[Projekt] A05NB goes LAN-Party

Hab heute mal bissel getestet wie ich das mit dem Verschlauchen usw mache, garnicht so leicht, aber ich denke so kann ich es erstmal lassen...

Achja die AGB Halterung wird dann noch richtig gemacht ^__^

2012-05-0817.40.34ghdz6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pc8n Deckel sollte ohne Modifikationen passen und der hat kein Loch für irgendwas...

Bei der Verschlauchung fände ich es schöner, wenn sich die Schläuche nicht kreuzen würden.
Ausserdem könntest du mal schauen ob es einen passenden Adapter gibt um die Pumpe mit den AGB zu verbinden.
Dann kannst du die zwei Anschlüsse und das kleine Stück Schlauch weglassen

Ja das stimmt, habe ich auch schon geändert, allerdings bin ich noch immer nicht wirklich damit zufrieden =/ Die verschlauchung ist echt nicht einfach mit dem MB.... Mal sehen wenn ich den Radi drinn habe, schau ich mal wie die finale Verschlauchung wird! Das mit den Adapter Pumpe-AGB ist eine gute Idee, ich schau mal was ich da machen kann ;)

Moinmoin,
wird ja langsam hier was, sieht gut aus.

Ja die Verschlauchung het meistens echt erst wenn alles drinne ist, sonst wird das meistens nicht wirklich was, weils hier nicht passt oder da ein Kabel lang muss.
Bis hierher gefällt mir das case aber schon recht gut!

Freu mich auf das nächste Update

Hehe danke, ich geb mir Mühe ;) Wie gesagt, Verschlauchung wird sich noch ändern ;)

Hab diese Woche jede Menge Sachen geordert, also wirds denk ich mal nächste Woche hier weiter gehen^^
Unteranderem dabei:

- 120er Magicool Radi
- 360er Radiblende
- M3x35 schwarze Linsenkopfschrauben

Trotzdem fehlen noch so viele Sachen, wird nicht billig für nen 2. Rechner :fresse:

*** UPDATE 12.05.12 ***

Kleine spitze Accesoires
Sooo heute gibts mal nen kleines Update zwischendurch.... Warte ja leider noch auf die Teile die ich bestellt habe, deshalb hab ich mir ein paar
Sachen zur optik überlegt ;) Nicht viel aber etwas...

Als erstes hab ich mich mit dem Problem des hinteren Lüfterplatzes beschäftigt! Da ich da ja keinen Lüfter mehr verbauen kann (AGB),
möchte ich das orginale Lüftergitter dort befestigen. Also schnell ein paar meiner "Killernieten" genommen und e voila:

2012-05-1213.19.357qizo.jpg

2012-05-1213.19.54lnei9.jpg

Zudem hab ich die Verschlauchung, wie schon angekündigt, nocheinmal überarbeitet:

2012-05-1213.20.24jydm4.jpg

Weiß noch nicht ob es so bleiben wird, fürs erste gefällt es mir ganz gut, wird sich aber erst herausstellen wenn die Radis drinn sind ;) Der untere und obere linke Schlauch wird mit dem 120er Radi verbunden, der obere rechte Schlauch
wird dann an den 360er Radi gemacht und von da aus dann wieder in die Graka ;)

Dann hab ich noch, um das Netzteil vor Kratzern zu schützen, ein bisschen Schaumstoff genommen und die Netzteilauflage damit beklebt...

2012-05-1213.21.11mocqf.jpg

Als letztes möchte ich noch eine Idee von mir zur Diskussion frei geben! Hab mich wieder den "Killernieten" gewidmet :fresse:
Dachte mir die hässlichen Schrauben des Graka-Kühlers müssten doch irgendwie interessanter aussehen!

2012-05-1213.24.18r8cmr.jpg

2012-05-1213.24.27vgc2c.jpg

Was meint ihr davon? Hab die Nieten nur aufgelegt, mir gefällt es irgendwie, allerdings weiß ich nicht wie ich sie befestigen soll?
Mit Heißkleber auf die Schrauben kleben? Oder meint ihr das sieht nicht aus und ich sollte einfach die orginal Schrauben ersetzen/lakieren?

Dann lasst mal hören was ihr darüber denkt :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Heute frisch bekommen:

2012-05-1516.52.00d9ell.jpg

Nun brauch ich nur noch den alten Deckel und der Radi kann verbaut werden ;)

Zudem hab ich mir noch überlegt ein Logo/Bild/Zeichnung/ was auch immer in die Front zu schneiden und mit
angerautem Plexiglas zu hinterlegen und zu beleuchten ;) Weiß allerdings noch nicht was es werden soll...
Hab erst an nem Drachenkopf/Punisherskull gedacht oder vllt vom Spiel EVE Online das Logo bzw das Zeichen da
links (mein Avatar).... Vllt habt ihr ja noch Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht klasse aus, bin schon gespannt wie "knapp" es mit dem Radi wird :)

Würde wohl ein Muster nehmen, bzw Streifen oder sowas. Ich hab bei so Bildern immer die Angst, dass ich mich daran satt sehe.
Aber is ja Geschmackssache ;)

*** UPDATE 19.05.12 ***

120er Radi ist endlich angekommen
Heute ist endlich der 120er Radi angekommen und durfte auch gleich mal probesitzen :) Allerdings nur provisorisch da mir die M3x35 Schrauben noch fehlen....

2012-05-1912.47.49pnfm9.jpg

2012-05-1912.49.20dcfw7.jpg

Mhm daran hab ich leider nicht gedacht! Könnte knapp werden =/

2012-05-1912.50.42xve7d.jpg

ich würde das NT um 180° drehen das der lüfter durch (vor dir gebohrte) Löcher im Boden frischluft ansaugen kann.
Für meines Spiel ich gerade mit der Idee, das 220V kabel durch eine neue Durchführung auf der Tasterseite in die Front zu verlegen...

Hab ich auch schon überlegt das NT zu drehen, allerdings finde ich es nicht so schön... Mal sehen ich werde erstmal so weiter machen und dann kann ich ja immernoch das NT drehen wenn es mir anders herum besser gefällt ;) Aber danke für den Vorschlag!

Da die blöden Schrauben aus Amerika noch immer nicht durchn Zoll sind, hab ich mich erstmal mit dem Logo der Front beschäftigt!

Echt nicht leicht da was zu finden, würde mich über Vorschläge sehr freuen!

So hier meine Idee: Will die dicken Linien ca 5mm dick ausschneiden? dremeln? und dann später mit ner Art slight hinterlegen und beleuchten:
2012-05-2917.35.353pd9h.jpg

ich würd da eher Löcher reinschneiden damit der Radi gscheid be oder entlüftet wird. Durch die Seitlichen Löcherl in der Front kriegst nur mit roher RPM Gewalt Luft rein oder Raus.
Meine Temps werden besser wenn ich die Front abnehme und den 120er Lüfter da Frei atmen lasse.
Wennst Pech hast Drückts dir die warme Luft wieder durch die nicht belegten 5.25" Einbauschächte wieder Retour rein und du bekommst oben einen Hitzestau.

Mhm hab ich noch garnicht drüber nachgedacht :fresse: Löcher wollte ich eigentlich nicht in der Front haben, sollte eigentlich nur zu optischen Zwecken gemacht werden! Vorallem kommt ja dahinter eine art slight.... Heute sind endlich die M3x35 Linsenkopf-Innensechskantschrauben gekommen! Kann nun also weiter gehen, wenn ich wieder Zeit finde zu basteln :)

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Verschlauchung gefällt mir schon mal um Längen besser.
Wie laut ist eigentlich dein Radi-Fan-Sandwich?

Die neue Verschlauchung gefällt mir schon mal um Längen besser.
Wie laut ist eigentlich dein Radi-Fan-Sandwich?

Danke, gefällt mir auch besser ;) Konnte ich leider noch nicht testen, soblad das System mal läuft werde ich natürlich berichten :)

Habe mich mit dem Deckel-Problem auseinander gesetzt und wie ich finde ein recht gute Lösung gefunden.
Ich denke ich werde den Deckel zu Martma schicken und ihn ausfräsen lassen. Dazu kommt dann ein Inlay mit den Ausschnitten für die Lüfter.
Soll dann ungefähr so aussehen:

deckelsxu9w.jpg

Dabei entfallen ja die oberen USB und Audio Ports, die ich dann warscheinlich in die Front o.Ä. versetzen werde.

Updates folgen... :)

[EDIT]

Mhm ich brauch noch eine Meinung von euch, was wird besser aussehen, die Variante die ich oben beschrieben habe, also mit den
Ausschnitten für die 120er Lüfter so das man die Lüfter sehen kann.
Oder soll das Inlay ein Gitter eingefräßt bekommen also ungefähr so wie die Radiblende die ich oben gepostet habe nur ohne Löcher
für die Schrauben? Ungefähr so:

deckel23i7kj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte eine Meinung dazu, will das eigentlich heute oder morgen mit martma besprochen haben, damit es hier weiter geht^^
Wäre super wenn jemand sich hier mal zu Wort meldet ;)

[EDIT]

Soeben bei Evonik bestellt, werde mir ein slight selber bauen ;) Dazu kommt noch etwas Plexiglas für die Radihalterung.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir deine vorschläge so anschaue ist mir ne idee gekommen
undzwar die runden ausschnitte wirklich genau so groß machen wie der rotor (bei meinen gentle typhoon's wären das z.b. gerademal ~112mm) und dann einen steg aber von vorne bis hinten stehen lassen um daran die abdeckungen für die naben zu platzieren

je nachdem wieviel abstand zwischen steg und lüfter wäre könnte man auch noch ne led stripe platzieren um den lüfter zu beleuchten

hier mal nen bischen schnelle paint spielerei wie ich das dachte
lfterpltzeicjoh.jpg

Hui danke für den Vorschlag, gefällt mir sehr gut, sieht bissel aus wie diese Bäll bei der Kinderserie Pokemon oder so :fresse: Aber Spaß bei Seite, sieht nicht schlecht aus, ich denke aber ich werde die Variante mit den Strips nehmen, spricht mich doch noch immer am meisten an. Freut mich aber das du hier auch aktiv dran Teil nimmst und nicht nur mitliest :)

o.0
woher weßt du das ich sonst immernur mitlese :d
aber diese blöde assoziation hatte ich auch anfangs, weswegen ich das eigentlich vernünftig einfärben wollte, aber da wollte paint nicht so wie ich XD

es sollte halt eher in die richtung hier gehen
http://www.murderbox.eu/_mdpc-murderbox-mk2/murderbox-mk2-01b.jpg

aufjedenfall musses halt dir gefallen, ist ja dein case und nicht meins
aber du bist nicht zufällig auf die idee mitm inlay gekommen wegen meinem vorschlag im wakü bereich mal?
weil da hatte ich zwar kein inlay aber doch mal ne art extension vorgeschlagen für das prblem mit dem ollen lüfterplatz^^

Zuletzt bearbeitet:
Oh das mudermod Teil sieht auch sehr gut aus! Ne auf die Idee mit dem Inlay hat mich jemand anderes gebracht, so konnte ich das Problem mit dem 140er Ausschnitt des A05NB Deckels und der Klappe für USB usw umgehen ;)

*** Update 06.06.12 ***

slight for my A05
Heute ist die Evonik Bestellung eingetroffen und ich hab mich gleich ans Basteln gemacht, aber seht selbst:

imag0001zke17.jpg

imag0004hkf3p.jpg

imag0006zdchy.jpg

imag0011yae6t.jpg

imag0013umdth.jpg

Sorry für die miese Qualli, hab leider keine vernünftige Cam und mein SGSII ist momentan in Reperatur deshalb musste ich auf die olle htc Desire Cam ausweichen >.<

Dennoch bin ich mit dem Ergebnis seeehr zufrieden, ich denke das wird sich später super machen wenn der Rechner erstmal fertig ist ;)

Wie hast du das gemacht? Du hast die Platte nicht angeritzt oder? Sieht aber gut aus :)

Danke, nein Platte nicht angeritzt, einfach beide aufeinander gelegt, 3 Seiten mit schwarzen Isolierband umklebt und an der freien Seite diese LEDs befestigt ;)

Hast das als Fertigen Bausatz gekauft oder steh ich wiedermal auf der leitung ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh