A-DATA Vitesta DDR2-800 CL5 (Non Extreme Edition)

Dito. Ich hab 2x4GB Kit bestellt.
Sollte nächste Woche bei mir eintrudeln.:angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woah, am Freitag nachmittag so gegen 15.00 bestellt, am Samstag morgen um 11 Uhr isses hier.. :love:

Wenn ich nicht DAS Problem hätte, wäre alles perfekt :)

Kann mir da wer helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal mal zum ausprobieren das 4GB Kit bestellt. Bei 61€ kann man ja nicht viel falsch machen.

Hab den RAM nun. Bei 1.8V 666 komme ich bis zum Windows Boot, dann Reset.
Bei 1,9V 333 komme ich ins Windows. bei Prime95 hängt sich der Rechner auf.
Erst bei 2,05V ist der RAM Primestable. :hmm:

Ich weis nicht so recht was ich von dem Speicher halten soll........

Ich werde mal die anderen Speicherbänke ausprobieren. Wenn das nichts hilft, dann mal nach einem BIOS Update gucken.

Ansonsten kommen wieder meine 4x1GB GEIL rein. Die laufen wenigstens mit 1,8V 333 Primestable. Die A-DATA kommen derweil in die Schublade
 
Hab den RAM nun. Bei 1.8V 666 komme ich bis zum Windows Boot, dann Reset.
Bei 1,9V 333 komme ich ins Windows. bei Prime95 hängt sich der Rechner auf.
Erst bei 2,05V ist der RAM Primestable. :hmm:

Ich weis nicht so recht was ich von dem Speicher halten soll........

Ich werde mal die anderen Speicherbänke ausprobieren. Wenn das nichts hilft, dann mal nach einem BIOS Update gucken.

Ansonsten kommen wieder meine 4x1GB GEIL rein. Die laufen wenigstens mit 1,8V 333 Primestable. Die A-DATA kommen derweil in die Schublade

So, inzwischen habe ich die Slots gewechselt. Zu meiner Überraschung bootet das System bei 1,8V bei 333MHz (FSB 1333) ohne Probleme bis ins Windows und Primestable.
Das sogar mit T1. Meine 4x1GB PC800 GEIL Riegel schafften das erst bei 1,9V. Naja sind ja auch 4 anstatt 2 Riegel.
Dennoch bin ich von dem Speicher angenehm überrascht. Für 60€ 2x2GB ist das ein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HeHe,

hab mir grade noch 2 Kits @ 4GB bestellt.
werde dann wieder berichten wie so gehen.

Speicherpreis steigt ja wieder =( ~70€!! habe ich bezahlt.

mfg
 
Ich hab noch 61€ gezahlt am Freitag. Hehe :haha:
So, Speicher kam heute per DHL.
Getestet hab ich kurz mal Memtest+ 1.7 (acht Durchgänge Test #8 fehlerfrei)bei Vollbestückung mit 8GB Vdimm 1,8V.
Timings sind die gleichen wie bei den Aeneons in der Sig.
:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
HeHe,

hab mir grade noch 2 Kits @ 4GB bestellt.
werde dann wieder berichten wie so gehen.

Speicherpreis steigt ja wieder =( ~70€!! habe ich bezahlt.

mfg

Dann bin ich froh das ich meine letzte Woche für 61€ bekommen habe. Musste nicht mal Versandkosten zahlen da die Bestellung über meinen Chef lief:)
 
So 8GB [@800Mhz 5-5-5-15 bei 1,8V Vdimm] laufen ohne Probleme mit WinXP x64.:drool:
 
Hi

Bei mir laufen auch die 8GB @890Mhz 5-5-5-18 1,84V auf Vista x64 stabil.
Memtest hatte nach 4h keine Fehler mit einem E8400 @ 4GHz.
 
An die 8GB Leute: Könntet ihr für mich mal 1GHz testen? Möchte mir nämlich auch 8GB besorgen und die sollten für die 45nm CPUs dann auch 500MHz machen. Das mein Speichercontroller mir noch einen Strich durch die Rechnung machen kann weiß ich.
 
hey leutz, sagt mal wie lasst Ihr die Timings laufen bei FSB450 ca 2x2gb

Des Weiteren würde mich mal interessieren, ob ich nen Vorteil davon habe, dass ich den Speicher auf 450x9 statt 394x8 laufen lasse?! Speicherdurchsatz...merkbarer vorteil?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh