchester bestellen...Hat da jemand Erfahrung ob die 600er Ihre Spezifikation drauf bringen..?

Kann ich dir höchstwahrscheinlich nächste Woche annähernd sagen...ich hab zwar nur nen AV8, aber sonst :)

Achja aber eins ist sicher 300MHZ 1T kannste gleich vergessen...das schafft kein Ram unter 3,3V(oder mehr).

alf1972 schrieb:
mfg

Also mal zur Aufklärung bei cheeep kostete das 4500er Kit 290EUR, jetzt sinds 225 ökken.., wobei der einzelne 512er immer 109,-- löhnte. Klar, jetzt lohnt sich das Kit. :maul: :d ;)

Ist es möglich mit 2x512MB DDR 500 @ 200Mhz mit 2-2-2-x stabil zu fahren? Weiss das jemand ? :confused:

gattler schrieb:
Also mal zur Aufklärung bei cheeep kostete das 4500er Kit 290EUR, jetzt sinds 225 ökken.., wobei der einzelne 512er immer 109,-- löhnte. Klar, jetzt lohnt sich das Kit. :maul: :d ;)

komisch, warum sind die auf einmal so gesunken im Preis? Sehr verdächtig...

was willst Du denn andeuten?

Ist es möglich 2x512MB ADATA's DDR 500 @ 200Mhz mit 2-2-2-x zu betreiben ?

So der Ärger mit GLS geht mal wieder weiter. Nachdem ich heute
mal nachgefragt habe wo meine Speicher sind (versandbestätigung
vom Montag) bekamm ich die Auskunft von GLS meine Paketnummer
sei nicht vorhanden. Also ich bei Cheeep angerufen, die haben dann
nachgeforscht bei GLS und jetzt, die Hammer Aussage überhaupt,
alle 40 Pakete die angeblich verschickt wurden am Montag sind
bei GLS verschwunden!!!!

Na mal sehen wie es weitergeht.

Marco

Sushi1976 schrieb:
So der Ärger mit GLS geht mal wieder weiter. Nachdem ich heute
mal nachgefragt habe wo meine Speicher sind (versandbestätigung
vom Montag) bekamm ich die Auskunft von GLS meine Paketnummer
sei nicht vorhanden. Also ich bei Cheeep angerufen, die haben dann
nachgeforscht bei GLS und jetzt, die Hammer Aussage überhaupt,
alle 40 Pakete die angeblich verschickt wurden am Montag sind
bei GLS verschwunden!!!!

Na mal sehen wie es weitergeht.

Marco

LOL

Meine sind auch dabei :fresse:

schließ mich auch mal an.
versandbestätigung ist gestern raus, nur bei gls gibt es die paketnummer nicht.
mfg

alf1972 schrieb:
da ich bis freitag speicher brauche überlege ich gerade bei denen zu stornieren.
weiß jemand ob das noch geht.
mfg

Ruf doch an.

Hab gerade meal ne Mail an Cheeep geschickt. Falls sich das Ganze noch hinziehen sollte, werde ich auch stornieren. Hab eh genug RAM :asthanos:

Ich hab gerade ne Versandbestätigung bekommen...mal sehen ob meine auch so ewig brauchen :)

Is das eigentlich normal das in der Mail die Englische Version von so ca 5-6 Weiteren Versandbestätigungen sind? Wenn ich jetzt ein Spammer wäre, hätte ich 6 aktive e-mail konten und 6 echte Adressen, wo ich Werbung hinschicken könnte... :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
gattler schrieb:
Ist es möglich 2x512MB ADATA's DDR 500 @ 200Mhz mit 2-2-2-x zu betreiben ?
Die 500er schaffen keine 2-2-2 !!!

Weiß gar nicht was es da zu lachen gibt. :fire:

Ich find die 500er Vitesta mit Hynix Modulen Scheißßßßßää!!!

Mein System:
Asus A7n8x Delux 2.0 mit Athlon XP 2500+ Barton @3200+
Leadtek A400 GF 6800 alles Pipes und Shader geöffnet
A-Data Vitesta 2x512 MB 500er mit Herstellerangabe CL3-4-4-8

Kleine Korrektur:
Nach Stundelangem Testen läuft der Vitesta wirklich nur mit CL3 stabil.
Also FSB 200 (eff. 400) mit CL3-3-3-6 1T
Bei Athlon XPs und ich denke auch bei den 64er Boards werden die Latenzen nicht dauerhaft unter CL3 laufen. Zumindest bei den 500ern.

Daraus lernt man, daß Herstellerangaben auch Herstellerrichtwerte sind. Zum Glück ist das nicht immer so. Sonst gabs keine Overclocker und Modder. Und wir würden alle mit nem Gameboy rumlaufen :wall:

mal eine andere Frage, kann jemand bei seinen A-data mal nachmessen wie hoch die sind? Ich habe hier einen Riegel Twinmos Twister PC433, die sind 30mm hoch. Gemessen an der Stelle wo eine von den 2 Klammern sitzt. Meine Twinmos BH-5 sind 3mm höher.
Wie hoch sind die A-data? Habe nämlich nicht genug Platz wegen meinem XP120 Kühler, da sind die Heatpipes fast im Wege.

gute nachricht.
meine sind auf der gls homepage aufgetaucht. (sendungsverfolgung)
mfg

Also.... ich habe heute nachmittag bei Cheeep A-DATA 600 bestellt. Dann habe ich 3 !!! Versandbestätigungen bekommen. Die Dame am Telefon hat mir gesteckt das deren PC System im Arsch sei... Wahrscheinlich sind die Sendungen von euch nie versendet worden....

alf1972 schrieb:
gute nachricht.
meine sind auf der gls homepage aufgetaucht. (sendungsverfolgung)
mfg

Cool - meine auch :love:

Dann lag der Fehler aber bestimmt bei Cheeep - einfach mal eine Versandbestätigung rausgeben vor 2 Tagen!!! und jetzt liegt alles immer noch im Eingangslager... is klar :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh