A4Tech SWOP-80 (8Tasten Maus Kopie von MX500 ) Eure & Meine Erfahrungen !

py

Neuling
Also es geht um die Maus:

Gibts bei €-bug.de jetz für 12€ (bei ebay immer 25) hab mir die bestellt kann einer was drüber sagen was gut oder schlecht an der ist????

hier nochmal ein bild:

SWOP-80-1B.gif

wen meine morgen kommt sag ich was sache ist wäre aber schön zu wissen wie andere die finden!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
own3d ?? :wall:
.
.
.
was ein billig produkt, für office sicher ausreichend... aber wer gamen will sollte auf qualität setzen :rolleyes:

mhhh sehr schön das du nicht selber getestet hast und mama alle deine 3 MX900 für je 70€ bezahlt hat...das tut nichts zur sache das du deine verwöhnte muttersöhnchenmeinung hier kund tust... es gibt auch netzteile für 25€ die mit die besten sind...

naja ne maus hat man meist länger wie andere Hardwarekomponenten, da sollte man schon auf qualität ala logitech setzen ;)

ich bezweifle das dort ein annähernd hochwertiger sensor verbaut ist ;)

mhhh 800dpi vs 800 dpi beide haben kabel ...wo ist das prob?
Eigenlich müsste jedem bekannt sein das man immer ~ 50% für den namen bei logi oder ms draufzahlt oder???

oder was soll schlechter sein an der? bei funk hätt ich gesagt ja die logi wäre schneller bei funk aber mit kabel...?

mfg

Es gibt noch son Mx kopie ding, son Genius, hab leider vergessen wer es hier getestet hat, auf jedenfall war die Maus schrott, 8 tasten, davon 4 oder warns 2 schon vorprogramiert, was man nicht ändern konnte, ständiges klappern und hakeln.
Es gibt immer große unterschiede, und mit 800dpi vs. 800 dpi + kabel heisst noch lange nichts, wenn die maus schlechz verarbeitet ist ;)

bei Mäusen sollte man schon auf hersteller achten

jo dann werd ich mal mein LC Power für 25€ in den müll werfen und mir ein "gescheites"
für 150€kaufen

Warum bist du so feindseelig?? Wir wollen dir nur helfen, aber so wie es aussieht willst du eigentlich nur, das wir dir sagen, das die Maus gut ist...
schau dir doch z.B. mal die hier an:
http://www.geizhals.at/deutschland/a84329.html
Ist eine wirklich gute Maus und kostet keine 70€ ;)

Falls es dir hilft: Ich hatte früher auch eine billige Maus, war eine von Aldi...klar ich fand sie gut, denn ich hatte noch keine optische Maus. Dann habe ich aber die MX 500 gesehen. Ich war am anfang nur vom Design angetan. Da hab ich sie mir bestellt. Als ich sie hatte konnte cih ein wirklich großen Unterschied merken. Sie führte sich leicher und war genauer...obwohl die Aldi maus ja die gleichen grundmerkmale hatte.

Also ich würde es mir wirklich überlegen. Ob eine Noname Maus wirklich das richtige ist.

Martin

mhhh feindseelig bin ich nicht jedoch kotzt es an wen leute meinen mama bezahlt und ich sage malö das teurer besser ist obwohl ich die "billigmaus" nich kenne...

morgen kann ich mehr sagen....

mx510...wollt ich auch aber sie kostet 3 mal mehr und ist bestimmt nicht doppelt so gut...die form gefällt mir nicht so...trotzdem danke

Naja billig muss nicht schlecht sein, aber wenn man das so vergleicht könnte man aj auch sagen: Der Celeron mit 2,8Ghz ist genauso gut wie der P4 2,8Ghz mit HT...haben ja beide die gleiche Ghz Zahl...verstehst du ...so ist eben das vergleichen. Ausserdem kommt es auf die bedürfnisse an. Ich denke mal du kannst eh nicht sagen ob die Kopie von der MX wirklich so gut ist, weil du sie ja nciht gleichzeitig mit einer originalen MX 500 testest. Aber vielleicht reicht dir ja diese Maus aus...

mhhh das prob ist doch das fast jeder weis das ein celi einen p4 unterlegen ist...von vorherein zu sagen billigscheiss ist doch schwach...eine mx500 hat ich in der hand drum sag ich ja die form gefällt mir nicht so....ist irgendwie wie ein halbmond....

ich glaube bei tomshardware.de gibt es nen test von A4Tech produkten - schnitten recht ordentlich ab.

greetz

py schrieb:
mhhh 800dpi vs 800 dpi beide haben kabel ...wo ist das prob?
wenn das so einfach wäre hätten alle vernünftige mäuse. dummerweise sind 800 dpi nicht gleich 800 dpi, da gibs jede menge unterschiede aufgrund des verwendeten sensors ;)

the_listener schrieb:
Es gibt immer große unterschiede, und mit 800dpi vs. 800 dpi + kabel heisst noch lange nichts, wenn die maus schlechz verarbeitet ist ;)
eben :)

leider kann ich dir bei der frage auch nicht helfen, weil mich markentests mehr als genug ausreizen :(
trotzdem bin ich auf dein feedback gespannt, auch wnen du den vergleich nich hast :rolleyes:

MfG McRip :)

ichg laub ich hab mein agument geunden das eucht blass aussehen lässt:

estmal: zitat THD test de a4 tests:

Zum Einsatz kommt eine optische Einheit des Markführers Agilent Technologies.

weite sagt de test (RP-680 ist die getestete vesion baugleich nu wieless)

Grundsätzlich hinterließ die Maus, die sich ohne weiteres als Flagschiff von A4Tech bezeichnen lässt, aber einen sehr guten Eindruck. So geht z.B. der obere Teil des Gehäuses nahtlos in die beiden Mäusknöpfe über. Die beiden zusätzlichen Knöpfe an der linken Seite lassen sich frei programmieren, während zwei weitere Knöpfe in der Mitte vorne zusätzliche Funktionalität in Verbindung mit dem zentral angeordneten OfficeJump-Knopf eröffnen.

Dieser ist jedoch nicht so einfach zu erreichen, wie dies zu wünschen wäre, denn Menschen mit langen Fingern müssen die Maus praktisch loslassen, um diesen Knopf zu drücken. Die beiden seitlichen Knöpfe sowie die zusätzlichen Funktionsknöpfe vorn sind dagegen für fast alle Handgrößen gut zu erreichen. An der Ergonomie der RS-680 gibt es ansonsten nichts auszusetzen, so lange man sich an das relativ hohe Gewicht gewöhnt.

http://www.de.tomshardware.com/consumer/20040714/images/a4-wireless-4.jpg

Mhh also im ganzen sagt THD das die maus seh gut ist jedoch sagen die nichts übe die eaktionszeit...abe ich hab ja die MIT KABEL :P

also kuz gesagt: Senso ist de beste am Makt und ich denke Mogen wede ich meh sagen wie die so ist...

MFG

hm, naja, agilent baut viele sensoren, daher ja auch der kommentar 800 dpi nicht gleich 800 dpi... :rolleyes:

welche optische einheit ist es denn? :hmm:

MfG McRip :)

mhhh wen ich das zitat lese:

Zum Einsatz kommt eine optische Einheit des Markführers Agilent Technologies.

dann denke ich die optische einheit ist von Agilent Technologies :-))

ok werd dann mal Morgen was zur Maus sagen...

wär ein Logitech Logo würden Leute die für 50€ kaufen und a4tech würde auch den Preis auf 50€ machen...so einfach is es...

mfg

genau hauptsache man kann später posten das man ne maus für 50€ hat und die sowieso besser ist als der billigscheizz...

ich habe nich gesagt das die maus schice is ;)

ich habe sie persöhnlich weder in der hand gehabt noch getestet, deshalb bin ich skeptisch ;)

wenn ich dazu komme werde ich die mal testen ;)

jo dann sind wir einig abeeee: :-P warum sind alle so nonskeptisch bei ner logi mx510 ??

kann doch auch schice sein...naja ok morgen sag ich mehr..

8 tasten braucht man da noch tastatur ? :P

mfg

jo aber das sie locker mal das 3 fache kostet...jukt keinen ???

naja egal

McRip schrieb:
wo steht da, dass der gleiche sensor in der A4Tech maus ist? mein englisch reicht dafür leider nicht aus oder es steht wirklich nicht da :rolleyes:

Ich hab nix gegen billigere Hardware die gleich gut ist :fresse:

mhh hier nochmal für englisch dummis (nicht ernst gemeint :P )

Logitech MX Series is based on the latest advancements in optical and digital radio cordless technologies and includes the Logitech® MX™ 700 Cordless Optical Mouse, Logitech® MX™ 500 Optical Mouse, and Logitech® MX™ 300 Optical Mouse.

was soll den jetzt anders sein als an der Logi maus ??? der sensor nicht was dann ?

das kabel ? oO

py schrieb:
mhh hier nochmal für englisch dummis (nicht ernst gemeint :P )

Logitech MX Series is based on the latest advancements in optical and digital radio cordless technologies and includes the Logitech® MX™ 700 Cordless Optical Mouse, Logitech® MX™ 500 Optical Mouse, and Logitech® MX™ 300 Optical Mouse.

was soll den jetzt anders sein als an der Logi maus ??? der sensor nicht was dann ?

das kabel ? oO
Wo steht in dem link was über diese a4 tech maus??? Die hat vllt nen Sensor von der Firma aber muss nicht gleich der Selbe wie bei den Logitech sein, was da oben steht sagt eigentlich garnichts über unser problem aus

mhhh jungeunge....beim test vom tomshardware stand doch das der sensor von der gleichen firma ist wie der von den MXen...ich glaube kaum das die 800dpi für logitech dann extrabillige 800dpi sensen für a4 tech und nochmal die oberbilligen sensen für genius oder so machen...

ich denke du hast ne mx500 oder so und musst deine ach so teure maus verteidigen....das ist schwach es sollte nach/preisleistung gehen und nicht um marken!

mfg

Sensor hin, Sensor her .. genau das gleiche mit funk.
Aber was ist wenn die Maus absolut klapprig verarbeitet ist oder sonstwas ? ..
Wenn du schonmal so 'ne Noname Maus im Med**Markt angefasst hast und danach ne Logitech MX oder sonsteine Microsoft, man wird doch wohl den Qualitaetsunterschied merken ... ?

Also wenn du auf Qualitaet in sachen verarbeitung und sonstigen "unwichtigen" sachen keinen wert legst kannste die maus gerne kaufen/benutzen etc. wird dich keiner dran hindern.

mfg
noomy

Zuletzt bearbeitet:
haha klaprig is sie nicht...les mal den tomshardwaretest...warum sollte sie auch?
ich weis das es scheiss mäuse gibt die wirklich billig sind aber diese maus glaube nicht...

du hast wahrscheinlich auch ne mx oder :P

du willst doch auch nur nen grund finden um zu beweisen das teuer = besser ist...

es gibt auch viele leute die sagen : das LC POWER 550 ist billigschrott hol dir ein richtiges ANTEK für 150€...dabei wissen dies selbst nicht weil sie nie die "billigscheisse" nie getestet haben...

mhhh wie ne klaprige maus aus Me3diamarkt sieht die nicht aus... hat sogar BABYSKIN wie die logi MX...

wen du noch argumente hast bitte aber ich denke wen die Technik identisch ist muss nur die Form passen...bei mir hat die MX500 vöölig wie ne bannane in der hand gelegen...diese sieht aus wie ne "ALLERHAND" maus...

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh