A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich mal interessieren würde obwohles eigentlich nicht hierher gehört ist ob schon mal jemand die 4GB Ballistix getestet hat wie die gehen und ob die die HNL die ja wohl eher bes.... laufen drauf haben. Ich würde die A-Data ja kaufen aber das wäre schon pervers nachdem ich gerade ein Kit verkauft habe und ausserdem noch vier Ram-Kits in der Post habe:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe den Speicher jetzt auch 2x mal drin = 2gb... Sind 863mhz mit 2v ok? Womit testen, dual-prime ? Also ob es stabil ist

Ich habe mein AData von MF heute bekommen.
Es sind diese mit den Stegen.Schauen wir mal später ,wie gut diese gehen...
Wie ihr in meiner Signatur sehen könnt,erwarte ich
mir von den Riegeln das sie wenigstens 425 oder auf 450 stabil laufen...
mit Luftkühlung

brauchst keine startdiskette! geht vom usb stick oder brennst es auf cd! bei 2v und 863mhz kannst du ruhig 4-4-4-12-(erstmal auto) einstellen;) müsste eigentlich passen

Nää, geht echt nicht über XP? ... Sind die Ergebnisse so unterschiedlich? :d Ausserdem Prime läuft seit 40 Minuten ohne Probleme ;) :)

>4-4-4-12, nä :d bin so zufrieden, mit meinem alten gskill konnte ich noch nicht mal 410mhz laufen. bin jetzt erstmal zufrieden, will meine 2gb mit über 400mhz :) dann laufen endlich spiele wieder schneller und alles... :)

dann schraub wenigstens vdimm auf 1,8v runter;)

nur so am rande als denkanstoss...meine laufen 4-4-4-12@952@2,125v

Was, sowas hält der Ram aus? Dachte ich laufe schon auf der Felge, ich müsste noch auf 2,05v gehen :d

>Die Garantie ist doch erst weg, sobald ich über 2v gehe oder?

stimmt, 2.0~2,1V

Also ich kann bis 2,1v Übertakten ohne Garantieverlust, die Taktrate kriegen die nicht raus oder? :d Mein Gott der Ram ist so geil

Hi,

ich kann mit meinen A-Data Vitesta Extreme Rams nicht mehr wie 400 FSB einstellen.
Sobald ich 425 einstelle und die Spannungen erhöhe wird das System instabil.
Latenzen auch probiert...ohne Erfolg
Was und wo sollte ich mit meinen Einstellungen für den RAM ansetzen?
Mein System steht unten in der Sig.

Frohe Ostern,
bist du sicher das dein Prozi 3,4 mitmacht? Zum testen des Rams falls es Zweifel am E6420 gibt kannst den FSB-Takt senken und Ramteiler verändern, so das der Speicher auf 425 oder mehr läuft und dann mal antesten.
Gruß

Dir auch Frohe Ostern.

Ich habe jetzt mal den Multiplikator auf 7 gestellt und den Ram auf 450 laufen.
Ergeben ja auch 3,15 GHz.
Ob der Prozzi die 3,4 mitmacht,mittlerweile zweifle ich daran.
Dabei sind die Temps etwas angestiegen ca. 4 Grad
Orthos teste ich gerade.
Leider fällt Eist jetzt komplett weg, da ich den Multi festgesetzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht welche Ram-Teiler dein Board zur Verfügung stellt, solltest du einen 2,2 oder ähnliches haben(FSB 400x2,2=880Ram/2) kannst du den mal probieren, mein Board hat neben 1:1 (bei mir als 2,0 angegeben) als nächsten aber schon 2,4. Wäre wenn vorhanden die einzige Option EIST zu erhalten mit erhöhtem Speichertakt.
Gruß

Danke websmile

Ich habe oder besser bin es am testen...
Habe den Ram Teiler bei 1:1,25.
d.h. das der Ram bei 500 läuft@Standard Timings
Ich teste das mal so oder welche Timings können den Ram zugemutet werden(4-4-4-12)?
Eist bleibt erhalten und 3,2 GHz sind mehr als ausreichend

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gute Chips drauf hast dann sind 1000 mit 2-2,1 V und 5-5-5-12 kein Problem, geht auch besser,da mußt du etwas testen;) meine liefen locker auf 1080 mit 2,1V und 5-5-5-15, wäre auch mehr drin gewesen aber hat genau so gepasst.
Gruß
P.S. An die 4-4-4-12 bei 1000 glaube ich nicht so richtig, da bräuchtest du wahrscheinlich eine massive Spannungserhöhung, aber wie geschrieben kannst du durchaus mal antesten, persönlich bin ich allerdings kein Freund von Spannung über den Spezifikationen, vor allem nicht im Dauerbetrieb.

Zuletzt bearbeitet:
So,
eben 4GB von denn Extreme bekommen und eingebaut da K&M meine 1000er Mushis nicht liefern konnte.
Laufen momentan 900Mhz@5-4-4-12 2T bei 2,06V auf dem Abit IP35 mal sehen ob ich 1000Mhz schaffe.

Edit: Zwar nicht lang aber immer hin Memtest läuft auch einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh