A-data timings

Suhi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
23
Hallo.
Ich habe da mal eine frage und zwar habe ich die a-data ddr600 2x512 DC und av8 +winnie .Die default timing fuer diesen speicher ist 3-3-3-6 und ich habe momentan 2-2-2-5 @ 204 Mhz .Habe das im bios eingestelt und mit memtest 1.0 20 minuten geteste ohne fehler.Ist das erhoehen von timings auch "gefaehrlich" wie Mhz-overclock ?Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inwiefern gefährlich? Schädlich für die Hardware? Das wäre eigentlich, genauso wie bei der CPU, eine Erhöhung der Spannung (in hohen Regionen), wenn man den RAM dauerhaft mit 3.3-3.5V betreibt oder der Intel-CPU 1.7-1.8V geben würde.

Sonst ist das "Overclocken" des RAMs nicht schädlich.
 
@ Suhi Timings ändern kannst du wie du lustig bist, wenns nicht klappt dann stellst es halt wieder um und versuchst was neues. Wenns ums übervolten geht kannst du bis 2.85~2.9V geben. Darüber hinaus solltest du schon einen Lüfter auf die Rams richten.

cu
Baris
 
danke der vcore is auf 2.8 und das wird so empfohlen auf cheeep.de wo ich das ding gekauft habe.mich hat blos gewundert das ich die 2-2-2-5 mit diesem speicher geschaft habe :)
 
da sind Samsung TCCD IC's drauf, die machen eigentlich alle 2-2-2-x bei 200 ;)
also nichts besonderes
ich frage mich bloss warum man DDR600 RAM kauft und den dann auf 200 laufen lässt :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh