[Projekt] A05NB goes LAN-Party

Morgöön!

ich hab mir mal wieder was überlegt, da ich erstmal einen Deckel ohne 140er Öffnung brauche, beschäftige ich mich erstmal wieder mit der Front.

Mir ist in den Sinn gekommen in die Front ein Lüftergitter o.ä. reinschneiden zu lassen. Ungefähr so:

frontclc16.jpg

Direkt dahinter soll dann der blaue Lüfter vom 120er Radi, also von außen ans Chassis.

Jetzige konfig:
Front | Chassis | Lüfter raus | Radi | Lüfter raus

Geplante konfig:
Front mit Gitter | Lüfter rein | Chassis | Radi | Lüfter rein

Dies hat den Vorteil das der 120er Radi noch effektiver kühlt indem die Lüfter nicht die warme Luft raus pusten sondern kalte Luft durch die Front ansaugen ;)

Allerdings gefällt mir das Gitter nicht wirklich... Vielleicht doch einfach nur einen 11cm Kreis reinschneiden? Die Position des 120ers ist etwas doof beim A05, weiter unten würde es besser aussehen, hab nur ca 1cm vom 3,5" Slot und ca 3cm vom rechten Rand...

Was meint ihr dazu? Vorschläge? Ideen zum Gitter?

EDIT:

So ähnlich würde es dann nur mit nem runden ausschnitt aussehen:

front2ul85d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn würd ich da was reinlasern lassen. Son komplett runden ausschnitt sieht irgentwie komisch aus und macht son bischen die optik der front kaputt^^

Danke für das Statement! Das hab ich mirauch schon gedacht, finde die Stelle einfach doof, geht aber ja leider nicht anders, da dahinter ja der Lüfter ist... =/

---------- Post added at 16:30 ---------- Previous post was at 13:36 ----------

*** Update 08.06.12 ***

Der 360er Radi bekommt seinen Platz
So ich hab nun Initiative ergriffen und hab einfach den ollen Deckel mit 140er Ausschnitt geschnappt, die AC Blende angezeichnet, losgeschnippelt und den Radi montiert!
Bis ich nen Deckel ohne Loch gefunden habe, wird das Gehäuse wohl erstmal mit der Blende leben müssen, denke es ist garnicht so schlecht geworden :)

imag0017cuczm.jpg

imag0018ldcjo.jpg

imag0019y3equ.jpg

imag0020mfe92.jpg

imag00228vimh.jpg

imag0024r0di0.jpg

imag0025qiivi.jpg

imag0026ulcx8.jpg

imag0027nhfw9.jpg

Das wars fürs erste wieder, nun hab ich nur noch ein kleines Problem: Wie verbinde ich den Radi mit der Graka? 2*90° Winkel + kleine Verlängerung?
Mal schaun, lass mir da was einfallen ;)

ich würde die front nicht mit einem runden loch verunstalten, Vielleicht ein paar Lüftungsschlitze mit so 5-7mm breite oder so.
Die aber dann auch mittig oder symmetrisch anlegen, und den front lüfter vielleicht gegen einen slim von scythe OHNE Leds tauschen.

basteln8612-temporaryake2g.jpg

Hab mich heute vom Laufwerkskäfig komplett verabschiedet und anstelle der laufwerksblenden ein feines lochgitter reingegeben. Wird hoffentlich besser passen wenn das schwarz gelackt ist.
Bin da aber echt noch nicth zufrieden damit, Muss also doch eine komplette neue Modfront her, hoffentlich wirds bei dir beim Frontumbau besser als bei mir

Ja stimmt schon mir gefällt das mit dem runden Loch oder dem Gitter auch nicht, da muss ich mir noch was einfallen lassen =/

Mhm ich denke wenn du das schwarz lakierst könnte es garnicht so schlecht aussehen ;)

---------- Post added at 14:41 ---------- Previous post was at 11:05 ----------

*** Update 09.06.12 ***

Kleine Überarbeitung + Blenden angefertigt
Da mir die Tasterplatine mit der Abdeckung nicht gefallen hat, hab ich es nochmal überarbeitet und einen +12V Anschluss für die slight-LED Leiste angefertigt:
imag0038hue2n.jpg

Zudem habe ich das Kabel gesleeved:

imag0031dnefz.jpg

Aus dem Rest des Deckels habe ich eine Laufwerksschachtabdeckung gebastelt:
imag0028t0dsp.jpg

Und aus Plexiglas eine Kabelabdeckung, die noch hässlich aussieht, da die Folie noch drann klebt ;)
image.php

imag0039mweyj.jpg

Zudem verzichte ich erstmal auf den 2ten Lüfter am 120er.

Ich entschuldige mich nochmal für die schlechte Bildqualli! Ich werde wenn das Projekt fertig ist aufjeden Fall nochmal bessere Bilder machen!

Zuletzt bearbeitet:
Soo nun geht es bald ans Netzteil sleeven :heul:

Gerade bei Nils bissel Sleeve geordert :fresse:

mdpcxyq8td.jpg

*** Update 15.06.12 ***

Sleeven macht (keinen) Spaß
So heute ist der Sleeve von Nils angekommen :) Das erste mal richtig sleeven... Was für ein k(r)ampf!

imag0041q2u3y.jpg

imag00430bu0k.jpg

imag004480uri.jpg

imag0048xiusp.jpg

imag0049mm7mp.jpg

UND DANN: Nachdem ich endlich den dreh halbwegs raus hatte, passierte das:

imag0052vo7d4.jpg

Billigwerkzeug eben >.<

:d
kenn ich!

Aber sieht toll aus, freu mich auf Updates!

Ich würde mir einen guten kaufen, das lohnt wirklich.
Und wenn man mal wieder n bissel Sleeven will hat man einen da.

Kannst du mir einen empfehlen? Warscheinlich den von MDPC-X oder? Wobei der echt nicht günstig ist Oo

Kannst du mir einen empfehlen? Warscheinlich den von MDPC-X oder? Wobei der echt nicht günstig ist Oo
Um den clooney George zu zitieren "What else ??"
Der mdpc-x passt schon super und wenn du schon am bestellen bist, nimm noch glein den save my wallet für die Molex 4pin anschlüsse dazu wenn du da noch nix passendes hast

*** Update 19.06.12 ***

Netzteilsleeven *finish*
Soo ich habe mir vorgestern einen Pinremover gebastelt, so konnte ich weiter machen und durch eine Haarklammer habe ich die hartnäckigen Pins raus bekommen ;)
Ich denke fürs erste mal ist das Ergebnis ganz okay; Unglaublich wie viel Arbeit in sowas steckt....

Aber seht selbst:

20120619_184421j1c61.jpg

20120619_190302z0epo.jpg

20120619_1903159peat.jpg

20120619_190326ccfrq.jpg

20120619_193847p2i5q.jpg

20120619_19415794evs.jpg

Jamjam echt lecker! =)

Was hast du für einen Pinremover gebastelt?

Welche Farbe wird das wasser werden?

Danke :) Ich hab mir den Molex Remover vom Sunbeam-Set genommen und mit dem Dremel bearbeitet:

imag0059cei8q.jpg

Als Wässerchen wird das EKoolant Blau zum Einsatz kommen :)

Die verschnörkelte version gefällt mir um einiges besser als der "versuch" Kable zu verstecken. Da wäre Kürzen und neu Crimpen die Sauberere Lösung würde ich meinen.
Ich würde auch die Kabelversteckblende hinter dem Radi rausnehmen, sieht irgendwie komisch aus.
Sleeving hast du gut gemacht, da sehen und sahen meine Erstlingswerke bei weitem nicht so gut aus...

Danke fürs feedback! Mhm die verschnörkelte Variante gefällt mir persönlich nicht so toll, ist ja auch noch nichts final ;) Die Kabelblende sieht so komisch aus, da da noch die Schutzfolie drüber ist, wenn ich die entfernt habe, fällt die kaum mehr auf! :wink:

Nachschub:

20120620_164813rtzgh.jpg

Bin relativ günstig an ein weiteres A05N dranngekommen, mit dem alten Deckel :) Mal sehen ob ich den Deckel mit Blende so lasse und das 2te A05N später mal zum Projekt mache :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
So nach längerer Zeit mal ein kleines Update und die ersten Sonnenstrahlen-Freiluft-Bilder :d

20120704_133225igzro.jpg

20120704_141615cvajn.jpg

20120704_141631lfbq4.jpg

20120704_14190933y3l.jpg

Leider sind die Pics etwas sehr hell geworden =/ Scheiß Handycam....
Nun fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, die Verbindung vom 360er zur Graka und das Fenster, dann näher ich mich der Zielgeraden ;)

nice..
Bin gespannt wie du das graka to Radi Problem löst.
Wenn du den Schlauch zwischen AGB und Pumpe etwas kürzt würde die Pumpe schweben und pipifein entkoppelt sein. Hab da genügend versuche und umbauten hinter mit. So hat am besten funktioniert.
Zur Not den Schlauch von Pumpe zu CPU noch etwas kürzen, damit die Pumpe etwas vom heck wegkommt.
Kabelverlegung 24 Pin und 8Pin gefällt mir Seeeeeeeeeeeeeeeeehr gut.
Vielleicht noch einen 45° Winkel am Ausgang vom DFM zu den untersten Mosfets, aber das ist schon meckern auf höchstem niveau...

Vielen dank, auch für die konstruktive Kritik :) Pumpe ist entkoppelt, habe eine ca 5mm dicke Schaumstoffschicht unter die Pumpe geklebt. sollte funktionieren, wenn nicht kürze ich den Schlauch wirklich noch ein bisschen ;) Ja das Problem mit der Graka zu 360er ist echt schwer zu lösen, mal sehen was mir da so einfällt^^

Das mitm entkoppeln hab ich im bastler erst später gesehen.
Wenn du den Radi drehen kannst => anschlüsse vorne im 5.25er slot dann hättest kein problem mit den anschlüssen.
Das war auch bei mir der ausschlaggebende Grund den radi so einzubauen das die anschlüsse vorne sind. Sonst bleibt dir eh fast nur die version das,wenn du den radi nicht drehst, du nach der graka zum mobonahen radiatoranschluss gehst ...

Ahh danke da haste mich vllt auf die Lösung gebracht ;) Mal sehen wann ich Zeit zum Basteln finde, dann probier ich es mal aus den Radi zu drehen^^

Ich bin echt immer wieder überrascht was in so ein kleines Case alles an HW geht.
gefällt mir richtig gut!

Wo ist der 2. Anschluß des großen Radis, den sieht man ja noch nicht. WIe war da die anbindung geplant?

Vielen dank :)

Also der 2te Anschluss wird zur South-Bridge führen, das passt auch soweit... aber ich werde morgen mal versuchen den Radi zu drehen und schau ob es so besser klappt ;)

Nochmal vielen dank an saxovtsmike! Dadurch das ich den Radi oben gedreht hab, bin ich das Problem mit der Verschlauchung umgangen ;)

Hier die Bilder des Befüllens und Entlüftens:

20120705_180130okyds.jpg

20120705_175821rnx2z.jpg

20120705_18014314a2h.jpg

Werk nais, Ei leik matsch

Sieht sehr nice aus :)
aber ich glaube ein weiß beleuchteter lüfter würde sich besser machen bei dem weißen sLight

Danke für den Tip, ja der Lüfter gefällt mir irgendwie auch noch nicht so recht, da muss ich mir was einfallen lassen ;)

Finde den Lüfter eigentlich gar nicht so schlecht. Aber ich würde das Lüftergitter und den Aufkleber entfernen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh