Nagonka
Enthusiast
A05NB .... >>>> RELOADED <<<<
Es ist soweit, meinem alten A05 geht es wieder an den Kragen! Es hat noch lange nicht ausgedient
Vielleicht erinnern sich noch ein paar an den alten Worklog "A05NB goes LAN-Party"...
Jetzt allerdings zieht mein Hauptrechner ein!
Hardware:
i5 2500K @ 4,5Ghz
Maximus 5 Gene
HD7970
RipjawsX 16GB
Wasserkühlung:
Laing DDC
EK AGB
Hardwarelabs SR1 420 im Deckel
Mora3
Aquaero 5
EK Supreme HF
Was passiert mit dem Gehäuse?
Nunja ich will es nochmal grundsanieren und dabei versuchen ein paar Dinge anders/besser zu machen...
Dazu gehört ein ein bisschen genauer zu arbeiten und mehr auf Details zu achten!
Würde mich sehr freuen wenn ihr mich wieder mit Tipps zur Seite stehen würdet
Habe mir da schon ein paar nette Sachen überlegt.
ToDo-Liste:
- Ausbessern der Aluarbeiten √
- Verbessern der Radihalterung √
- Verbessern der I/O Platine √
- Neues Konzept zur Unterbringung der Hardware und WaKü O
- Front anpassen (Aquaero) O
- Einbindung des Mora3 realisieren O
- USB-Panel einbauen O
- Gehäusechassis pulvern O
√ = Erledigt
O = Noch zu erledigen
X = Gekenzelt
Worklog:
01.08.2013 Update #1
04.08.2013 Update #2
14.08.13 Update #3
Alter Worklog:
Es ist soweit, meinem alten A05 geht es wieder an den Kragen! Es hat noch lange nicht ausgedient
Vielleicht erinnern sich noch ein paar an den alten Worklog "A05NB goes LAN-Party"...
Jetzt allerdings zieht mein Hauptrechner ein!
Hardware:
i5 2500K @ 4,5Ghz
Maximus 5 Gene
HD7970
RipjawsX 16GB
Wasserkühlung:
Laing DDC
EK AGB
Hardwarelabs SR1 420 im Deckel
Mora3
Aquaero 5
EK Supreme HF
Was passiert mit dem Gehäuse?
Nunja ich will es nochmal grundsanieren und dabei versuchen ein paar Dinge anders/besser zu machen...
Dazu gehört ein ein bisschen genauer zu arbeiten und mehr auf Details zu achten!
Würde mich sehr freuen wenn ihr mich wieder mit Tipps zur Seite stehen würdet
Habe mir da schon ein paar nette Sachen überlegt.
ToDo-Liste:
- Ausbessern der Aluarbeiten √
- Verbessern der Radihalterung √
- Verbessern der I/O Platine √
- Neues Konzept zur Unterbringung der Hardware und WaKü O
- Front anpassen (Aquaero) O
- Einbindung des Mora3 realisieren O
- USB-Panel einbauen O
- Gehäusechassis pulvern O
√ = Erledigt
O = Noch zu erledigen
X = Gekenzelt
Worklog:
01.08.2013 Update #1
UPDATE #1
Warte momentan noch auf das Maximus V Gene, deshalb kann ich noch nicht all zu viel machen, allerdings habe ich schon ein paar Dinge anpassen können:
Erstmal bissel Alu gekauft...
... und ein Dremel-Trennscheibenset
Damit habe ich dann die Radihalterung angepasst:
Zudem habe ich nochmal versucht den Stromanschluss zu verschönern
Die I/O Platine wurde auch erneuert und auf 3x12V Anschlüsse erweitert
Am Ende einen Prototypen für eine Blende entworfen, mal sehen wie ich es letztendlich lasse
Sobald das Brett da ist, geht es weiter ...
Warte momentan noch auf das Maximus V Gene, deshalb kann ich noch nicht all zu viel machen, allerdings habe ich schon ein paar Dinge anpassen können:
Erstmal bissel Alu gekauft...
... und ein Dremel-Trennscheibenset
Damit habe ich dann die Radihalterung angepasst:
Zudem habe ich nochmal versucht den Stromanschluss zu verschönern
Die I/O Platine wurde auch erneuert und auf 3x12V Anschlüsse erweitert
Am Ende einen Prototypen für eine Blende entworfen, mal sehen wie ich es letztendlich lasse
Sobald das Brett da ist, geht es weiter ...
04.08.2013 Update #2
So Board ist gestern gekommen und wurde sogleich zum Probesitzen ausgepackt:
Leider klappt es mit der Mora-Anbindung nicht so wie ich es wollte
Leider klappt es mit der Mora-Anbindung nicht so wie ich es wollte
14.08.13 Update #3
UPDATE #3
So hier mal das A05 mit eingebauter Hardware und in Aktion:
Wie es nun weiter geht weiß ich nun noch nicht so ganz, eigentlich ist es geplant noch ein-zwei USB Schnittstellen in die Front zu platzieren und
vllt sogar ein Aquaero, die alte Frontplate (blau) wird noch ersetzt
So hier mal das A05 mit eingebauter Hardware und in Aktion:
Wie es nun weiter geht weiß ich nun noch nicht so ganz, eigentlich ist es geplant noch ein-zwei USB Schnittstellen in die Front zu platzieren und
vllt sogar ein Aquaero, die alte Frontplate (blau) wird noch ersetzt
Alter Worklog:
Hallo HWLUXXER!
Da mein letztes Projekt "Noreia" nun eingestellt ist, da ich gemerkt habe das das "NoName Gehäuse" doch nicht
das richtige für mein Vorhaben war, hab ich mich nun für ein LianLi A05NB entscheiden! Wie schon beim alten Projekt,
ist das Ziel einen kleinen Leistungsstarken PC für LAN-Partys zu basteln. Die Hardware ist zwar schon älter, aber sollte
noch ausreichen. Da ich die HW übertakte, wird eine Wasserkühlung verbaut.
So kommen wir zum wesentlichen, was soll gemacht werden?
- Gehäuse entkernen √
- Start-/Resetknopf ersetzen √
- Stealthmod/SlotIn Laufwerk? √
- Ausschnitt für 360er/420er Radi im Deckel √
- 120er in die Front √
- Seitenfenster √
- vielleicht 240er im Boden? X
- Farbkonzept Blau/Weiß/Schwarz √
- vielleicht Gehäusechassis pulvern? X
- Lüftersteuerung √
- Standfüße austauschen √
- Front modden O
- Umstieg auf mATX Board + Sockel 1155 + 420er im Deckel √
- Neuer CPU Kühler (Heatkiller 3.0) √
√ = Erledigt
O = Noch zu erledigen
X = Gekenzelt
Das wars fürs erste, ich werde die Liste erweitern sobald mir was neues engefallen ist, oder ihr mich mit Ideen
und Vorschlägen füttert
-------------------------------------------------------------------------------------------
WORKLOG
22.04.2012 Ankunft des Gehäuses und erste Veränderungen
25.04.2012 Verdrahtung der Taster [Part I]
27.04.2012 Verdrahtung der Taster [Part II]
02.05.2012 420er oder 360er?
12.05.2012 Kleine spitze Accesoires
19.05.2012 120er Radi ist endlich angekommen
06.06.2012 slight for my A05
08.06.2012 Der 360er Radi bekommt seinen Platz
09.06.2012 Kleine Überarbeitung + Blenden angefertigt
15.06.2012 Sleeven macht (keinen) Spaß
19.06.2012 Netzteilsleeven *finish*
05.07.2012 Befüllen und entlüften des Systems *firstloop*
20.07.2012 Neue Lüfter und DFM Verschönerung
02.12.2012 SSD und HDD Halterung
05.12.2012 420er im Deckel, neue Hardware und vieles mehr!
16.12.2012 Front und Blende
04.01.2013 SlotIn Laufwerk
20.01.2013 Deckel angepasst
Tja und wie man sieht bin ich zwei mal schön abgerutscht mit dem Dremel und schwupps schöne tiefe Macken im Alu >.< Ganze arbeit umsonst... Außer es hat jemand nen Tip wie ich den Deckel noch retten kann.... Notfalls geht der Ersatzdeckel nach Martma und wird dort ausgraviert....
Das Gehäuse muss noch angepasst werden, damit die Halterungen für den Radi nicht mehr zu sehen sind, das mach ich aber dann nächste Woche....
Kein guter Tag gewesen, Löcher sind nicht perfekt Rund geworden und Macken im Alu.... Dafür finde ich aber die Optik nicht schlecht, so hab ich es mir vorgestellt
Da mein letztes Projekt "Noreia" nun eingestellt ist, da ich gemerkt habe das das "NoName Gehäuse" doch nicht
das richtige für mein Vorhaben war, hab ich mich nun für ein LianLi A05NB entscheiden! Wie schon beim alten Projekt,
ist das Ziel einen kleinen Leistungsstarken PC für LAN-Partys zu basteln. Die Hardware ist zwar schon älter, aber sollte
noch ausreichen. Da ich die HW übertakte, wird eine Wasserkühlung verbaut.
So kommen wir zum wesentlichen, was soll gemacht werden?
- Gehäuse entkernen √
- Start-/Resetknopf ersetzen √
- Stealthmod/SlotIn Laufwerk? √
- Ausschnitt für 360er/420er Radi im Deckel √
- 120er in die Front √
- Seitenfenster √
- vielleicht 240er im Boden? X
- Farbkonzept Blau/Weiß/Schwarz √
- vielleicht Gehäusechassis pulvern? X
- Lüftersteuerung √
- Standfüße austauschen √
- Front modden O
- Umstieg auf mATX Board + Sockel 1155 + 420er im Deckel √
- Neuer CPU Kühler (Heatkiller 3.0) √
√ = Erledigt
O = Noch zu erledigen
X = Gekenzelt
Das wars fürs erste, ich werde die Liste erweitern sobald mir was neues engefallen ist, oder ihr mich mit Ideen
und Vorschlägen füttert
-------------------------------------------------------------------------------------------
WORKLOG
22.04.2012 Ankunft des Gehäuses und erste Veränderungen
Letzte Woche kam das Gehäuse und der neue Industrieschleifer an:
Gehäuse entkernt
Taster ausgetauscht, hierbei kam auch gleich der neue Industrieschleifer zum einsatz =)
Was mich etwas an LianLi enttäuscht hat, ist dass der Schriftzug/Logo unten in der Front nicht vorhanden war =(
Außerdem gibt es das Gehäuse nur noch mit dem 140er Lüfter im Deckel, das bedeutet das ich mir wohl den alten irgendwo
nach kaufen muss, damit ich die Ausschnitte für den 360er/420er Radi machen kann!
Als nächstes werden die Taster mit einer Platine versehen und verdrahtet, zudem werde ich nächstes mal wohl die
Standfüße austauschen
Gehäuse entkernt
Taster ausgetauscht, hierbei kam auch gleich der neue Industrieschleifer zum einsatz =)
Was mich etwas an LianLi enttäuscht hat, ist dass der Schriftzug/Logo unten in der Front nicht vorhanden war =(
Außerdem gibt es das Gehäuse nur noch mit dem 140er Lüfter im Deckel, das bedeutet das ich mir wohl den alten irgendwo
nach kaufen muss, damit ich die Ausschnitte für den 360er/420er Radi machen kann!
Als nächstes werden die Taster mit einer Platine versehen und verdrahtet, zudem werde ich nächstes mal wohl die
Standfüße austauschen
25.04.2012 Verdrahtung der Taster [Part I]
Vielleicht erkennt ja schon jemand mein vorhaben
27.04.2012 Verdrahtung der Taster [Part II]
Heute ist endlich die lang ersehnte Bestellung angekommen und ich konnte mit der Tasterverdrahtung
weitermachen! Seht selbst!
Zum Schluss hab ich noch die Standfüße ausgetauscht
weitermachen! Seht selbst!
Zum Schluss hab ich noch die Standfüße ausgetauscht
02.05.2012 420er oder 360er?
Habe mich heute mal drann gemacht zu schauen ob das mit dem 420er im Deckel klappt! Viele die ich gefragt habe meinten: NEIN!
Ich hab mal genau gemessen (Magicool 420 Slim) und dies auf ein Stück Pappe übertragen! Was ich erstaunlicherweise festgestellt habe: Es passt! Naja zumindest
verdammt knapp ohne auch nur einen Schnitt ins Chassis machen zu müssen So wäre auch das Deckelproblem beseitigt, da ich eh fast den
kompletten Deckel ausschneiden muss
Seht selbst:
Ich denke ich werde es mal mit dem 420er versuchen und wenns wirklich nicht klappt kommt halt doch der 360er oben rein
Ich hab mal genau gemessen (Magicool 420 Slim) und dies auf ein Stück Pappe übertragen! Was ich erstaunlicherweise festgestellt habe: Es passt! Naja zumindest
verdammt knapp ohne auch nur einen Schnitt ins Chassis machen zu müssen So wäre auch das Deckelproblem beseitigt, da ich eh fast den
kompletten Deckel ausschneiden muss
Seht selbst:
Ich denke ich werde es mal mit dem 420er versuchen und wenns wirklich nicht klappt kommt halt doch der 360er oben rein
12.05.2012 Kleine spitze Accesoires
Sooo heute gibts mal nen kleines Update zwischendurch.... Warte ja leider noch auf die Teile die ich bestellt habe, deshalb hab ich mir ein paar
Sachen zur optik überlegt Nicht viel aber etwas...
Als erstes hab ich mich mit dem Problem des hinteren Lüfterplatzes beschäftigt! Da ich da ja keinen Lüfter mehr verbauen kann (AGB),
möchte ich das orginale Lüftergitter dort befestigen. Also schnell ein paar meiner "Killernieten" genommen und e voila:
Zudem hab ich die Verschlauchung, wie schon angekündigt, nocheinmal überarbeitet:
Weiß noch nicht ob es so bleiben wird, fürs erste gefällt es mir ganz gut, wird sich aber erst herausstellen wenn die Radis drinn sind Der untere und obere linke Schlauch wird mit dem 120er Radi verbunden, der obere rechte Schlauch
wird dann an den 360er Radi gemacht und von da aus dann wieder in die Graka
Dann hab ich noch, um das Netzteil vor Kratzern zu schützen, ein bisschen Schaumstoff genommen und die Netzteilauflage damit beklebt...
Als letztes möchte ich noch eine Idee von mir zur Diskussion frei geben! Hab mich wieder den "Killernieten" gewidmet
Dachte mir die hässlichen Schrauben des Graka-Kühlers müssten doch irgendwie interessanter aussehen!
Was meint ihr davon? Hab die Nieten nur aufgelegt, mir gefällt es irgendwie, allerdings weiß ich nicht wie ich sie befestigen soll?
Mit Heißkleber auf die Schrauben kleben? Oder meint ihr das sieht nicht aus und ich sollte einfach die orginal Schrauben ersetzen/lakieren?
Dann lasst mal hören was ihr darüber denkt
Sachen zur optik überlegt Nicht viel aber etwas...
Als erstes hab ich mich mit dem Problem des hinteren Lüfterplatzes beschäftigt! Da ich da ja keinen Lüfter mehr verbauen kann (AGB),
möchte ich das orginale Lüftergitter dort befestigen. Also schnell ein paar meiner "Killernieten" genommen und e voila:
Zudem hab ich die Verschlauchung, wie schon angekündigt, nocheinmal überarbeitet:
Weiß noch nicht ob es so bleiben wird, fürs erste gefällt es mir ganz gut, wird sich aber erst herausstellen wenn die Radis drinn sind Der untere und obere linke Schlauch wird mit dem 120er Radi verbunden, der obere rechte Schlauch
wird dann an den 360er Radi gemacht und von da aus dann wieder in die Graka
Dann hab ich noch, um das Netzteil vor Kratzern zu schützen, ein bisschen Schaumstoff genommen und die Netzteilauflage damit beklebt...
Als letztes möchte ich noch eine Idee von mir zur Diskussion frei geben! Hab mich wieder den "Killernieten" gewidmet
Dachte mir die hässlichen Schrauben des Graka-Kühlers müssten doch irgendwie interessanter aussehen!
Was meint ihr davon? Hab die Nieten nur aufgelegt, mir gefällt es irgendwie, allerdings weiß ich nicht wie ich sie befestigen soll?
Mit Heißkleber auf die Schrauben kleben? Oder meint ihr das sieht nicht aus und ich sollte einfach die orginal Schrauben ersetzen/lakieren?
Dann lasst mal hören was ihr darüber denkt
19.05.2012 120er Radi ist endlich angekommen
Heute ist endlich der 120er Radi angekommen und durfte auch gleich mal probesitzen Allerdings nur provisorisch da mir die M3x35 Schrauben noch fehlen....
Mhm daran hab ich leider nicht gedacht! Könnte knapp werden =/
Mhm daran hab ich leider nicht gedacht! Könnte knapp werden =/
06.06.2012 slight for my A05
Heute ist die Evonik Bestellung eingetroffen und ich hab mich gleich ans Basteln gemacht, aber seht selbst:
Sorry für die miese Qualli, hab leider keine vernünftige Cam und mein SGSII ist momentan in Reperatur deshalb musste ich auf die olle htc Desire Cam ausweichen >.<
Dennoch bin ich mit dem Ergebnis seeehr zufrieden, ich denke das wird sich später super machen wenn der Rechner erstmal fertig ist
Sorry für die miese Qualli, hab leider keine vernünftige Cam und mein SGSII ist momentan in Reperatur deshalb musste ich auf die olle htc Desire Cam ausweichen >.<
Dennoch bin ich mit dem Ergebnis seeehr zufrieden, ich denke das wird sich später super machen wenn der Rechner erstmal fertig ist
08.06.2012 Der 360er Radi bekommt seinen Platz
So ich hab nun Initiative ergriffen und hab einfach den ollen Deckel mit 140er Ausschnitt geschnappt, die AC Blende angezeichnet, losgeschnippelt und den Radi montiert!
Bis ich nen Deckel ohne Loch gefunden habe, wird das Gehäuse wohl erstmal mit der Blende leben müssen, denke es ist garnicht so schlecht geworden
Das wars fürs erste wieder, nun hab ich nur noch ein kleines Problem: Wie verbinde ich den Radi mit der Graka? 2*90° Winkel + kleine Verlängerung?
Mal schaun, lass mir da was einfallen
Bis ich nen Deckel ohne Loch gefunden habe, wird das Gehäuse wohl erstmal mit der Blende leben müssen, denke es ist garnicht so schlecht geworden
Das wars fürs erste wieder, nun hab ich nur noch ein kleines Problem: Wie verbinde ich den Radi mit der Graka? 2*90° Winkel + kleine Verlängerung?
Mal schaun, lass mir da was einfallen
09.06.2012 Kleine Überarbeitung + Blenden angefertigt
Da mir die Tasterplatine mit der Abdeckung nicht gefallen hat, hab ich es nochmal überarbeitet und einen +12V Anschluss für die slight-LED Leiste angefertigt:
Zudem habe ich das Kabel gesleeved:
Aus dem Rest des Deckels habe ich eine Laufwerksschachtabdeckung gebastelt:
Und aus Plexiglas eine Kabelabdeckung, die noch hässlich aussieht, da die Folie noch drann klebt
Ich entschuldige mich nochmal für die schlechte Bildqualli! Ich werde wenn das Projekt fertig ist aufjeden Fall nochmal bessere Bilder machen!
Zudem habe ich das Kabel gesleeved:
Aus dem Rest des Deckels habe ich eine Laufwerksschachtabdeckung gebastelt:
Und aus Plexiglas eine Kabelabdeckung, die noch hässlich aussieht, da die Folie noch drann klebt
Ich entschuldige mich nochmal für die schlechte Bildqualli! Ich werde wenn das Projekt fertig ist aufjeden Fall nochmal bessere Bilder machen!
15.06.2012 Sleeven macht (keinen) Spaß
So heute ist der Sleeve von Nils angekommen Das erste mal richtig sleeven... Was für ein k(r)ampf!
UND DANN: Nachdem ich endlich den dreh halbwegs raus hatte, passierte das:
Billigwerkzeug eben >.<
UND DANN: Nachdem ich endlich den dreh halbwegs raus hatte, passierte das:
Billigwerkzeug eben >.<
19.06.2012 Netzteilsleeven *finish*
Soo ich habe mir vorgestern einen Pinremover gebastelt, so konnte ich weiter machen und durch eine Haarklammer habe ich die hartnäckigen Pins raus bekommen
Ich denke fürs erste mal ist das Ergebnis ganz okay; Unglaublich wie viel Arbeit in sowas steckt....
Aber seht selbst:
Ich denke fürs erste mal ist das Ergebnis ganz okay; Unglaublich wie viel Arbeit in sowas steckt....
Aber seht selbst:
05.07.2012 Befüllen und entlüften des Systems *firstloop*
20.07.2012 Neue Lüfter und DFM Verschönerung
Neue Lüfter braucht das Land!---- ääähm das Case!
Da einer meiner alten YateLoon den Geist aufgegeben hat, habe ich nun doch zu den NB PL2 gegriffen:
Zudem habe ich mir den DFM vorgenommen und die Plate durch gebürstetes Aluminium ersetzt:
Leider sind ein paar kleinere Kratzer beim bearbeiten entstanden -.- Aber diese sieht man nur bei heller Beleutung und genauen hinsehen.
Da einer meiner alten YateLoon den Geist aufgegeben hat, habe ich nun doch zu den NB PL2 gegriffen:
Zudem habe ich mir den DFM vorgenommen und die Plate durch gebürstetes Aluminium ersetzt:
Leider sind ein paar kleinere Kratzer beim bearbeiten entstanden -.- Aber diese sieht man nur bei heller Beleutung und genauen hinsehen.
02.12.2012 SSD und HDD Halterung
Heute ging es um das anbringen der SSD und der HDD
Da ich ja auf µATX umsteige, passen die Platten gerade noch so da hin... Zudem werde ich wohl einen dickeren Radi einbauen, also wird man später nichts mehr davon sehen! Entkoppelt hab ich die Platten indem ich ein Stück Moosgummi zwischen Gehäuse und Platten gelegt habe!
Da ich ja auf µATX umsteige, passen die Platten gerade noch so da hin... Zudem werde ich wohl einen dickeren Radi einbauen, also wird man später nichts mehr davon sehen! Entkoppelt hab ich die Platten indem ich ein Stück Moosgummi zwischen Gehäuse und Platten gelegt habe!
05.12.2012 420er im Deckel, neue Hardware und vieles mehr!
Heute war bei mir Beschwerung! Hab Weihnachten einfach mal vorgezogen
Die Anfangsidee war ja einen 420er Slim in den Deckel zu basteln... da hab ich noch einen drauf gesetzt und einfach mal nen 420er Hardwarelabs Black Ice SR1 eingebaut! Ich sag nur: Zum glück hab ich gut gemessen Kanpper hätte die Geschichte nicht werden können! Aber entgegen vieler Meinungen passt ein 420er relativ Problemlos in ein A05! Und wenn ich es richtig gemessen habe, passt ein Magicool 420 Slim sogar ohne den 5,25" Schacht zu entfernen!! Zudem hab ich noch dem kleinen ein paar neue Schuhe äääh Rollen spendiert Das Seitenteil mit Window ist auch gekommen und passt super! Die neue Hardware und der Heatkiller ist auch schon montiert und probeweise verschlaucht! Aber sehr selbst:
Soo das wars erstmal.... Fehlen noch ein paar Sachen, irgendwie muss ich die SSD und HDD noch verstauen, musste sie wieder ausbauen, da der Radi breiter als erwartet war =/ Dann noch das PowerAdjust2 und eine Verteilerplatine unterbringen und jede Menge Kabelsalat hinten bewältigen Ansonsten gefällt mir das ganze ganz gut soweit^^
Die Anfangsidee war ja einen 420er Slim in den Deckel zu basteln... da hab ich noch einen drauf gesetzt und einfach mal nen 420er Hardwarelabs Black Ice SR1 eingebaut! Ich sag nur: Zum glück hab ich gut gemessen Kanpper hätte die Geschichte nicht werden können! Aber entgegen vieler Meinungen passt ein 420er relativ Problemlos in ein A05! Und wenn ich es richtig gemessen habe, passt ein Magicool 420 Slim sogar ohne den 5,25" Schacht zu entfernen!! Zudem hab ich noch dem kleinen ein paar neue Schuhe äääh Rollen spendiert Das Seitenteil mit Window ist auch gekommen und passt super! Die neue Hardware und der Heatkiller ist auch schon montiert und probeweise verschlaucht! Aber sehr selbst:
Soo das wars erstmal.... Fehlen noch ein paar Sachen, irgendwie muss ich die SSD und HDD noch verstauen, musste sie wieder ausbauen, da der Radi breiter als erwartet war =/ Dann noch das PowerAdjust2 und eine Verteilerplatine unterbringen und jede Menge Kabelsalat hinten bewältigen Ansonsten gefällt mir das ganze ganz gut soweit^^
16.12.2012 Front und Blende
Hab mich mal um die Front gekümmert, erst einmal mit blauem True-LED Acryl hinterlegt und nächstes Jahr wird mir martma eine "Faceplate" dazu machen
Desweiteren habe ich eine Blende gebastelt:
Jede menge Kabelsalat
Desweiteren habe ich eine Blende gebastelt:
Jede menge Kabelsalat
04.01.2013 SlotIn Laufwerk
Neues Werkzeug:
Tja leider sieht der Schnitt durch das dahinter schimmernde Aluminium des Laufwerks ziemlich unsauber aus, das muss ich nochmal ändern, ggf färbe ich das ganze Laufwerk schwarz
Habe dann die Verkabelung nochmal etwas geändert:
Tja leider sieht der Schnitt durch das dahinter schimmernde Aluminium des Laufwerks ziemlich unsauber aus, das muss ich nochmal ändern, ggf färbe ich das ganze Laufwerk schwarz
Habe dann die Verkabelung nochmal etwas geändert:
20.01.2013 Deckel angepasst
Tja und wie man sieht bin ich zwei mal schön abgerutscht mit dem Dremel und schwupps schöne tiefe Macken im Alu >.< Ganze arbeit umsonst... Außer es hat jemand nen Tip wie ich den Deckel noch retten kann.... Notfalls geht der Ersatzdeckel nach Martma und wird dort ausgraviert....
Das Gehäuse muss noch angepasst werden, damit die Halterungen für den Radi nicht mehr zu sehen sind, das mach ich aber dann nächste Woche....
Kein guter Tag gewesen, Löcher sind nicht perfekt Rund geworden und Macken im Alu.... Dafür finde ich aber die Optik nicht schlecht, so hab ich es mir vorgestellt
Zuletzt bearbeitet: