Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
juuhuu ich hab Microns drin =)
Hier, falls jemand noch nen Kit mit alten HS und garantiert Microns haben möchte:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=460505
Über den Preis kann man immer reden
Hallo zusammen,
ich habe das auch das MSI P35 Neo 2 Fr und auch 4x 1GB von den A-Data Vitesta Extreme CL4. Allerdings steht bei mir im Bios:
Physical Memory: 4096 MB
Usage Memory: 3328 MB
Momentan ärgere ich mich etwas über das fehlende 1 GB, wäre sehr nett, wenn jemand dazu eine Idee hat...Vielen Dank!
boah, wie ich sowas hasse - PROmos waren auch unter den alten HS verbaut und 1000 5-5-5-15 1000 schafft auch jeder neue PROmos A-Data VE Kit für 42,- neu .
Schau zwischen den HS ob die einzelnen Chips mittig und an den Ecken "Stege" haben - das zeigt Dir ob PROmos o. Micron ....
Hey,
ganz einfach weil ich die HS abgenommen habe und nachgesehen
Übringens solltest du nicht ganz so überzeugt von dir sein, auch andere kennen sich gut aus. Sodass du nicht davon ausgehen kannst es grundsätzlich besser zu wissen.
Verkaufe nun mein letztes Adata-Kit.
Laufen bei mir prime-stable mit 5 5 5 15 bei 1000Mhz 2,05 Volt. Mehr brauchte ich nicht und habe ich auch nicht getestet. Es sind die Riegel mit den alten HS aus der ersten Produktion, sodass Microns verbaut sind. Es gibt eine Rechnung über 250 (war der Neupreis) dazu. Damit haben die Riegel lebenslang Garantie. Allerdings habe ich die HS abgenommen, um nachzusehen obs wirklich Microns sind und daher ist offiziell die Garantie pfutsch .
Nervt mich nicht mit dem Geizhalspreis, den kenne ich selbst, da gibts keine Microns mehr.. ganz sicher!
Verkaufen tu ich sie nur, weil ich mir G.Skill 4GB PC8000 bestellt habe.
Technischen Daten:
Herstellerbezeichnung: A-DATA 2GB Kit DDR2-800 Vitesta Extreme Edition
Geschwindigkeit: DDR2-800 (PC6400)
Kapazität: 2048MB Kit (2x1024MB) Dualchannel
Latenzen: 4-4-4-12 @ DDR2-800 & 4-4-4-11 @ DDR2-667
Spannung: 2.0V +/- 0.1V
Kontakte: 240pins
Qualitätskontrolle: Ausführliche Tests in Dualchannel-Umgebung
Besonderheiten: Retail-Version mit roten Heatspreadern, EPP Support
MP 60 Euro
SK 70 incl. Hermes
)
Woher bist Du Dir da so sicher ?
Ja test die mal...wenn se die 1050 oder so stabil machen würd ich se für 45inkl. nehmen.
Also ich hab gefunden:
1. MIQVD1A16 sind Microns
2. ADQVD1A16 sind umgelabelte Mircons
3. ADQVE1A16 sind Promos, Elpidas o.ä.
Aber was auf den ADQVD1A16K2 ist weiß irgendwie niemand. Vllt das selbe wie auf den normalen ADQVD1A16, nur n neuer HS. Aber du sagst ja du hast die ADQVD1A16 und die haben auch schon den neuen HS =(
Ich bin mir sicher weil:
Auf meinen HS steht ADQVD1A16 drauf, diese sind so wie es hier im Thread steht umgelabelte Microns =)
Nur ma so: Meine beiden Kits (eins von Dezember, eins von Januar) mit proMOS und neuen HS laufen beide problemlos auf 1066MHz und 5-5-5-15 bei 4x1GB Konfig. Da brauch ich auch keine Microns mehr...
Nur ma so: Meine beiden Kits (eins von Dezember, eins von Januar) mit proMOS und neuen HS laufen beide problemlos auf 1066MHz und 5-5-5-15 bei 4x1GB Konfig. Da brauch ich auch keine Microns mehr...
...
@DarkWolve - auch das stimmt schon lange nicht mehr, wie hier schon im Verlauf öfters bewiesen wurde - leider kümmert sich der Threadersteller nicht mehr um das Thema sonst hätte man das längst richtig stellen können.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7984495&postcount=2327
da sind meine alten ADQVD1A16 mit 100% keine Microns - schau nach den stegen - hast Du die, hast Du keine Microns !
...
bei mir steht S/N: 745TU
ansonsten stimmt alles 1:1 mit deinen überein!
Was meinst du mit den "stegen" ?
Wer seinen Speicher immer übertaktet muss sich nicht wundern wenn er mal kaputt geht. Bei einer erhöhten Spannung altern halt die Chips viel schneller, da diese auch deutlich heißer werden
Hinzugefügter Post:
Ich habe ein ASUS P5K Deluxe und 2x1 GByte ADATA DDR2 CL4 Speicher. Bis jetzt hatte ich den Speicher auf Auto stehen. Jetzt möchte ich aber gerne den Speicehr anpassen und wollte mal nachfragen auf was ich die Speichereinstellungen so ca. stellen kann, damit das System noch stabil läuft.
Ich kann folgende Einstellungen vornehmen:
CAS# Latency:
RAS# to CAS# Delay:
RAS# Pre Time:
RAS# Act Time:
RAS# to RAS Delay:
Ref Cycle Time:
Write Recovery Time:
Write to Read Delay:
Read to Pre Time:
DRAM Voltage: stelle ich auf 2,1V ein (Speicher wird mit Lüfter gekühlt)
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten
Kann denn keiner seine Timings mal posten?